Während das Spiel vor einer Woche noch ärgerlich war, war das gestern eine einzige Lachnummer. Vom Schiri, über Verlauf und eigene Blödheit. Bei dem Stück hat der Teufel persönlich Regie geführt.
CL 22/23 - Gruppe 4. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Porto: 0:3 (0:1) (Mittwoch: 12.10.2022, 21:00 Uhr; BayArena)
-
-
-
Sowas kriegt auch nur der Bayer hin. Lachnummer des Fußballs.
Leider wahr!
-
Während das Spiel vor einer Woche noch ärgerlich war, war das gestern eine einzige Lachnummer. Vom Schiri, über Verlauf und eigene Blödheit. Bei dem Stück hat der Teufel persönlich Regie geführt.
Sehr-sehr treffend!!!
-
Zu den 11ern:
92 im Pokalhalbfinale in Gladbach als Student live erlebt:
4 in Folge verschossen. Wird immer als Kamps hält 4 Elfmeter in einem Spiel zelebriert.
Wir haben nicht einen verwandelt.
(Jorghinho, Herrlich, Lupescu, Kree).
Auch das ist schon statistisch „auffällig“ (etwa 0,4%). Bin von 75% verwandelten 11ern ausgegangen.
Ha, da war ich auch, auch als Student. ich denke, in einem Elfmeterschiessen dürfte die Trefferquote etwas niedriger liegen und ich fände eine derartige Dynamik zumindest einigermassen nachvollziehbar. Aber über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr kannst du an den Defiziten arbeiten und solltest zumindest mal einen sicheren Schützen finden. Ist ja nicht so dass die Elfer alle nicht reingingen, weil die gegnerischen Keeper geradezu unmögliches vollbracht hätten...
Es ist ein Handspiel aber nicht strafbar. Ausnahme: Ein Tor wird dadurch erzielt.
Ich glaube so ist die Regel formuliert.
Diese Regel ist völliger Unfug, denn wenn etwas generell ausdrücklich nicht strafbar ist, kann es ja nicht plötzlich zum strafbaren Tatbestand werden, nur weil ein Tor erzielt wird.
So ganz komme ich immer noch nicht auf das Spiel klar.
Zur Halbzeit kann man auch 2:0 führen, wenn das Selbstvertrauen bei jedem stimmen würde. Stattdessen liegst du 0:1 zurück und versemmelst einen Elfer.
Wann hat diese Truppe zuletzt ein Spiel noch gewonnen, wenn man in den ersten 10 oder 15 Minuten ein Tor gefressen hat? Die Erfolgsbilanz nach Rückständen in der Liga ist verheerend: Von den letzten 66 Bundesligaspielen mit einem Rückstand haben wir sagenhafte 8 Partien gewonnen. In Worten: Acht!!! Der Punkteschnitt aus diesen Partien liegt bei 0.5 Punkten pro Spiel. Mit so einem Schnitt steigst du in jedem Fall ab!
Wenn also, wie in dieser Saison, die Abwehr nicht sattelfest ist, und du häufig einen Rückstand frisst (in 6 von 8 Ligaspielen dieser Saison lagen wir zurück und holten daraus einen einzigen Punkt), hat dieses Team schon seit Jahren nicht die Mittel, sich dagegen zu wehren und steht dann eben so in der Tabelle wie aktuell erkennbar. Das ist ganz offensichtlich nicht nur ein Problem des aktuellen Kaders, sondern war schon eines in all den Jahren zuvor. Lediglich unter Jupp und Schmidt sah das mal anders aus. Mit der Art Spielerauswahl und Kaderzusammenstellung wie wir sie anstreben, kannst du wirklich gut sein, wenn es läuft. Aber schon ein popeliger Rückstand in einem Spiel ist für die Jungs offenbar ein unlösbares Problem... Wir vergleichen uns gerne mit dem BVB. Kann man hier auch machen: Der BVB gewann seit 2017/18 24.7% der 73 Spiele nach Rückstand, wir von den letzten 66 nur 12.1%. Noch Fragen?
Ich sehe da nur 2 Wege heraus: Künftig deutlich mehr Wert auf Qualität für die Defensive legen und/oder eine Abkehr vom "Jugendwahn auf Teufel komm raus" um eine gesündere Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern hinzubekommen. Ein erster Schritt wäre es, sich konsequent von den Jungs zu trennen, die dabei im Weg stehen. Das sind für mich in erster Linie, die mit mehr Erfahrung, die es aber seit Jahren nicht hinbekommen haben, ein funktionierendes Grundgerüst der Mannschaft zu bilden.
-
Das Bayer-DNA-Rezept... man nehme eine ordentliche Portion Blödheit in Form individuellen Patzern, gepaart mit unfähigen Schiedsrichtern inkl. fragwürdigen Entscheidungen, garniert ein wenig überragende gegnerische Torhüterleistungen, dazu zumeist gegnerische Debut-Torschützen und natürlich eine große Prise Spielpech. Fertig ist das Gericht... und es gelingt jedes Mal!
-
wird ein Kantersieg !!!
Lege mich fest !
so habe ich mir das nicht gedacht.
sonne Rotze !
-
Ich kann mich mit dieser Mannschaft NULL identifizieren. Hatte ich so noch nie und ich bin 40 Jahre dabei
Mir geht das auch schon länger so. Die ganze Transferpolitik ist ja nur noch auf Phantasie und Wertsteigerung, dann gewinnbringender Verkauf gesetzt.
Wenn man mal mit einem Leistungsträger verlängern kann, wird das riesig gefeiert, obwohl man doch genau weiss, das es nur darum geht, den Transferwert abzusichern und nicht darum, langfristig eine Mannschaft aufzubauen.
Jungs, die gekommen sind, um zu bleiben, im besten Falle welche von hier aus der Gegend, mit denen man sich identifizieren kann und die unsere Mannschaft irgendwann mal prägen, gibt es seit den Benders, Kiess und auch Rolfes nicht mehr. Werden die denn überhaupt gesucht? Wenn es sie nicht gibt, was soll dann die ganze aufwendige Jugendarbeit, wenn man am Ende doch 13jährige Dänen oder Andere holen muss?
Niemand von denen interessiert sich für den Club, die Umgebung oder einen längeren Aufenthalt.
Wirtz könnte die Ausnahme sein, aber der Junge ist viel zu gut, um ihn wirklich halten zu können, es sei denn, er will es, was ich aber angesichts unserer Chancenlosigkeit bei Titeln für ausgeschlossen halte.
Also bleibt eigentlich ja nur noch eine Zusammenstellung des Kaders wie jetzt, naja, wäre vlt. besser gegangen, aber vom Grundprinzip her. Alternativ bleibt wohl nur der Weg von Bochum, Bremen, Fürth, Bielefeld und wie sie alle heissen, die zuwenig Geld haben und nur rumdümpeln, rauf und runter steigen. Sind deren Fans glücklicher? Keine Ahnung.
Das es im Moment aber so katastrophal abläuft, hätte ich nicht im schlimmsten Traum gedacht.
Ich glaube, der Talentbogen mit Hoffnung auf Wertsteigerungen ist einfach überspannt, es ist zuviel. Es fehlt ein Gerüst, das die Jungen stabilisiert. Denn alle Routiniers und selbsternannten Führungsspieler sind völlig neben der Spur.
Hradecky, Tah, Demirbay, Aranguiz, Andrich - keiner von ihnen funktioniert auch nur ansatzweise so, das die Adlis und Diabys und Hlozeks die Stütze bekommen, die sie brauchen, um zu funktionieren.
DA liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer. Die Grundmischung ist völlig versalzen.
-
Das Spiel gestern war zum Vergessen … Porto eigentlich echt kacke und dann gewinnen die 3:0. Aber bei allem Schwung und Tamtam nach dem Schalke-Spiel musst du als Kerem Demirbay den Scheissball einfach reinmachen. Und wenn nicht, dann muss halt Hradecky den Elfer halten, aber irgendwas muss schon passieren, um mental nicht wieder ins Loch gezogen zu werden - bei so einer Schiri-Leistung, irgendwer muss da auch mal aus der Mannschaft herausstechen und zeigen, hey Jungs keine Sorge ich bin da, wir reißen das Ding noch rum …
-
so habe ich mir das nicht gedacht.
sonne Rotze !
Ein Kantersieg wars ja auch...
-
Sowas kriegt auch nur der Bayer hin. Lachnummer des Fußballs.
Der Punkt ist auch, dass die Spieler sich davon immer weiter runter ziehen lassen. Neulich hat in der zweiten Liga der HSV Hannover auch durch einen Ausrutscher ein Tor geschenkt. Die haben sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen lassen und das Spiel noch gedreht. Das kriegen wir nicht hin.
-
-
Eine Defensive wird vorrangig an ihrer Fehlerquote gemessen. Wenn man einschließlich Torwart solch eine miserable Abwehr hat, dann beißt sich das der ganzen Mannschaft in den Köpfen fest. Unbewusst oder bewusst fragst du dich immer, ob sich der ganze Aufwand lohnt, wenn doch hinten das Spiel hergeschenkt wird. Das verkrampft und macht auch dem Sturm die Beine schwer. Ich hatte jahrelang das Vergnügen, mit einem Torwart in einer Mannschaft zu spielen, der viel zu gut für uns war. Wir wussten immer, dass uns auch gegen sehr viel stärkere Mannschaften ein Tor zu Sieg reichen kann. Mit so einem Torwart im Rücken spielt man ganz anders. Wäre ich bei uns Stürmer, würde ich mich ständig fragen, wieviel Tore der Sturm liefern muss, damit es reicht.
-
Hätte der Schiri das "Foul" von Adli sofort im Strafraum gesehen, hätte er niemals Elfer gepfiffen. Der erste Elfer für Porto war lächerlich.
-
Offenbar kriegt auch unsere U19 in der Youth CL nix gebacken, Niedergang in voller Breite.
Erstaunlich fand ich gestern eher den Zuschauer-Zuspruch. G+F4 von unseren Gästen sehr gut besucht, die sonst neuralgischen H, A + B1 Blöcke ebenfalls weitgehend belegt (Stadion ausverkauft). Da müssen sich ne Menge Touristen, Gelegenheits-Gucker und Freikarten(?)-Mitnehmer eingefunden haben oder wir haben den Alonso-Push & Pull Effekt!? Fragen über Fragen.
Die Scheixx-Regeln für Handspiel etc., kann doch eh kaum noch einer nachvollziehen. Geht mir mittlerweile auch am Popo vorbei.
*PS Die Choreo war natürlich ebenfalls bemerkenswert..sehr schön!
-
Willibert1967 Das mit dem Torwart sage ich seit vielen Jahren.
Adler war so einer.
Leno in den ersten Jahren tendentiell auch.
-
Nicht genug das wir von deutschen Schiris verpfiffen werden, jetzt weiß auch Europa wie man mit uns umspringen kann.
-
Was will man auch erwarten . Der pfeift vermutlich nur in der rumänischen Liga .
-
In Aserbaidschan hilft der gelegentlich auch mal aus..die goldenen Uhren dort sind die attraktivsten.
-
Tja, die CL ist für uns nichts weiter als eine "Geldbeschaffungsmaschine".
Alle anderen deutschen Mannschaften (Ausnahme Bayern) tun so, als könnten sie weiterkommen, und mancher schafft es auch.Eine solch machbare Gruppe und dann sowas.....
Ich gehören zu denen die sagen, was wir in der EL besser aufgehoben sind- da gehören wir hin. Und selbst dort kommen wir nicht über das Achtelfinale hinaus.
Mir stellt sich nur die Frage: Sind unsere "Topspieler" einfach nicht in der Lage auf höherem Niveau zu bestehen, und wir machen uns alle was vor. Frei nach dem Motto, was wir für eine Super Truppe haben, wenn....
Ich erinnere mich an Otto Rehhagel, wo er in den 90érn mal wieder im Sportstudio saß. Reporter:" Herr Rehhagel, da hat ihre Mannschaft aber Pech gehabt".
Rehhagel:" Für sie mag es Pech sein, für mich gibt es kein Pech. Das ist Unvermögen. Wenn der Ball an den Pfosten springt oder der Ball an den Pfosten geschossen wird".
Das sagte er über die eigene Mannschaft.Hier berauschen sich wahrscheinlich einige im Club an unsere Dominanz bezg. Ballbesitz.
-
Also Rehhagel hat dann noch kein Spiel von uns gesehen. Wenn das schon kein Pech ist, was ist dann Pfostenschuss, verschossene Elfmeter und aberkannte Tore?
-
uns kann nur noch ein Wechselfehler retten.
Standen nach dem ersten Wechsel zur Halbzeit dann in der 84. Minute nicht 3 Spieler und in der 88. Minute 2 Spieler zum Wechsel bereit?
Ich hatte mich schon gefreut, dass da was schief läuft, aber später stand im Kicker-TIcker nur noch ein Doppel-Wechsel in der 84. Minute, obwohl ich mir sicher war, dass da zunächst 3 Spieler aufgeführt waren. -