EL Viertelfinale 22/23 Rückspiel: Union Saint-Gilloise - Bayer 04 Leverkusen: 1:4 (0:2) (Donnerstag, 20.04.2023, 21:00 Uhr; Lotto Park Stadion Brüssel)

  • Ich gehe mal davon aus, dass zu dem bisherigen Kontingent (1000) noch ggf. ein paar hundert dazugekommen sind. Ob event. sogar in der Größenordnung vom Union Berlin-Spiel (die haben, wenn ich es richtig erinnere, nochmal 4stellig dazu bekommen) wird in der PK sicher erwähnt.

    Ich denke nicht, dass es Nachschlag von den Belgiern gab, eher Bestellungen, die unbezahlt blieben oder geplatzt sind wurden nochmal neu verkauft.. Es waren zumindes am Freitag Tickets dabei, die sich in den Blöcken, die es auch bereits zum 1. VVK gab, befinden.

  • Der Trainer von Union-St. Gilloise, Karel Geraerts, ist zum besten Trainer des Jahres 2022 gewählt worden und hat die Raymond Goethals-Trophäe erhalten.

    Vergeben wird sie unter anderem von ehemaligen Preisträgern, Trainern und Schiedsrichtern. Geraerts sagte, er sei stolz auf die Auszeichnung, wobei die Leistung der Mannschaft als Ganzes zähle.

    In seiner ersten Saison als Cheftrainer bei Union hat Karel Geraerts eine Menge erreicht. Er belegte Platz zwei in der Liga, war Halbfinalist im belgischen Pokal und Viertelfinalist in der Europa League.


    >>>BRF

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ach so:.......


    Seitens der belgischen Polizei wird die Anreise mit PKWs, die ein deutsches Kfz-Kennzeichen besitzen, abgeraten. Für die Bayer 04-Fans, die dennoch mit dem PKW anreisen möchten: Die Anfahrt erfolgt über die E40, Ausfahrt 15 „Anderlecht“. Von hier aus orientiert ihr euch Richtung Lotto Park und parkt in dem vorgeschlagenen Umkreis Südwesten des Stadions.

    Wichtig für Kraftfahrzeug-Fahrer: Ausländische Fahrzeuge müssen im Vorfeld aufgrund der geltenden Umweltzone registriert werden. Alle Infos dazu findet ihr hier. Ohne die Anmeldung kann es zu erheblichen Geldstrafen kommen.... (Quelle: Bayer HP /Infos zum Spiel)


    Hier wurde ja nach Parkplätzen gefragt.

  • Naja, die Leute vom RSC Anderlecht sind nicht ohne...


    23.10.2022:

    Am Sonntagabend musste der Clasico zwischen Standard Lüttich und dem RSC Anderlecht nach 60 Minuten (3:1 für Standard Lüttich) abgebrochen werden. Auch nach dem Spiel fand der Ärger kein Ende.


    So „beschossen“ sich Fans von Standard Lüttich und des RSC Anderlecht nach dem Spielende mit Leuchtraketen. Die Polizei reagierte mit einem Großaufgebot auf die chaotischen Zustände vor dem Stadion. Die Spieler des RSC Anderlecht, dessen Cheftrainer Felice Mazzu wohl nicht mehr zu halten ist, saßen auch Stunden nach dem Abpfiff der Partie in der Kabine fest. Erst gegen 22:30 Uhr verließ der beschädigte Mannschaftsbus der „Veilchen“ das Stadion von Standard Lüttich. Vorab hatten „Fans“, so meldet „Het Nieuwsblad“, offenbar einen Bengalo in den zum Glück leeren Spielerbus geworfen.


    Am Trainingszentrum des Rekordmeisters in Neerpede fuhr am späten Abend bereits die Polizei auf, um die Mannschaft bei ihrer Rückkehr zu schützen. Dabei stand noch nicht fest, ob die Spieler überhaupt auf das Vereinsgelände zurückkehren, um ihre privaten Fahrzeuge abzuholen. Offenbar könnten die Spieler auch außerhalb in einem Hotel übernachten.


    >>>Grenzecho

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Noch ca. 48 Stunden. Die Spannung steigt. Das ist ja fast wie in alten Zeiten...Halbfinale möglich, solide Ausgangssituation! :bayerapplaus

    #freuensesichnichmazufrüh. Zum Hyperventilieren gibbet keinen Grund. In der Ardennenoffensive gab es schon eine vernichtende Niederlage! Solide ist wohl ein wenig zu euphemistisch fabuliert, wie schon Preussens Gloria letztens schmerzhaft erfahren musste. Kernige Jungs, kompromissloses Abwehrverhalten, taktische Höchstleistung und ein effektives Verwerten von Torchancen waren schon in der Vergangenheit Ingredienzien schmerzhafter Erfahrungen mit der Realität für eine schwache Moral vorfreudig-fussballspielender Bayer-Boys!

  • Der "vorgeschlagene Umkreis" beinhaltet mMn die "Astrid-Zone", in der man lt. Homepage des RSC Anderlecht eben nicht parken soll, da sie Anwohnern vorbehalten ist und Bußgelder drohen. Bin von der Kommunikation seitens Bayer 04 jetzt nicht sonderlich angetan. Im Prinzip ist die Info "reist nicht mit dem Auto an, aber wenn doch, stellt euch einfach irgendwo da ins Wohngebiet". Wow.


    Auch schön, dass die Polizei von irgendwas abrät, ohne einen Grund dafür zu nennen. Klar ist denen die Anreise in Reisebussen lieber, so haben sie beim rausfischen direkt alle auf einmal im Sack.

  • wenn man einen schönen tag haben will sollte man bei spielen in frankreich, belgien & holland in zivil mit dem zug anreisen. Bei allen anderen Varianten besteht halt die Gefahr nichts mit Innenstadt etc. vor dem Spiel machen zu können.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Auch schön, dass die Polizei von irgendwas abrät, ohne einen Grund dafür zu nennen. Klar ist denen die Anreise in Reisebussen lieber, so haben sie beim rausfischen direkt alle auf einmal im Sack.

    Genau das wollte ich noch mal heraus stellen. Nur weil "die Polizei" dies macht bedeutet es nicht, dies auch machen zu müssen. Die nehmen sich eh schon viel zu viel heraus ohne dafür Rechtsgrundlagen zu haben.

  • Also ich werde auch mit dem Auto anreisen, denke nicht das man da großartig Probleme bekommt zwecks Randale o.ä.

    nicht von Fußballfans. Aber in Städten wie Brüssel oder Paris sollte man generell schon auf öffentlichen, am besten überwachte Parkplätzen parken und nicht in Nebenstraßen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der "vorgeschlagene Umkreis" beinhaltet mMn die "Astrid-Zone", in der man lt. Homepage des RSC Anderlecht eben nicht parken soll, da sie Anwohnern vorbehalten ist und Bußgelder drohen. Bin von der Kommunikation seitens Bayer 04 jetzt nicht sonderlich angetan.

    Zumal dieser rote, vorgeschlagene Umkreis eigentlich auch die "Blaue Zone" ist, in der man mit Parkscheibe nur 2 Stunden lang stehen darf. Am Anfang fast jeder Straße in diesem Bereich ist eine Blaue Parkscheibe auf der Straße eingezeichnet. Sollte man da jetzt parken oder nicht? :LEV9