Die schauspielerischen Leistungen auf beiden Seiten sind großartig.
Winter-WM 2022
-
-
-
Sie wollten das 2:0 unbedingt vor der Pause - jetzt haben sie es. Ganz Argentinien steht Kopf...
-
Höchststrafe für Giroud und den Hohlkopf - Auswechslung in Minute 40. Sieht man selten...
-
Argentinien weiß, dass sie in einem Endspiel sind. Frankreich kickt bisher nur ein bischen herum.
-
Skandalelfmeter.
Nach Regelauslegung absolut korrekter Pfiff.
-
Die Umstände, warum es dazu gekommen ist, sind natürlich haarsträubend, aber man hat schon den prinzipiellen Vorteil einer „Winter-WM“ gesehen, dass die Spitzenspieler aus den europäischen Ligen „voll im Saft“ standen und das Turnier nicht ganz am Ende einer langen, kräftezehrenden Saison stattfand. Von daher terminlich gerne wieder mal so.
jepp, rein vom fußballerischen Niveau die stärkste WM seit Ewigkeiten, mindestens seit 1998.
-
Irre.
-
Das Endspiel ist Werbung für den Fußballsport. Das fußballbekloppteste Land spielt gegen das beste Ausbildungssystem.
-
Statt Elfmeterschiessen würde ich das Spiel am Mittwoch wiederholen.
-
Statt Elfmeterschiessen würde ich das Spiel am Mittwoch wiederholen.
Super Idee.
-
-
absolut tolle WM super Spiele super Finale und den besten Schiri seit ewigkeiten
-
UND der richtige Sieger
-
WAS für ein Spiel. So geht Fußball.
Absolut verdienter Sieger, da kann man nur neidisch hinschauen.
Schön zu sehen, dass der Rest der Welt sich nicht als Moralpolizei aufspielt!!! -
Das war einfach das beste WM-Finale aller Zeiten, ich glaub sogar das beste Fußball-Finale überhaupt, was ich je selbst gesehen habe.
-
Die Umstände, warum es dazu gekommen ist, sind natürlich haarsträubend, aber man hat schon den prinzipiellen Vorteil einer „Winter-WM“ gesehen, dass die Spitzenspieler aus den europäischen Ligen „voll im Saft“ standen und das Turnier nicht ganz am Ende einer langen, kräftezehrenden Saison stattfand. Von daher terminlich gerne wieder mal so.
jepp, rein vom fußballerischen Niveau die stärkste WM seit Ewigkeiten, mindestens seit 1998.
Genau das habe ich vor dieser Fußball-WM auch ein wenig erhofft und damit gerechnet, dass wenn die Spieler noch komplett im Wettkampf-Modus und Spielrhythmus sein werden, weil es diesmal ja mal nicht nach einer ganzen Saison stattfand, sondern nur nach einer, wenn auch sehr intensiven, Halb-Saison und es dadurch eine unterhaltsamere und temporeichere WM geben könnte. Hat man selbst im WM-Finale noch gesehen, was da beide Teams in der Verlängerung noch abgerissen haben. Tobias Escher meinte bei seiner WM-Analyse auf Youtube passend dazu auch, dass JEDE Mannschaft bei dieser WM die durchschnittliche Laufleistung der letzten WM 2018 überboten hat.
Die Rückrunde wird aber jetzt, v.a. für die Premier League, hammerhart! In 1 Woche geht sie nämlich schon wieder weiter und da direkt Schlag auf Schlag. Ich bin sehr gespannt wie sich dieser Terminkalender auf den Saisonendspurt der internationalen Topligen, insbesondere dann im direkten Vergleich in Champions League und Europa League auswirken wird. Da hat die Bundesliga echt einen sehr großen Luxus, dass diese erst in knapp 5 Wochen beginnt. Mal schauen, ob die Bundesliga-Teams auf den Zielgeraden dann noch mehr Körner übrig haben. Sollten jetzt nicht die große Mehrheit bereits ab der nächsten KO-Runde die Segel streichen...
-
....und keiner dankt Katar!
So stell' ich mir einen WM-Abschlusskommentar vor, "javanese Jongen"!
Messi Weltklasse! Hoffentlich macht er weiter!
-
Es war eine spielerisch gute, dazu hervorragend organisierte WM mit einem grandiosen Endspiel. So hätte man nach vielem Lamentieren und peinlichen Aktionen im Vorfeld eine Nachberichterstattung und nachfolgenden Gesprächsrunden (ARD) angehen können. Doch man wollte gerne noch einmal Nachkarten und sich und seine Aktionen ins rechte Licht setzen. Grob geschätzt 90 bis 95% der weltweiten Fußballgemeinde sah das anders. Viele Europäer,alle Afrikaner, Asiaten und Südamerikaner - nicht nur die Argentinier- hinterließen da einen entsprechenden Eindruck.
Die Begeisterung der Argentinier hat gezeigt, was sich auch unsere Mannschaft einmal wünschen würde. Keine halbherzige Unterstützung von mitgereisten 1500 Fans , die sich von der gebetsmühlenartigen Gehirnwäsche in unserem Land nicht abschrecken ließen.
Ich bleibe dabei, wenn ich nach Katar fahre, dann richtig, oder ich bleibe mit dem Ar... zu Hause.
-
Die Vorfreude auf das WM-Finale ist auch bei mir wie alle 4 Jahre wieder ungebrochen.
Sie ist sogar größer, weil sich meine Begeisterung für den Fußball bei dieser WM durch nichts hat beirren lassen.
Weil die Mixtur potenziell beeinträchtigender äußerer Störfaktoren eine noch tiefer empfundene Freude an "meinem" Lieblingssport freigelegt hat.
Die Winter-WM 2022, für mich durch die besonderen Umstände jene WM, aus welcher mein erfreulicherweise nur manchmal schwächelndes Erleben des Fußballs gestärkt hervorgeht.
Deshalb an dieser Stelle mein Dank an alle, die zu meinem freudigen Erleben beigetragen haben.
Besonderer Dank auch an diejenigen, welche diese Freude dadurch verstärkten, indem sie sie zu stören suchten.
Ohne all das, wäre mein Leben um diese wunderbaren Erfahrungen ärmer.
In der Hoffnung, dass möglichst viele von euch hier auf W11 im Laufe dieser WM ähnlich wohltuende Erfahrungen und Empfindungen haben durften und dürfen, wünsche ich uns allen ein mitreißendes Finale.
deine freude sei dir unbenommen. fuer mich war das nix.
-
So hätte man nach vielem Lamentieren und peinlichen Aktionen im Vorfeld eine Nachberichterstattung und nachfolgenden Gesprächsrunden (ARD) angehen können. Doch man wollte gerne noch einmal Nachkarten und sich und seine Aktionen ins rechte Licht setzen. Grob geschätzt 90 bis 95% der weltweiten Fußballgemeinde sah das anders.
Richtig!
Peinlich, wie der kleine Hiztl auf verlorenem Posten sich noch mal positionieren musste. Frei nach dem Motto:"Ich muss noch mal den Spielverderber machen, auch wenn 99% der weltweiten Fußballwelt das anders sehen..."
Ich frage mich: Wenn er soooo dagegen ist und alles so schlimm findet, warum geht er dann überhaupt in ein Fersehstudio?
Ups, richtig, dafür gibt es ja Kohle! -
Fast so peinlich wie dieser Schwachsinnspost.
-