Patrick Pentz
-
-
-
Herzlich Willkommen bei uns und viel Erfolg
Bayer 04 Leverkusen hat auf eine Rückenverletzung von Andrey Lunev reagiert und als zweiten Torhüter den Österreicher Patrick Pentz verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung vom französischen Erstligisten Stades Reims unters Bayer-Kreuz, wo er einen bis zum 30. Juni 2025 gültigen Vertrag unterzeichnete.
TM Profil:
-
Ist Rolfes ein Sitzriese?
-
Er sitzt auf seinem Hämorrhoidenkissen
Herzlich Willkommen Herr Pentz....
-
Ist Rolfes ein Sitzriese?
nö, 1,91m zu 1,83m
-
Klingt für mich so, als würde er durchaus den Ehrgeiz mitbringen hier auch perspektivisch die Nummer 1 werden zu wollen. Die Qualität kann ich leider absolut nicht beurteilen.
-
Wenn er auf diese Weise mehr Druck auf Hradecky ausübt, kann das nur gut sein.
-
zu den interessanten Sachen wird leider nichts gesagt. Wäre interessant zu wissen was er unter franzözischem Torwartspiel, was ihm nach Aussage nicht liegt, und deutschem Torwartspiel, welches ihm angeblich liegt, versteht.
-
zu den interessanten Sachen wird leider nichts gesagt. Wäre interessant zu wissen was er unter franzözischem Torwartspiel, was ihm nach Aussage nicht liegt, und deutschem Torwartspiel, welches ihm angeblich liegt, versteht.
Vielleicht meinte er französisches Vorspiel
-
Bayer04: Du hast über Jahre in Österreich gespielt, unter anderem bei RB Salzburg und Austria Wien, bist dann letzten Sommer erstmals ins Ausland nach Frankreich zu Stade Reims gewechselt. Das hat für dich offenbar nicht so gut funktioniert. Was brauchst du, damit du dich wohlfühlst und deine Leistung abrufen kannst und was hat dich an Bayer 04 gereizt?
Pentz: Wenn man eine Sprache nicht hundertprozentig spricht, es anderes Essen gibt und einfach eine andere Kultur gelebt wird, dann ist es doch etwas anderes. Das hatte ich unterschätzt. Ich war offen dafür und für mich war es eine wichtige Erfahrung, aber hier in Deutschland fühle ich mich einfach wohl - auch sportlich. In Frankreich war der Spielstil eher robust. In der Bundesliga ist das Spiel wiederum auf Speed ausgelegt. Unser Training hier ist taktisch und technisch geprägt, wir trainieren oft Spielformen auf engem Raum mit vielen schnellen Abschlüssen. Das macht richtig Bock.
-
-
-
Vielleicht meinte er französisches Vorspiel
Das wäre aber eine Sache ausserhalb des Platzes, sozus. une affaire extraordinaire.
-
Vielleicht kommt seine Chance ja doch schneller als gedacht.
-
Vielleicht kommt seine Chance ja doch schneller als gedacht.
Ich bitte drum,ich kann das nicht mehr mit Hradecky
-
Wäre interessant zu wissen was er unter franzözischem Torwartspiel, was ihm nach Aussage nicht liegt, und deutschem Torwartspiel, welches ihm angeblich liegt, versteht.
Faule Ausreden. Apropos Stade Reims - von dort ist er ja abgehauen. Sie haben unter ihrem neuen Trainer noch kein Spiel verloren - ich glaube es sind mittlerweile 14. Auch heute gab es wieder ein 0:0 in Nice. Der neue Trainer ist sehr speziell - Stade Reims zahlt für jedes Spiel 25.000 € Strafe. Warum?
Vom PC-Zocker zum Erfolgscoach: Wie "Football Manager" die Karriere von Will Still befeuerte
Will Still lebt den Traum vieler Jugendlicher. Mit 30 Jahren ist er Trainer von Ligue-1-Klub Stade Reims - ohne die notwendige Trainerlizenz, dafür mit Erfahrung vor dem PC-Bildschirm.
-
Sehr sympathisches Interview auf der Kicker Website.
Teil 2 des Interviews wird morgen veröffentlicht
-
Wechselt offenbar auf Leihbasis zu BIF. Tut mir Leid für ihn.
Medie: Brøndby henter Leverkusen-målmandBrøndby lejer ifølge Fabrizio Romano den østrigske målmand Patrick Pentz i Bayer Leverkusen.bold.dk -
Ist doch eine gute Station. Da sollte er schon Stammkeeper sein und so schlecht soll das Leben in Dänemark ja auch nicht sein.
-
Ist doch eine gute Station. Da sollte er schon Stammkeeper sein und so schlecht soll das Leben in Dänemark ja auch nicht sein.
Finde ich auch. Brøndby ist ne gute Adresse, auch wenn sie dieses Jahr nicht international spielen.
Auf jeden Fall besser als die Leihe von Grill zu Brann Bergen, die am Ende dann ja auch noch im negativen Sinne mit dem Abstieg geendet ist.
-
Mag ja sein das es eine schöne Stadt ist, finde aber dieses rum-verleihen kacka. Für Pentz tut es mir dahingehende leid, das es keinen klaren Schnitt gibt und er nicht irgendwo fest, für mehrere Jahre, seine Arbeit nachgehen kann.
-