EL Viertelfinale 22/23 Hinspiel: Bayer 04 Leverkusen - Union Saint-Gilloise: 1:1 (0:0) (Donnerstag, 13.04.2023, 21:00 Uhr; BayArena)

  • Ich würde sagen man hat noch recht gute Schadensbegrenzung betrieben. Gegen diese absolut abgezockte, unangenehm zu bespielende und eiskalte Unioner Mannschaft hätte man gut und gerne bereits 0:2 zurückliegen können. Gott sei Dank hat man sich iwie ins Spiel zurückgearbeitet mit einem absoluten Klasse-Tor von Wirtz. Danach hatte man viel Oberwasser und Dauerdruck, Union wankte, aber die haben das so oft so abgeklärt verteidigt und von hinten ausgespielt, sodass ich kaum das Gefühl bekam, dass sie iwann auch mal fallen würden. Jetzt muss man bei den Belgiern richten. Aber dass wir auch auswärts so Dinger drehen können haben wir bereits eindrucksvoll bei Monaco unter Beweis gestellt! Man muss bei dieser effektiven Unioner Mannschaft einfach nur höllisch aufpassen und jederzeit Zugriff haben und ihnen nicht so viel Platz bieten wie beim 0:1. Wird aber auf jeden Fall ein richtig dickes Brett, was man da bohren muss, um weiterzukommen.

  • Die Halbzeitumstellung war heute sinnlos. Frimpong noch höher stehen zu lassen, obwohl Räume für die tiefen Läufe fehlen hat sich nicht ausgezahlt. Zumal man dabei ein Stück weit die defensive Stabilität vernachlässigt hat.


    Ich bleibe aber auch bei der Kritik am Auftritt von Bakker. Das war über weite Strecken (vor allem mit Ball) brotlose Kunst. Ein bisschen sauberer sollte das schon gehen.

  • Respekt an unsere Mannschaft, aber auch an den Gegner. Perfekte Taktik des Gegners, für uns Schadensbegrenzung. Kann niemandem viel vorwerfen, solche Spiele haben wir auch schon eiskalt verloren. Jetzt wissen wir, weshalb VF...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • wichtig war das man nach dem ersten Gegentor nicht die Fassung verloren hat und aufgemacht hat. In vielen vergangenen Jahren hätten wir blind aufgemacht und wären untergegangen. Das zeigt schon ganz gut die mentale Entwicklung bei den Spielern. Das macht große Hoffnung für die anstehenden Aufgaben und das Rückspiel

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Schade, dass die Kontersituationen in Halbzeit 1 nicht zur Führung genutzt würden. Das hätte uns vermutlich mehr Möglichkeiten und Spielräume in der Offensive beschert. Das Tor von Wirtz war wichtig und ich hätte nicht gedacht, dass wir dieser angezockten Truppe nach einem Rückstand noch einen einschenken.


    Wer im Rückspiel das erste Tor macht, kommt vermutlich weiter. Die Belgier, weil sie ein Spiel wirklich effizient verwalten können oder wir, weil wir dann bei einem offensiver auftretendem Gegner unsere Stärken im schnellen Gegenangriff voll zur Geltung bringen können.

  • Ich bin ebenso sehr positiv angetan von der Atmosphäre gestern. Klar, bei dem Gegentor war ein gewisser Schock-Moment da, aber gerade danach (u.a. auch durch den Wechsel am Stehpult) steigerte es sich massiv bis zum Gegentor und war danach einfach geil und schön laut! Man merkte akkustisch deutlich, dass auch die Haupttribünen mitmachten.


    Choreo war geil und sehr farbenprächtig.

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

  • das ist mainstream-meinung. diaby,frimpong sind auch normalerweise unterschiedsspieler,. jeder ,der fussball kennt, weiss, das der da nur im richtigen moment am richtigen platz stand. das es 0 zu 1 stand, lag nun auch mal in details an wirtz...fussball muss man gesamt verstehen lernen, ist hier aber zu viel verlangt.

    jeder hat gesehen, das wirtz bis zu dem tor kaum was geleistet hat, danach hat er aufgeblüht. aber 80, minuten auf einen schlechten unterschiedsspieler zu setzen, war schon sehr riskant.


    unterm strich egal wer das tor macht, das 1 zu 1 ist gold wert und verdient

    Hör bitte auf Frimpong und Diaby mit einem Wirtz Vergleichen zu wollen!

  • Stimmung gestern: Hat mir ausserordentlich gut gefallen, u.a. das Fahnenmeer (von C > D > E). :LEV3

    Atmosphäre eines Europapokal-Abends würdig, hätte auch nicht mit einem ausverkauften Haus gerechnet. Bis ca. 15/20 Min. vor Spielbeginn nur ein paar hundert Gäste im Block, danach aber full house und mit gutem support. Hat Spaß gemacht!


    Die Einwechselung und der assist von Azmoun + Abschluss von Wirtz ermöglichen uns eine ordentliche Ausgangsposition bei USG. Dürfen da wirklich nur 1000 hin,...schade! Das ist ein in allen wichtigen Parametern des Fußballs starker Gegner.

  • Abgesehen von verbrannter Haut und Kleidung meinst du?

    Stimmung war sehr gut, SD war aber auch voll bis oben hin. selbst eine Halbe Stunde vor Spielbeginn.

    Negativ ist das Verhalten einer älteren Gruppe in SD3 zu sehen.

    In der ersten Halbzeit einen Fan mit Offenbach Trikot "aus dem Block verwiesen" und in der zwieten Halbzeit aufs Maul bekommen.

    Mein ehemaliger Kollege sagte immer: "Wenn du am Arschloch spielst, beschwer dich nicht, wenn die Finger nach Scheiße riechen"

  • Negativ ist das Verhalten einer älteren Gruppe in SD3 zu sehen.

    In der ersten Halbzeit einen Fan mit Offenbach Trikot "aus dem Block verwiesen" und in der zwieten Halbzeit aufs Maul bekommen.

    Ich war mit dem Kerl im Offenbach-Trikot da. Wir kommen aus Hessen, ich bin regelmäßig im Stadion und er aber auch bestimmt 2-3 x pro Saison und auch immer in Frankfurt oder auch mal sowas wie Kopenhagen damals zum CL Playoff usw. also er ist jetzt kein "Fremder". Ist eig auch "ganz normal" Lev Fan, aber wohnt seit 3 Jahren in Offenbach, 200 Meter vom OFC Stadion entfernt und aufgrund seines Schiri Ausweis kommt er da gratis rein und ist deshalb bei nahezu jedem heimspiel dort im Stadion. Dort dann in unserem Trikot ^^


    Das nur mal zur Vorgeschichte, bevor es gegen mich geht warum ich einen Eventie zu so einem Spiel mitbringe, weil das ist er nicht!


    Aufgrund des vollen Blocks standen wir nicht nebeneinander sondern hintereinander, deswegen konnte ich nicht sehen ob er mitsingt oder nicht. Aber er war wie gesagt schon oft genug mit mir dabei und kennt nahezu alle Lieder.

    Er hat gesagt er hat am Anfang ganz normal mitgesungen bei allen Liedern, wurde aber nach paar Min angeraunzt warum er nicht mitmacht?

    Da wurde er dann bisschen trotzig und hat dann weniger bzw im weiteren Verlauf nichts mehr gemacht. Was dazu führte, dass er von zwei Personen im Minutentakt angeraunzt und richtig angeschrien wurde was er denn hier will. Der eine hat sogar einen Ordner gerufen um ihn rauswerfen zu lassen. Das ist dann zum Glück nicht passiert.

    Als dann Halbzeit war, wollte er was zu trinken holen und wurde von einem der beiden permanent geschubst und beleidigt, dass er sich verpissen soll und bloß nicht wiederkommen soll.


    Alles in uns hat sich zwar gewehrt, diesem Typen auch noch die Befriedigung zu geben den "block gesäubert" zu haben, aber die zweite Halbzeit wäre noch nerviger gewesen. Also sind wir wirklich nicht zurück.
    Wir sind dann in SD2 rein und da war alles besser und da hat er auch ganz normal wieder mitgemacht.


    Aber habe ich das richtig verstanden: Einer von denen hat in der zweiten Halbzeit aufs Maul bekommen? Wenn ja, welcher von denen? Der ältere mit Glatze?