Arthur Augusto de Matos Soares

• Find's gut und spricht für's Forum, dass so etwas hier thematisiert wird.

Ich finde die Thematisierung politischer/gesellschaftspolitischer Inhalte im Fussballforum eher nicht gut.

Wir neigen leider grade bei solchen Themen dazu Menschen, die von der eigenen Meinung oder der Mehrheitsmeinung abweichen, in eine Ecke zu stellen und noch stärker zu diabolisieren, als wir es bei abweichenden Meinungen zu Spielern/Trainern/Funktionären unseres Vereins schon tun.

Ich kann aus Tapeworm Beitrag beim besten Willen nicht herauslesen, dass er Privatzoos mag oder unterstützt.

Ich finde die Antwort darauf völlig überzogen.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich Beiträge missverstanden habe oder aus anderen Gründen getriggert war. Das ist Kacke und im Nachhinein meistens nur ärgerlich.

Es reicht aber vollkommen aus, wenn das ab und zu bei Themen zu unserem Verein passiert.

Wir haben alle unterschiedliche Geschichten und Lebenssituationen und daraus resultierend auch im Detail viele verschiedene Meinungen zu gesellschaftspolitischen Themen. Einig sind wir uns aber darin, dass wir diesen Verein lieben und Freude und Erfolge erleben wollen.

Wir sollten uns darauf fokussieren, was uns verbindet.

• Mir ging es auch gar nicht um die jeweiligen Positionen - schon, dass ein solches Thema hier überhaupt einen Diskurs eröffnen kann, finde ich gut.

Wir sollten uns darauf fokussieren, was uns verbindet.

Auf jeden Fall. Der Austausch ist ja trotzdem gut.

In dem Sinne: Off-topic beendet, frohes neues Jahr! :LEV6