CL 22/23 - Gruppe 5. Spieltag: Atletico Madrid - Bayer 04 Leverkusen: 2:2 (1:2) (Mittwoch: 26.10.2022, 21:00 Uhr; Estadio Metropolitan)

• ..

PK nach dem Spiel:

Tabelle 5. Spieltag:

Liveticker:

Kicker Spielbericht:

Spielstatistik:

PK vor dem Spiel:

Direktvergleich:

Vorschau:

Atl. Madrid

Voraussichtliche Aufstellung

Oblak - Savic, Gimenez, Reinildo - Molina, Carrasco - Witsel - de Paul, Kondogbia - Griezmann, Morata

Trainer

Simeone

Sperren drohen

Savic (2 Gelbe Karten)

Leverkusen

Voraussichtliche Aufstellung

Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba - Frimpong, Andrich, Amiri, Bakker - Diaby, Adli - Schick

Trainer

Alonso Olano

Reservebank

Lomb, Lunev, Fosu-Mensah, Hincapie, C. Aranguiz, Azhil, Demirbay, Eze, Palacios, Bellarabi, Hlozek, Hudson-Odoi, Paulinho

Es fehlen

Azmoun (Muskelfaserriss in der Wade), Sertdemir (nicht gemeldet), Sinkgraven (nicht gemeldet), Wirtz (Aufbautraining)

Sperren drohen

Hincapie (2 Gelbe Karten)

Zum Spiel

Bei Schick (Adduktorenprobleme) besteht eine gute, bei Aranguiz (Wade) bestenfalls eine geringe Einsatzchance. So winkt Amiri (statt Demirbay) ein Startelfpatz. Hlozek wäre im Sturm die Alternative. Hincapie könnte Kossounou verdrängen.

Schiedsrichter-Team

Turpin, Clement (Frankreich)

Assistenten

Danos, Nicolas (Frankreich)

Gringore, Cyril (Frankreich)

Vierter Offizieller

Buquet, Ruddy (Frankreich)

Video-Assistent

Brisard, Jerome (Frankreich)

VAR-Assistent

Delajod, Willy (Frankreich)

• Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach. Holt Porto genauso viele Punkte wie wir sind wir raus.

Verlieren wir , sind wir mit fünf Niederlagen vor dem letzten Spieltag sicher letzter. :LEV5

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Bist du nicht der welcher heute zur Pause eine Niederlage herbei gereschrieven hat? Geht hier manche echt teils so durchs das Leben? Um was zu erreichen musst du immer alles geben wollen. Man strengt sich nicht 34 Spieltage an um 4er zu werden um irgendwas abzuschenken.

Genau richtig. Und ich muss mich dafür entschuldigen. Durch das Unentschieden ist wieder alles im Soll.

• Könnte mir vorstellen, es wird ein historisches Spiel. Endergebnis 4:4. Von 5 zugesprochenen Elfmetern verwandeln wir diesmal 3 + 1 Eigentor der Spanier.

Auf der anderen Seite vollendet Griezman 3 Elfer sicher plus ein Eigentor von Tah (der Hradecky per Flug-Kopfball überwindet). Da der VAR alle Elfer im Schnitt 5 Minuten überprüfen lässt, muss fast 1 Halbzeit nachgespielt werden. Viele Bayer-Fans verpassen daraufhin den Rückflug und verbringen die Nacht gemütlich in einer Cerveza Bar.

• Jedes internationale Spiel ist für uns eine Bewerbung - für uns als Verein und für die Spieler bei ihren Nationaltrainern und ggf. anderen Vereinen. Ausserdem haben wir eine Chance auf Platz 3.

Für jeden Sieg gibt es 2,8M €.

Gewinner wollen immer gewinnen. Das ist eine Mentalitätsfrage.

Einen Coach, der dieses Spiel nicht gewinnen will, würde ich als Spieler nicht ernst nehmen.

Und einen Spieler, der lieber in Madrid abschenken wollte, würde ich im nächsten Spiel in der BL auf die Tribüne setzen.

• @Altmann

2,8 pro Sieg? Und nachts träumst du von blonden Frauen mit grossen Brüsten?

• Hradecky

Frimpong Tah Tapsoba Sinkgraven

Diaby Amiri Andrich Adli

Schick Hlozek

Steht gar nicht im Kader.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Was habe ich mich auf diesen Wettbewerb und speziell solche Spiele gefreut. Alles ist weg. Möchte nur noch das dieser Albtraum, der zweifellos zum Fußball dazu gehört, endlich vorbei ist.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Bitte nicht verlieren, sonst geht es gegen Brügge um die goldene Ananas und der Server hier bricht zusammen aufgrund des Traffics in der Kartenbörse.

Auch wenn der Fokus auf der Bundesliga liegen muss, aber so ganz rausfliegen ist immer blöd :D Hoffe zumindest auf Platz 3