Wenn man bedenkt, was Vidal und Aranguiz an deutsch gelernt haben.
Da braucht man gar nicht so weit in die Vergangenheit gehen. Abgesehen davon kann man Arthur aber auch einfach als Positivbeispiel stehen lassen.
Da braucht man gar nicht so weit in die Vergangenheit gehen. Abgesehen davon kann man Arthur aber auch einfach als Positivbeispiel stehen lassen.
Wobei das nicht immer was mit Einstellung zu tun hat.
Es gibt auch Leuten, denen fällt es unglaublich schwer neue Sprache zu lernen.
Der eine büffelt und übt, aber ist nach halben Jahr auf gleichen Stand, wie ein Sprachbegabter nach einem Monat, der nicht zusätzlich gelernt hat.
Trotzdem, auch wenn es einem schwerfällt, ist es immer möglich sich zu verbessern.
Aber ja Vidal und Aranguiz, haben sich wohl keine Mühe geben oder es gleich aufgegeben.
Und Arhur war da garantiert sehr fleißig.
Er wird ja generell als ein sehr angenehmer und positiver Typ beschrieben. Und das er fußballerisch auch was kann, hat er gezeigt.
Hoffentlich bleibt er jetzt mal längere Zeit fit. Wir brauchen ihn ganz dringend, schon alleine, damit Frimpong und auch Grimaldo mal Pausen bekommen können und wir das nahezu gleichwertig ersetzen können, bzw. bei stärkerer Form einfach Arthur spielt.
Zudem bringt er auf rechts ein anderes Profil als Frimpong mit. Arthur erinnert vom Spilstil eher an Grimaldo, nur eben halt auf rechts.
Jo. Man kann einfach schreiben, dass man es gut findet. Man muss weniger andere Spieler in den Senkel stellen, noch unterschwellig deren Charakter in Frage stellen, weil sie (warum auch immer, ob Faulheit oder einfach weniger Sprachbegabt)in Frage stellen, weil man betont das der Charakter "angeblich so gut sei" weil Deutsch lernt.
Jo. Man kann einfach schreiben, dass man es gut findet. Man muss weniger andere Spieler in den Senkel stellen, noch unterschwellig deren Charakter in Frage stellen, weil sie (warum auch immer, ob Faulheit oder einfach weniger Sprachbegabt)in Frage stellen, weil man betont das der Charakter "angeblich so gut sei" weil Deutsch lernt.
Das macht kaka-8 beides nicht.
Jemanden, der sich offensichtlich bemüht, die Sprache des Landes zu erlernen, in dem er spielt, obwohl er sie in seinem Beruf wahrscheinlich eher weniger braucht, kann man doch positiv hervorheben. Er hat nun mal die Zeit seiner Verletzung genutzt auch über den Fußball genutzt und das kann man durchaus anerkennen. Dadurch wertet man ja den Charakter der anderen nicht ab.
Wo habe ich behauptet das kaka-8 das gemacht hat? Ich habe ihn zitiert, weil ich ihm beim (von mir fett gedruckten) Part zustimmen. Zusätzlich , hab ich meinen Beitrag mit "Jo" (als Zustimmung) eigeleitet. (Ich suche immer noch die Behauptung)
Edith: Und wenn ein User (wie FranzA )"einfach mal seinen scheinbar sehr guten Charakter erwähnen" möchte, weil er ja Deutsch lernt und es in einen Bezug zu anderen Spielt stellt. Mmh, Gegenteil wäre ja dann "ein scheinbar sehr schlechter Charakter". Übrigens ein Beitrag den du selbst "geliked" hast.
Wo habe ich behauptet das kaka-8 das gemacht habe. Ich habe ihn zitiert, weil ich ihm beim (von mir fett gedruckten) Part zustimmen.
Alles klar, dann habe ich das falsch interpretiert. Ich dachte, du beziehst dich auf seinen Beitrag.
Edith: Und wenn ein User (wie FranzA )"einfach mal seinen scheinbar sehr guten Charakter erwähnen" möchte, weil er ja Deutsch lernt und es in einen Bezug zu anderen Spielt stellt. Mmh, Gegenteil wäre ja dann "ein scheinbar sehr schlechter Charakter". Übrigens ein Beitrag den du selbst "geliked" hast.
Edit auch hier: FranzA hat seinen scheinbar sehr guten Charakter gelobt, das stimmt. Er hat zusätzlich das Deutschlernen gelobt. Das steht für mich aber auch in dem Post nicht unbedingt in direktem Zusammenhang miteinander.
Mein "Like" gab's für die Aussage mit dem Charakter (ich empfinde Arthur auch als sehr offen und sympathisch, gemessen an dem, was ich von ihm gesehen und gelesen habe), für das Loben des Deutschlernens (ich sehe das nicht als Charaktereigenschaft, schätze aber das Engagement) und vor allem für den Wunsch der Verletzungsfreiheit.
Boah, nicht so hoch hängen. Ich habe nicht gesagt, dass Vidal und Aranguiz einen schlechten Charakter haben. Sprachbegabung hat man oder nicht, muss auch nichts mit Intelligenz zu tun haben. Ich glaube aber auch, dass deren Motivation begrenzt war. Trotzdem waren sie sehr wichtig für uns.
Langsam hab' ich den Eindruck, dass die die Arthurs Deutschkenntnisse loben, selbst eine Lese-Verständnisschwäche habe.
Walter Posner04 habe' ich dich zitiert? Wenn ja, bitte zeigen.....