Bundesliga 22/23 - 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Union Berlin: 5:0 (0:0) (Sonntag, 06.11.2022, 15:30 Uhr, BayArena)
-
-
-
5:0 mindestens
1:0 reicht
-
Ein 1:0 ist aber auch kein „weghauen“.
-
Schon, aber gegen Laufkundschaft muss man schon mal was fürs Torverhältnis tun.
-
Ein 1:0 ist aber auch kein „weghauen“.
Körperlich vielleicht
-
Sonntag gibt's auf jeden Fall keine Ausreden, 2 Tage mehr zum regenerieren und Union hat die Anreisen nach Belgien und zu uns.
Wenn wir so spielen wie Union für gewöhnlich und die nötige Intensität auf den Platz bringen geht da was, mit Hacke Spitze 1-2-3 wird es eher ein böses Erwachen.
-
Wenn ich um 9 anfange zu saufen, bin ich dann um 15:30 besoffen genug für einen Stadionbesuch?
-
Wenn ich um 9 anfange zu saufen, bin ich dann um 15:30 besoffen genug für einen Stadionbesuch?
Trinkst Du zum ersten Mal Alkohol?
-
Trinkst Du zum ersten Mal Alkohol?
Nein bin seit 20 Jahren Bayer Fan
-
Nein bin seit 20 Jahren Bayer Fan
Dann solltest Du Deine Schlagzahl ja einschätzen können.
-
-
Dann solltest Du Deine Schlagzahl ja einschätzen können.
Danke, ich steh besser um 8 auf
-
2:1 Sieg gegen Union.
-
Da die Offensive zur Zeit in der Luft hängt und Diaby nur lamentiert, keine Leistung bringt und nicht ins System passt, würde ich gegen Union etwas umstellen:
Hlozek Schick
Amiri
Sinkgraven Andrich Palacios Frimpong
Hincapie Tapsoba Kossounou
Hradecky
-
Also stand es früher auf der Eintrittskarte: Sichtlich angetrunkenen Zuschauern wir der Zutritt zum Stadion verwehrt!
-
Hat das eigentlich schon mal jemand erlebt, dass irgendwer deswegen nicht reingelassen oder rausgeworfen wurde?
-
Ja, schon beim Spiel auf Schalke und in Hannover gesehen.
Manch einer übertreibt es aber auch wirklich!
-
Spiel auf Schalke
Unter 3 Promille kommt man doch da gar nicht rein...
-
Musste mal auf Schlacke pusten. Dachte, das wars.
Ich fragte die Dame, wieviel es denn sei. "Zuviel" war die Antwort.
Durfte aber trotzdem rein.
-
Musste mal auf Schlacke pusten. Dachte, das wars.
Ich fragte die Dame, wieviel es denn sei. "Zuviel" war die Antwort.
Durfte aber trotzdem rein.
Auf Schalke Zuviel?
Da kommst höchstens net rein, wenn du zu wenig hast.
-
Am ersten Tag nach einem Spiel ist die Ermüdung aufgrund der Heterostase sehr groß. Wird hier mit geringer Intensität aktiv erholt, damit die Durchblutung angeregt wird, werden die Blutgase (O-2, CO¬2, Laktat- + H¬+) wieder auf das Normalniveau herangeführt, was die weitere Regeneration unterstützt. Am zweiten Tag nach dem Spiel werden die Energiespeicher wieder aufgefüllt und die Muskelzellen regeneriert. Dies erfordert viel Energie, welche für sportliche Aktivitäten fehlt. Die Ermüdung ist an diesem Tag am größten, sodass nicht trainiert wird.
Selbst am dritten Tag nach dem Spiel sind noch nicht alle Spieler vollends von der vergangenen Partie erholt.[21] Junge Spieler, Spieler mit vorwiegend schnellen Muskelfasern oder Spieler, die in den Wochen zuvor eine hohe Belastungsdichte absolvierten, können sogar trainingsfrei bekommen. Bei den übrigen Spielern wird die Intensität für die kommenden Trainingstage erst noch hochgefahren. Ihnen sollten Pausen während der Trainingseinheit erlaubt werden, in denen sie sich erholen können. In den beiden darauffolgenden Tagen wird mit weniger Pausen (Mittwoch) oder mit höherer Intensität (Donnerstag) trainiert.
Am Tag vor dem nächsten Spiel findet eine geringintensive Einheit statt. Die Trainingsintensität wird im Vergleich zu den drei vorherigen Tagen reduziert, um einen erholsamen Übergang zwischen der intensiven Trainingsphase und dem kommenden Wettkampf herzustellen (Tapering)...
...Da sich mehr als 72 Stunden erholt werden müsste, um auf das konditionelle Ausgangsniveau zu gelangen,[27] stellen diese sogenannten englischen Wochen große Probleme für die Trainingssteuerung dar. Tatsächlich ist die Verletzungsrate bei Mannschaften, die zwei Spiele pro Woche bestreiten, erhöht.[28] Innerhalb englischer Wochen sollte also kaum intensiv trainiert werden. Die Einheiten werden primär der aktiven Erholung gewidmet.
Da müssten alle Eishockey, Basketball und Handball Turniere ja abgesagt werden.
-