Lethargisch, völlig ohne Dynamik und Biss.
Arthur Augusto de Matos Soares
-
-
-
Ja - er ist definitiv noch kein Stammspieler - hat auch den Rhythmus noch nicht drauf. Ist aber kein Wunder - jung, wenig Spielpraxis und lange verletzt. Er hat bei mir noch viel Kredit.
-
Er hat bei mir noch viel Kredit.
Dito, bei den vorherigen Einsätzen sah das auch ganz ordentlich aus.
-
Arthur macht das aus meiner Sicht bisher sehr gut, auch mit dem Hintergedanken, dass er lange Ausfallzeiten hatte und die letzjährige Saison großenteils gefehlt hat. In seinen Einsatzzeiten hat er sich bisher immer anspielbar und teilweise auch ball-/passsicher gezeigt. Spieler wie Arthur oder jetzt auch Belocian entwickeln sich nur durch Spielpraxis und werden dadurch sicherer und können lernen und Erfahrung sammeln. Die Einsatzzeiten dosiert Xabi sehr gut und ich denke auch, dass wir in Zukunft noch sehr viel Freude mit diesen Spielern haben werden.
-
Ich fand ihn vor seiner Verletzung dynamischer und stärker, er braucht einfach ein bisschen um wieder zurückzukommen.
-
Streichelt in Privatzoos Löwen und geht mit Tigern an der Leine in (ich glaube) Dubai spazieren. Klug. Nicht. (....dem Namen nach im Bewegtbild auf den social accounts von Fabrizio Romano zu bestaunen).
-
Streichelt in Privatzoos Löwen und geht mit Tigern an der Leine in (ich glaube) Dubai spazieren. Klug. Nicht. (....dem Namen nach im Bewegtbild auf den social accounts von Fabrizio Romano zu bestaunen).
Habe lediglich das Video mit dem Löwen gefunden. Das mit Leine und Tiger nicht. Also beurteile ich nur das.
So Streichelzoos für Raubkatzen sind so oder so für mich nicht akzeptabel.
Aber immerhin scheint Löwe gesundheitlich gutzugehen. Sieht sauber und gut genährt aus. Alle Zähne im Mund (und wahrscheinlich auch alle Krallen). Nicht angebunden. Scheint viel Platz zu haben und Gehege sieht auch sauber aus. Da gibt es wesentlich schlimmere Einrichtungen.
Solange die Raubkatzen nicht misshandelt werden, wovon ich vom Verhalten des Löwen nicht ausgehe, finde ich das zwar nicht gut, aber hole nicht die große Moralkeule gegen Arthur heraus. Da sieht es in unsern deutschen Zoos teilweise schlimmer aus. Wie groß der Durchgangsverkehr ist, kann ich nicht beurteilen. Aber auch hier glaube ich nicht, dass das Tier extremem Stress ausgesetzt ist von Verhalten.
Dass auch von einem vom Menschen groß gezogenen und ruhigem Raubtier, trotzdem eine Gefahr ausgeht, steht außer Frage. Aber Gefahr schätze ich als sehr gering ein.
-
Vor Allem geht von Menschen für die Freiheit von Tieren eine Gefahr aus. Alles für den Profit und Klicks unter dem Deckmantel des angeblichen Artenschutzes.
Auf Instagram sieht man dann auch die schweren Ketten.
Hat für mich auch nichts mit Moralkeule zu tun. Vielen ist es einfach nicht bewusst und es ist aus Kindheitstagen positiv besetzt. Für uns ein kurzer Besuch, für die Tiere ihr ganzes Leben. Deshalb ist Aufklärung so wichtig.
Edit: vergessen, dass Youtube hier nicht verlinkt werden kann. Wen es interessiert: bei Youtube das hier anhängen /ZD7Uv5SS1ks?feature=shared
oder nach dem Titel 'Zoo: Tierarzt ändert seine Meinung (radikal!)' suchen -
Habe lediglich das Video mit dem Löwen gefunden. Das mit Leine und Tiger nicht. Also beurteile ich nur das.
So Streichelzoos für Raubkatzen sind so oder so für mich nicht akzeptabel.
Aber immerhin scheint Löwe gesundheitlich gutzugehen. Sieht sauber und gut genährt aus. Alle Zähne im Mund (und wahrscheinlich auch alle Krallen). Nicht angebunden. Scheint viel Platz zu haben und Gehege sieht auch sauber aus. Da gibt es wesentlich schlimmere Einrichtungen.
Solange die Raubkatzen nicht misshandelt werden, wovon ich vom Verhalten des Löwen nicht ausgehe, finde ich das zwar nicht gut, aber hole nicht die große Moralkeule gegen Arthur heraus. Da sieht es in unsern deutschen Zoos teilweise schlimmer aus. Wie groß der Durchgangsverkehr ist, kann ich nicht beurteilen. Aber auch hier glaube ich nicht, dass das Tier extremem Stress ausgesetzt ist von Verhalten.
Dass auch von einem vom Menschen groß gezogenen und ruhigem Raubtier, trotzdem eine Gefahr ausgeht, steht außer Frage. Aber die ist sicher nicht höher als mit Tempo 120 während Fahrt auf SocialMedia zu schreiben.
Guter Beitrag … bis auf den letzten Satz. Solche Vergleiche sind irgendwie unötig, wenn das eine mit dem anderen nun wirklich überhaupt nichts zu tun hat, und gehen stark in Richtung Whataboutism.
-
Ich habe in einem Privatzoo (in Doué la Fontaine auf dem Rückweg vom UEFA-Cup-Spiel in Nantes) mal einen Gepard gestreichelt. Ok, ist kein Löwe, aber ich bin ja auch kein reicher Fußballprofi. Dafür bin ich damals auch in einem Gehege mit frei laufenden Geiern gewandelt (die reichen einem bis an die Brust und haben sehr ähh "stabile" Schnäbel).
-
-
Hammer und ich war letztens bei jemanden und habe nen freilaufenden Dackel gestreichelt. Danach bin ich durch einen Park mit freilebenden Tauben nach Hause gegangen. Ich glaub da war auch eine Amsel bei.
-
Dackel sind die neuen Möpse! Streichelst du die auch?
-
Ja sicher. Ich hoffe du hast sie nur gestreichelt, weil treten ist ja für dich auch ne Option.
-
Ja sicher. Ich hoffe du hast sie nur gestreichelt, weil treten ist ja für dich auch ne Option.
doch keine Möpse, nur Katzen....
-
Guter Beitrag … bis auf den letzten Satz. Solche Vergleiche sind irgendwie unötig, wenn das eine mit dem anderen nun wirklich überhaupt nichts zu tun hat, und gehen stark in Richtung Whataboutism.
Ja, da hast du eigentlich recht. Vergleich war unnötig.
Ich wollte nur sagen, dass ich nicht glaube, dass eine (große) Gefahr bestand, dass er angegriffen wird.
Weil das wohl die zwei Punkte sind, die kritisiert worden sind.
Einmal, dass so Einrichtungen ohnehin für die Tiere nicht schön sind und zu anderem eben die Gefahr.
Einrichtung dort sehe ich nicht als "schlimmer" als einen Zoo an und Gefahr als sehr gering, dass eine Katze mal angreift. Ich würde es dennoch schöner finden, wenn allgemein kein Tier in Gefangenschaft leben müsste. Und je mehr Leute z.B. Großkatzen streicheln wollen, umso mehr Einrichtung wird es geben. Und leider auch welche, wo Tiere misshandelt werden.
-
Ich finde soetwas weit weniger „schlimm“ als diverse unangenehmere Eskapaden die sich so manch andere Berühmtheit leistet.
-
Hammer und ich war letztens bei jemanden und habe nen freilaufenden Dackel gestreichelt. Danach bin ich durch einen Park mit freilebenden Tauben nach Hause gegangen. Ich glaub da war auch eine Amsel bei.
Bist du davor,dabei oder danach so verblödet oder immer noch beleidigt,dass keiner deinem Demirbay-Fanclub beitritt?😘 Relativierungen von Privatzoos ,in denen Großkatzen gehalten werden, die auch in diesem Fall nicht ansatzweise einem Sanctuary nahekommen und deren Insassen in den meisten Ländern der Erde unter Artenschutz stehen, ist schon hirnlos genug, so dermaßen zu beweisen, zwangslustig sein zu wollen.... wahrscheinlich das nächste Level. Da bei dir ohnehin nix mehr reingeht, für den Rest: diese Zoos bestellen diese Tiere. Wo werden die wohl herkommen? Über den Sinn und Unsinn von Zoos sollte es hier gar nicht gehen,auch wenn mir jeglicher Zugang zu "aber andere sind größere Asis"-Argumenten fehlt. Diese massive Scheiße wird durch einen Profifußballer, der so viele andere Dinge in seiner Freizeit machen könnte, legitimiert. Ein noch größerer Account postet es auf allen Kanälen und macht daraus einen lustigen kleinen Zoobesuch. Was wäre das Geschrei groß und der Löwe tot gewesen, hätte er sich artkonform verhalten. Dass das kaum passiert,kann man natürlich auch erwirken. Gibt genug Tierrechtler,die das erklären,wenn man sich die Zeit nehmen will. Beschämend,dass ein Spieler unseres Vereins sowas braucht. Aber klar,hat keine Minderjährige gebumst wie Ribery oder relativiert den Holocaust, ist schließlich nur ein Tier, dass er zu seiner Belustigung streicheln darf. Ähnlich wie Tapeworm, der sich offenbar auch an fremden Dackeln vergreift, guten Rutsch 🖕
-
Wird Zeit das der Ball wieder rollt. Dann muss man sich nicht über Haartransplantationen oder Gassi gehen "künstlich" echauffieren.
-
Find's gut und spricht für's Forum, dass so etwas hier thematisiert wird.
-
Sicherlich kann man das ansprechen. Ich bin auch überzeugt davon, das mindestens 98% der User hier solche Privatzoos oder Menschen wie Joe Exotic oder Carol Baskin nicht so dolle findet. Aber Rayzeel (die selbst ernannte moralische Instanz dieses Forums) plustert sich halt gern auf. Und da kann man sich auch fragen, wenn man eine unterschiedliche Art von Humor hat, inwieweit sein moralischer Kompass überhaupt funktioniert, wenn er sein gegenüber dann (aufgrund des Humors) als verblödet dahin stellt. Da helfen auch keine lange Texte. Quantität ist halt nicht immer Qualität. Und Niveau ist keine Handcreme.
-