Bundesliga 22/23 - 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Union Berlin: 5:0 (0:0) (Sonntag, 06.11.2022, 15:30 Uhr, BayArena)

  • Das 0-0 gegen Brügge war einiges wert. Nun seit 180 Minuten ohne Gegentor. Die Null steht wieder als Basis. Das ist klar erkennbar.

    Was vorne dann abging ist kompletter Wahnsinn. Jetzt können nur 2 weitere Siege folgen. Dann ist der Abstiegskampf nur von kurzer Dauer gewesen. Warten wir die Woche ab, wo der Weg hingeht!

    Das 0:0 und weiter kommen und das 0:0 heute zur Pause war der Schlüssel! Ganz wichtig.


    Andrich sagte es auch gerade im Interview bei DAZN. Auch wenn Hälfte 1 nicht gut war, sagte der Coach das wir beim Match plan bleiben, nicht wild werden, nicht unruhig werden... Worauf Union ja nur wartet.


    Genau deswegen war das 0:0 mit Ballbesitz, immer ruhig, immer sicher, immer auch mal eher hinten herum,sehr wichtig.


    Gegen Köln geht es nicht trills tralle so weiter. Wir wollen einfach spielen, wir wollen auch einfach gewinnen.


    Das sagte er genau das was einige zur Halbzeit auch so schrieben. Auch gut zu hören das sie Ecken geübt haben und er da nicht wegen Zufall stand sondern "der Raum" da schon gegen Brügge und bei Union oft unbesetzt ist.


    Das ist mein Kapitän. Kein Tah bla bla. Richtig gute Worte.

  • Mit solch einem Ergebnis war nicht zu rechnen - ich war nach dem 1:0 noch skeptisch.


    Dass dann alles so läuft konnte man nicht ahnen und es kamen dann einfach viele Sachen zusammen die bisher immer gegen uns gelaufen sind. Damit änderte sich das komplette Blatt des Spiels... und alles spielte in unsere Karten.


    Wenn dann ein gegnerischer Torwart uns so hilft (der Ball kommt dank des Nachsetzens von Frimpong äußerst glücklich zu Diaby!)

    Wenn solch ein Hakenschuss äußerst glücklich rein geht ...


    ... letztlich egal , heute kann man sich freuen. Aber jetzt bloß nicht... bitte nicht wieder zu schnell zufrieden sein.


    Nach dem Schalke Spiel hatten viele schon die Trendwende gesehen - ich hoffe die Verantwortlichen ordnen die Situation auf seriöse Art und Weise ein.

  • Da ist schon viel Last abgefallen. Bei Spielern & Zuschauern. Man merkte wie mit jedem Tor das Selbstbewusstsein zunahm und wir in den letzten Minuten plötzlich aggressiv an der Eckfahne um einen Ball fighten. Das hat so gefehlt... Damit sich so ein Knoten löst braucht es glaube ich aber noch 1, 2 weitere Spieler dieser Art. Dann kommt wirklich im Kopf an: Jetzt läuft es. Ich bin erstmal glücklich für heute.

  • Einziger Wermutstropfen heute, wir haben die Bayern wieder zum Tabellenführer gemacht. Dafür das die uns in aller Regelmäßigkeit in ein Loch spielen dürfen, zahlen wir es denen leider nie richtig heim. Aber das größere Übel wären nur noch die Zecken.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Einziger Wermutstropfen heute, wir haben die Bayern wieder zum Tabellenführer gemacht. Dafür das die uns in aller Regelmäßigkeit in ein Loch spielen dürfen, zahlen wir es denen leider nie richtig heim. Aber das größere Übel wären nur noch die Zecken.

    Stimmt, wir hätten es den Bayern richtig heimzahlen können, indem wir verlieren. :LEV14

  • Komme gerade aus dem Stadion und lese mir hier die Kommentare durch. Schon witzig, wie auf die Aufstellung geschimpft wird. Ernsthaft???

    Es gibt bei dem Kader KEINE einzige Aufstellung die geil sein kann.

    Es geht hier nicht um Aufstellung. Die ist so was von fast scheiß egal. Es geht um die EINSTELLUNG.

    Stimmt die Einstellung, die Geilheit, der Kampfeswillen, ist es völlig egal ob Tah, auf der Bank, Stehmirbei auf der Bank, Schick von Anfang an....oder was auch immer. Mit der richtigen Einstellung kommt auf Dauer das Spielglück und die Leichtigkeit zurück.

  • Einziger Wermutstropfen. Lesen und verstehen, ist für wahr manchmal schwierig. :LEV14

    Du musst eine extrem verzerrte Erwartungshaltung an Bayer diese Saison (Pech, Unvermögen und Seuche) haben, sowas (Gedanken verschwenden an Bayern als wären wir in der glücklichen Position, deren Konkurrent zu sein) in dieser Situation (Mannschaft findet sich wieder die letzten Spiele und macht das auf dem neu aufgebauten Fundament überragend gegen Union) überhaupt schreiben zu können und denken, niemand würde sich über diesen Schwachsinn lustig machen.

  • Du musst eine extrem verzerrte Erwartungshaltung an Bayer diese Saison (Pech, Unvermögen und Seuche) haben, sowas (Gedanken verschwenden an Bayern als wären wir in der glücklichen Position, deren Konkurrent zu sein) in dieser Situation (Mannschaft findet sich wieder die letzten Spiele und macht das auf dem neu aufgebauten Fundament überragend gegen Union) überhaupt schreiben zu können und denken, niemand würde sich über diesen Schwachsinn lustig machen.

    Wo habe ich in irgendeiner Weise etwas von Konkurrent mit Bayern durchblicken lassen? Jetzt bin ich mir sogar sicher, das du nix verstanden hast. Hat Bochum mit dem Sieg vor 2 Wochen gegen Union den Bayern verholfen näher an Platz 1 zu rücken? Aber sicher! Würde deswegen irgendeiner die Behauptung aufstellen, das sie ein Konkurrent der Bayern sind? Keiner! Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Die fliegende Löwin ist noch ganz aufgeregt. So viele Rechtschreibfehler. :LEV6

  • Wo habe ich in irgendeiner Weise etwas von Konkurrent mit Bayern durchblicken lassen?


    (...)wir haben die Bayern wieder zum Tabellenführer gemacht. Dafür das die uns in aller Regelmäßigkeit in ein Loch zahlen wir es denen leider nie richtig heim.(...)

    Also bitte. Es den Bayern heimzahlen mit einer Niederlage gegen Union, damit die Bayern weiter 2. bleiben. Sowas in dieser Situation.


    Der Wermutstropfen macht keinen Unterschied, denn du hast dir dazu Gedanken gemacht, die du niederschreiben und hier mitteilen musstest.


    Absolut lächerlich. Außerdem impliziert das da oben noch, dass wir es den Bayern nur heimzahlen können, wenn wir den Erstplatzierten gewinnen lassen. Sowas in dieser Situation.


    Wir müssen jeden Punkt mitnehmen, da gibt es keine Wermutstropfen.