Bundesliga 22/23 - 14. Spieltag: 1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen: 1:2 (1:0) (Mittwoch, 09.11.2022, 18:30 Uhr; Rheinenergiestadion)

  • Beruhigt euch, die beiden letzten zweiten Halbzeiten haben wir 7:0 gewonnen. In Zukunft spielen wir nur noch zweite Halbzeiten, und die ersten fallen einfach aus.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Entscheidend war, dass wir in Minute 59. A noch dran waren mit dem Ergebnis und B: wir dadurch Spieler auf den Platz bekamen, allen voran Amiri, die wie Sonntag den Unterschied machten. Und wieder zeigte Amiri in einem Derby die nötige Mentalität. Alles andere ist mir Schnuppe.


    Klar, in der ersten Häfte oder gar bis zur 59.Minute war die andere Seite mit Ballbesitz klar überlegen. Da war bei uns keine Dominanz zu sehen. Irgendwann kommt es auch zu Gegentoren wenn du den Ball denen immer schenkst. Das ging ja munter bis zum 1:1 so weiter. Da versprang der Ball wie zu besten Kack Zeiten unter dem Vorgänger. Aber die Spieler welche da kamen hatten sofort einen positiven Effekt und die Abwehr danach deutlich wieder stabiler.


    Im Derby Auswärts nach Rückstand gewonnen wo die Plöre Trinker auch noch besser waren. Einfach herrlich...

  • Ja, das muss in der Kabine klar angesprochen werden. Die erste Halbzeit war unter aller Sau! Aber Alonso muss jetzt auch erkennen, das Amiri gesetzt sein muss und das Tah ein Risikofaktor darstellt.


    Aber jetzt haben wir auch mal schlecht gespielt und trotzdem gewonnen. Am Anfang der Saison war es oft umgekehrt. Ausgleichende Gerechtigkeit und das in Köln :LEV2

    Amiri ist doch gesetzt, sonst hätte er heute nicht gespielt :levz1 In der englischen Woche kannste einen formstarken auch mal später bringen und das hat sich heute ausgezahlt. Der FC hat sein Pulver nach einer Halbzeit schon verschossen

  • Die Unsicherheit kamm daher, dass wir in dieser Saison noch keine 2 Spiele am Stück gewonnen haben. Dann auch noch in Köln, wo man weiß was los ist wenn es verloren geht. Dazu haben die Ziegen in der ersten Halbzeit alles rausgehauen was sie noch hatten.

    Vollkommen zufrieden, alles richtig gemacht und jetzt gegen den VfB nachlegen. :LEV3

  • Joah, bin zufrieden :bayerapplaus


    Erste Halbzeit war nicht gut. Vorne total harmlos und hinten haben Tah/Frimpong andauernd diese Bälle über außen zugelassen. Dass dann mal einer reingehen musste, war ja klar.


    Zweite Halbzeit war vor allem zu Beginn furchtbar und Glück, dass Hradecky wieder in Form ist und uns im Spiel gehalten hat. Ehrlicherweise habe ich zu der Zeit mit dem 2:0 gerechnet.

    Die Wechsel kamen dann zur richtigen Zeit. Nach dem 1:1 war wieder Energie und Leben in dem Team. Hinten teilweise in die Bälle geschmissen und einige wenige, vielversprechende Konter. Nach meinem Geschmack hätte ein 1:3 meinen nerven den letzten 15 Minuten gut getan :LEV18


    Positiv ist, dass man a) endlich mal wieder ein Rückstand gedreht hat, b) endlich mal wieder zwei mal hintereinander gewonnen hat und c) in der zweiten Halbzeit wieder lebendig wirkte.


    Ich hoffe, dass all diese Faktoren der Mannschaft zukünftig mehr Sicherheit ins Spiel bringen.

  • So mit ein paar Umdrehungen, Bierdusche, ohne Stimme, Nassgeschwitzt und Glassplittern im Haar nun wieder zuhause (da hat jemand ein Cabrio aus der Bahn kreiert :LEV16 ).

    Schön war es und gefeiert wurde auch. :LEV14

    Aber im Stadion war Amiri dann doch der einzige Spieler der es scheinbar versteht was so ein Derby bedeutet. :!: Das Ergebnis passt, der eine Konter auch. Sonst muss man einfach realistisch sein und sagen dass das keine gute Leistung war. So spielt man kein Derby.

    Ich bin voller Freude und Euphorie aber ganz objektiv haben wir uns nicht gut präsentiert.

    Bin glücklich über ein paar Einzelleistungen und das Ergebnis aber enttäuscht vom Gesamtauftritt.

  • An alle Diaby Hater :LEV19

    Ohne Frimpong und Diaby wären wir Letzter.

    im Ernst ?


    Bei Frimpong gehe ich da ja noch mit, aber Diaby ?


    Heute schon wieder die Diva schlechthin, extrem egoistisch, praktisch keinen Einsatz und jetzt nach dem Tor präsentiert er sich als der Held, wobei das Tor zu 99 % auf die Vorbereitung von CHO und Jerry geht...


    Der geht mir sowas von auf den Sack.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Bei Frimpong gehe ich da ja noch mit, aber Diaby ?


    Heute schon wieder die Diva schlechthin, extrem egoistisch, praktisch keinen Einsatz und jetzt nach dem Tor präsentiert er sich als der Held, wobei das Tor zu 99 % auf die Vorbereitung von CHO und Jerry geht...

    Diva ja, aber der Rest stimmt so nicht. Den größtenteil der Torvorbereitung macht er selber und ohne Einsatz hält er da den Ball nicht im Spiel

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba