Die Beterei der Marokkis im Stadion ist unnötiges Schauspiel. Dabei sind die Berber doch gar keine Muslime!
Winter-WM 2022
-
-
-
Wenn die Amtierenden glauben, sie könnten sich gegen die Argentinier in ihrer zuletzt gezeigten Form mit nem Kick wie dem heute gezeigten zur Titelverteidgung durchschummeln;
dann bekommen sie von Messi & Co ne Abreibung, dass ihnen Hören und Sehen vergeht.
Gut's Nächtle beisammen.
-
Allen verbliebenen vernünftigen Usern hier, wünsche ich dass es sich irgendwann mal wieder bessert. Ich habe hier nichts mehr verloren und verabschiede mich endgültig
_____________________________
Lieber Renato 13 wäre schade. Nicht hinter jeder harmlosen Spinnerei den Nazi vermuten. Bekloppt ( oder politisch inkorrekt) sind sowieso immer die anderen.
Ansonsten haben mich die Marokkaner positiv überrascht und wurden unter Wert geschlagen. Schade, hätte es ihnen in dieser Form auch gegönnt. Trotzdem stehen wohl die beiden stabilsten Teams im Endspiel.
-
Nach 1978 habe ich es der Albiceleste nie gegönnt.
Auch aufgrund jahrelangem schlechten Verhalten (in Sieg und Niederlage).
Diesmal gönne ich es ihnen.
Das liegt nicht nur in meiner ablehnenden Haltung gegenüber den Franzosen begründet, sondern weil sie diemal auch wieder als Team mit Charakter auftreten.
Und Messi ist mir sympathisch ( im Vergleich zu anderen "Superstars" wie Ronaldo, Mbappe, Neymar, Benzema).
Und ja, im Viertelfinale gab's "Reibung", aber daran waren die Niederländer ebenso beteiligt.
Das ist Fußball, da darf es auch mal gallig sein.....
-
-
Interessante These:
Frankreich in Sorge: Entscheidet die Klimaanlage die WM?
ZitatBei den Brasilianern, den Schweizern, den Niederländern und den US-Amerikanern hatten Erkältungswellen für Ausfälle während des Turniers gesorgt. Verantwortlich dafür war nach Ansicht der meisten Betroffenen die "Klimapolitik" der Gastgeber.
Die Katarer sorgen unter anderem dafür, dass die Stadion-Innenräume auf 20 Grad heruntergekühlt werden - von einer um die zehn Grad höher liegenden Außentemperatur. Dabei ist in der Medizin unumstritten, dass bereits ab einem Unterschied von sechs Grad der menschliche Körper leidet. Genau davon konnten zahlreiche WM-Protagonisten in den vergangenen Wochen ein Lied singen.
-
Schade Renato. Habe deine Beiträge immer gerne gesehen. Würde mich freuen, dich im neuen Forum zu lesen.
Tritt er da auch wieder als "Rechtsanwalt aus dem Koeln- Duesseldorfer Raum" auf?
Es gibt eine endlos lange Liste von Beleidigungen dieser Type an miesliebige Forumites aus der vergangenen Zeit! Diese lange Liste wollte ich urspruenglich veroeffentlichen, damit einmal JEDER sehen und lesen kann, um welch miesen Pharisäer es sich bei ihm handelte.
Es sind immer "die Anderen" auf die die Hinterdergardinesteher zeigen.
TYPISCH DEUTSCH!
-
Ganz ehrlich, wenn hier jetzt schon vemeintlich vernünftige User, die ewig angemeldet sind, anfangen Alice Weidel zu spielen und in Threads sinnlos mit rechtem Gedankengut zu provozieren, reicht es mir auch.
Denn natürlich geht es nur darum. Dümmliche Provokation, weil der ein oder andere Franzose muslimische Wurzeln hat oder ganz einfach Muslim ist! Und? Wenn juckt das? Was zur Hölle tut das zur Sache? Reine Brandstiftung, sonst nix.
Im Übrigen leben in Frankreich 65% Christen und 9,5% Muslime. Klar, ist ein komplett muslimisches Land.
Ich hab die Schnauze so voll von diesem Forum. So viele hier meinen mittlerweile, dass Sie hier Ihre eigenen Probleme kompensieren oder Ihren Alltagsfrust abladen können. Wahrscheinlich war dem User hier auch klar, dass jemand sich davon getriggert fühlt und antwortet. Ok, hat geklappt. Damit ich mich in Zukunft nicht mehr hinreißen lasse, ist dies mein letzter Post hier. Fällt mir nicht leicht. Ganz und gar nicht. Aber es reicht jetzt. Der Spaßfaktor geht hier gegen Null. Und Offenbar fallen jetzt auch bei alteingesessen Usern die Masken. Nur noch schlimm hier.
Allen verbliebenen vernünftigen Usern hier, wünsche ich dass es sich irgendwann mal wieder bessert. Ich habe hier nichts mehr verloren und verabschiede mich endgültig
Jetzt zu dem Hauptthema deines Beitrages: diese Entwicklung ist in vielen Bereichen zu beobachten, es verbreitet sich wie ein Krebsgeschwür. Egal wo man hinhaut, schrill, laut, hysterische Rechtsradikale die ihren geistigen Dünnschiss unreflektiert verbreiten dürfen, befeuert und hofiert von vielen Politikern (auch nicht AFDler) und Medien (nicht nur Springer)... vermute mal das sie von sich aus glauben das sie den Mob unter Kontrolle halten können und hoffen mit Hilfe des Mobs ihre eigene Agenda durchzubekommen. Zur Zeit sieht es wirklich so aus als ob das tatsächlich funktioniert, aber wie man aus der Geschichte her weiß, ist die Büchse der Pandora geöffnet wird man diese nicht mehr schließen können... will sagen, der Mob wird zwar erstmal hilfreich sein, später aber sich weiter radikalisieren und auch diese Dummköpfe aus Politik und Medien hinwegfegen und später wills keiner gewesen sein...
Parallelen -> https://daserste.ndr.de/panora…-NSDAP,nsbiograms100.html
-
Die Franzosen im "Le Midi" sind Nordafrika sehr viel mehr verbunden als dem von ihnen verhassten Paris.
Da kannst du einen drauf lassen.
Die Meinung hast du an der ganzen Cote 'Azur "exclusive", Löwenbergischer!
Gängelung und Hochbesteuerung aus Paris sind eine Sache - die Bevorzugung der Berber gegenüber den eigenen Leuten eine völlig andere.
Oder...?
-
Heute Abend also das so genannte "kleine Finale".
Man kennt sich aus dem Effeff, trafen Marokko und Kroatien bei dieser WM doch schon in der Gruppenphase aufeinander.
Im Auftaktspiel der Gruppe F trennte man sich 0:0.
Apropos 0:0.
Bei dieser WM behielt die Doppel-Null bislang bereits "stolze" 8 mal bis zum Abpfiff nach 90 plus X Minuten ihre weiße Weste.
Trauriger neuer WM-Rekord.
Noch ausbaufähig?
Why not, denn im Gegensatz zu allen anderen Achtel- und Viertelfinalisten geizten die heutigen Gegner weiterhin mit Toren.
Gegen Japan im AF erzielte Kroatien 1 Treffer in der regulären Spielzeit, keinen in der Verlängerung, und setzte sich erst im Elfmeterschießen durch (1:3).
Das AF Marokko gegen Spanien blieb über 120 plus X Minuten eine Nullnummer, das Versagen der spanischen Nerven im Elfmeterschießen (3:0) dürfte noch in guter Erinnerung sein.
Auch im VF Kroatien gegen Brasilien fiel in 90 + X Minuten kein Treffer, nach einem 1:1 in der Verlängerung setzten sich die Kroaten erneut erst im Elfmeterschießen durch (4:2).
Marokko reichte in seinem VF gegen Portugal schließlich das eine Tor zum 1:0-Sieg nach der regulären Spielzeit.
Im Spiel um Platz 3 wäre das 9. torlose Unentschieden dieser WM nach 90 plus X Minuten also keine Überraschung.
Doch wer weiß, vielleicht werden wir nachher eines Besseren belehrt und sehen eine gleichermaßen spannende wie torreiche Partie.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
-
-
-
-
Heute Abend also das so genannte "kleine Finale".
Im Spiel um Platz 3 wäre das 9. torlose Unentschieden dieser WM nach 90 plus X Minuten also keine Überraschung.
Doch wer weiß, vielleicht werden wir nachher eines Besseren belehrt und sehen eine gleichermaßen spannende wie torreiche Partie.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
da warst du zeitlich wohl etwas desorientiert.
Sowohl heute als auch morgen um 16Uhr
-
da warst du zeitlich wohl etwas desorientiert
Genau so war's.
Hab's voll verpeilt, war der festen Überzeugung Anpfiff wäre um 18 Uhr, weiß der Geier warum.
Der Groschen fiel erst, als ich einschaltete, um mich in die Vorberichterstattung einzuklinken.
Echt blöd gelaufen das.
P.S.
Wenigstens habt ihr jetzt etwas zu lachen.
Es sei euch vergönnt.
-
gönne es vorallem Palacios
messie kann zeigen das er ein ganz grosser ist
-
-
gönne es vorallem Palacios
messie kann zeigen das er ein ganz grosser ist
Die Vorfreude auf das WM-Finale ist auch bei mir wie alle 4 Jahre wieder ungebrochen.
Sie ist sogar größer, weil sich meine Begeisterung für den Fußball bei dieser WM durch nichts hat beirren lassen.
Weil die Mixtur potenziell beeinträchtigender äußerer Störfaktoren eine noch tiefer empfundene Freude an "meinem" Lieblingssport freigelegt hat.
Die Winter-WM 2022, für mich durch die besonderen Umstände jene WM, aus welcher mein erfreulicherweise nur manchmal schwächelndes Erleben des Fußballs gestärkt hervorgeht.
Deshalb an dieser Stelle mein Dank an alle, die zu meinem freudigen Erleben beigetragen haben.
Besonderer Dank auch an diejenigen, welche diese Freude dadurch verstärkten, indem sie sie zu stören suchten.
Ohne all das, wäre mein Leben um diese wunderbaren Erfahrungen ärmer.
In der Hoffnung, dass möglichst viele von euch hier auf W11 im Laufe dieser WM ähnlich wohltuende Erfahrungen und Empfindungen haben durften und dürfen, wünsche ich uns allen ein mitreißendes Finale.
-
Die Umstände, warum es dazu gekommen ist, sind natürlich haarsträubend, aber man hat schon den prinzipiellen Vorteil einer „Winter-WM“ gesehen, dass die Spitzenspieler aus den europäischen Ligen „voll im Saft“ standen und das Turnier nicht ganz am Ende einer langen, kräftezehrenden Saison stattfand. Von daher terminlich gerne wieder mal so.
-
1:0 Messi.
Dieser Dembele ist einfach nur hohl. Schön für Argentinien. Sie führen verdient.
-
Skandalelfmeter.
-