Bundesliga 22/23 - 20. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen: 1:3 (0:1) (Samstag, 11.02.2023, 15:30 Uhr; PreZero-Arena)

  • Jetzt werde am Samstag schon mal die richtigen Antworten gegeben ... :LEV18


    Da kommt der Lieblingsgegner -jetzt schon mit vollen Buxen- zur richtigen Zeit.

    Kein Ende der schwarzen Serie in Sicht.


    Hamwir gegen die überhaupt jemals schon mal gewonnen :LEV9

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Die Frage ist wirklich, starten wir etwa wie zur Hinrunde oder können wir uns diesmal mal befreien und Spiele gewinnen. Das BVB Spiel war, wie in der Hinrunde, völlig unnötig verloren aber von der Spielweise her gut. Die Spiele gegen Augsburg aber waren komplett ein Versagen. So darf das Team nicht mehr auftreten.

  • Pellegrino Matarazzo soll ein Kandidat sein, hab ich irgendwo gelesen.

    Die Hoppelheimer haben ähnliche Probleme wie wir: gute Spieler, die den Verein lediglich als Durchgangsstation betrachten oder Kicker, die sich auf höherem Level nicht durchgesetzt haben und in ruhigem Umfeld gerne eine noch ruhigere Kugel schieben.

  • Pellegrino Matarazzo soll ein Kandidat sein, hab ich irgendwo gelesen.

    Die Hoppelheimer haben ähnliche Probleme wie wir: gute Spieler, die den Verein lediglich als Durchgangsstation betrachten oder Kicker, die sich auf höherem Level nicht durchgesetzt haben und in ruhigem Umfeld gerne eine noch ruhigere Kugel schieben.

    Tedesco ebenfalls!

  • Wer auch immer...noch so ein blutleerer Kick wie in Augsburg, und der Weg aus dem Niemandsland der Tabelle Richtung Relegationsplatz ist kein besonders weiter mehr.


    *2 Relegationsspiele gegen den 1.FC Kaiserslautern hätten natürlich was, die Hoppelheimer träumen auch davon.

    Schon klar...übler Defätismus, mal die Kirche im Dorf lassen, bei unserer Qualität nicht vorstellbar, Panikmache, fa ma auswärts...

  • Wir wissen alle was passiert hoppelheim schmeißt denn Trainer nächste Woche raus, und wir sind gern gesehen Punktelieferant .

    Mir kommt es so vor - über die letzten Jahre gesehen - dass gerade wir immer gegen Gegner spielen müssen, die eine Woche zuvor den Trainer gewippt haben! Ein Vorteil ist das für uns sicher nicht!


    PS

    Wusste gar nicht, dass Seoane in Hoffe im Gespräch ist. Stimmt das denn oder ist das Forums-Klatsch?

  • Matarazzo wohl neuer Hoffe Coach - hätte für uns schlimmer kommen können.

    Wie ich dieses gehoppe von Trainer kacka finde. Ich bin immer noch der Meinung, das Trainer innerhalb einer Saison nicht 2 (oder mehr) Vereine trainieren dürfen. Glaub, diese Regel gibt es beispielsweise in Spanien. Bei Beierlotzer war die (ich sach mal) Verwunderung (noch) groß, als er von Köln nach Mainz gehüpft ist. Jetzt scheint es Normalität zu sein. Diese Saison trainiert Reis erst Bochum und dann Schalke, Matarazzo jetzt (wohl) erst Stuttgart und dann Hoffenheim. Trainer gehören für mich zur Mannschaft und der Mannschaftskader hat bis zu einem Stichtag zu stehen und darf dann (abgesehen von einem Transferfenster) nicht verändert werden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Trainer gehören für mich zur Mannschaft und der Mannschaftskader hat bis zu einem Stichtag zu stehen und darf dann (abgesehen von einem Transferfenster) nicht verändert werden.

    Finde ich einen sehr spannenden Gedanken! Transferfenster für Trainer demjenigen für Spieler angleichen. Somit könnte mancher Verein nicht so schnell nach ein paar unbefriedigenden Ergebnissen in bloßen Aktionismus verfallen.

  • Wie ich dieses gehoppe von Trainer kacka finde. Ich bin immer noch der Meinung, das Trainer innerhalb einer Saison nicht 2 (oder mehr) Vereine trainieren dürfen. Glaub, diese Regel gibt es beispielsweise in Spanien. Bei Beierlotzer war die (ich sach mal) Verwunderung (noch) groß, als er von Köln nach Mainz gehüpft ist. Jetzt scheint es Normalität zu sein. Diese Saison trainiert Reis erst Bochum und dann Schalke, Matarazzo jetzt (wohl) erst Stuttgart und dann Hoffenheim. Trainer gehören für mich zur Mannschaft und der Mannschaftskader hat bis zu einem Stichtag zu stehen und darf dann (abgesehen von einem Transferfenster) nicht verändert werden.

    Berufsverbot ist strengen Regeln unterworfen!

  • Finde ich einen sehr spannenden Gedanken! Transferfenster für Trainer demjenigen für Spieler angleichen. Somit könnte mancher Verein nicht so schnell nach ein paar unbefriedigenden Ergebnissen in bloßen Aktionismus verfallen.

    würde ich auch sinnvoll finden. Jetzt im Fall von Matarazzo kann man es durch die lange Winterpause aber anders sehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Berufsverbot ist strengen Regeln unterworfen!

    Das mag 1933 so gewesen sein. Wir haben aber 2023.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)