Klatsche für Union
Bundesliga 22/23 - 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Union Berlin: 5:0 (0:0) (Sonntag, 06.11.2022, 15:30 Uhr, BayArena)
-
-
-
In der Vergangenheit waren das immer genau die Konstellationen, bei denen wir positiv überrascht haben. Aber diese Saison ist irgendwie alles anders.
-
Die haben bis jetzt 9 Hütten kassiert. Und wenn ich an unsere Offensive in Leipzig denke , ahne ich böses.
Gerade weil die anderen Vereine um uns rum sehr schwere Spiele haben MÜSSEN wir hier eigentlich endlich mal wieder drei Punkte holen.
-
Die haben bis jetzt 9 Hütten kassiert. Und wenn ich an unsere Offensive in Leipzig denke , ahne ich böses.
DAS beschreibt das Dilemma perfekt.
-
Ich hab keine Angst vor Union.
Bin mir nur nicht sicher, ob das realistisch ist.
-
Unter Seoane haben wir uns Chancen um Chancen erspielt und am Ende scheiterte es dementsprechend an der Chancenauswertung. Unter Alonso sehe ich noch kein Konzept und bis dato schwachen Fußball.
-
Unter Seoane haben wir uns Chancen um Chancen erspielt und am Ende scheiterte es dementsprechend an der Chancenauswertung. Unter Alonso sehe ich noch kein Konzept und bis dato schwachen Fußball.
So war es am Anfang der Saison, unbedingt ja. Aber die Entwicklung zu "schwachen Fußball" sehe ich eher als Folge der Erfolglosigkeit in den ersten Bundesligawochen trotz regelmäßiger Sturmläufe und zeitweiser Dominanz und hat schon unter Seoane eingesetzt.
Poetisch gesprochen: Man setzt nur zum Fliegen an, wenn man seinen Flügeln vertraut. Sonst geht man lieber zu Fuß. Das Vertrauen muss zurück. Und ja, da ist Alonso gefordert.
-
Wann versteht ihr endlich, dass es egal ist wer hier Trainer ist? Dieses Team bleibt untrainierbar. Wenn es mal läuft, dann höchstens eine Saison.
-
Wann versteht ihr endlich, dass es egal ist wer hier Trainer ist? Dieses Team bleibt untrainierbar. Wenn es mal läuft, dann höchstens eine Saison.
Schaut man sich die Verweildauer der Bundesligatrainer an, gilt das fast für jeden Verein.
-
Eine Mannschaft die extrem unterperformt und am liebsten körperlos spielt trifft auf einen extrem überperformenden und so spielenden Gegner, wie es im Profibereich Männerfussball üblich ist......
Wie heisst es so schön? "Wenn nix geht, kämpfen geht immer".
Aber das ist ja zuviel verlangt.
-
-
Wir werden von unseren Team genug Chancen sehen. Da wir dazu weniger Fehler machen, mehr zunehmend mehr laufen wird diesmal Union kaum sich entfalten können. Bekommen die auch keine Standards gewinnen wir 3:0. Wir haben gegen RB uns nicht pressen lassen. Union hat kaum Waffen die uns Angst machen sollten. Entscheidend wird sein ob sich unsere Offensive durchsetzen wird und da rechne ich mit einem Ballbesitzspiel und guten Chancen durch Verlagern und verschieben.
-
Angesichts unserer Stärke bei der Verteidigung von Standards sehe ich auch überhaupt keine Waffe, die Union gegen uns hätte.
-
Wieso redet man nur von einer Waffe?
Wie haben ganz viele, mit der wir Union abschießen.
Allein unsere taktische Variabilität ist einmalig in Europa.
Und bitte nicht vergessen, auf dem Papier, ja, da sind wir richtige Tiger.
Hier tippt jemand 3:0 für uns, dass wir weniger Fehler machen usw...
Ich tippe mal auf ein 14:0.Schick macht 8 Tore, na, weil er jetzt Lust hat.
Da Union völlig unbewaffnet hier auftaucht und niemand weiss, warum die auf Platz 1 stehen, wird unser Bayer, immer wenn er gefordert ist, bärenstark und dominant auftreten, so dass wir unsere Innenverteidiger zur Pause auswechseln - die werden eh nicht gebraucht bei unserem starken Pessing.Tschuldigung, aber das musste jetzt mal sein, bei dem was manche hier so schreiben.
-
aber das musste jetzt mal sein
Nein.
-
hoffentlich führt vodafone sonntag wartungsarbeiten durch
-
nach diesem Feuerwerk gegen Brügge wird man in Berlin die Hosen sicher richtig voll haben
-
nach diesem Feuerwerk gegen Brügge wird man in Berlin die Hosen sicher richtig voll haben
Hoffentlich sind wir Sonntag nicht in Berlin, ich würde eigentlich gerne gegen Union antreten.
-
Hoffentlich sind wir Sonntag nicht in Berlin, ich würde eigentlich gerne gegen Union antreten.
Du musst das verstehen. Die Schweizer Groupies wissen den Unterschied noch nicht so. Haben wir mal Nachsicht. Zumal sie ja eh ein Auswärtsspiel erwarten. Haben sicher ihre Karten schon an Berliner zu Geld gemacht.
Dazu dürfen sie heute nicht gabz so motzen. Da liegt ihre ganze Hoffnung auf Sonntag. Der ganze Hate muss ja schließlich raus. War zwar beim Vorgängertrainer immer alles "Pech" aber hey... wir wollen ja mal nicht kleinlich sein.
-
Ich erwarte gegen Berlin ein ähnlichen Kick wie heute. Union ist nicht Bayern München. Die haben Eier und jede Menge Selbstbewusstsein aber sind keine Übermannschaft. Ein Punkt sollte drin sein.
-
Union hauen wir weg
-