Bundesliga 22/23 - 31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC *öln: 1:2 (1:2) (Freitag, 05.05.2023, 20:30 Uhr; BayArena)

  • Was mich auch wundert, dass der Vorwurf, dass das bei der Eintracht nicht gemacht einfach so vorgeworfen im Raum stehen bleibt.


    Aus 2019:

    Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat heute entschieden, dass das Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt gegen Mainz 05 am 33. Spieltag vom 11. Mai (Samstag) auf den 12. Mai (Sonntag) verlegt wird.

    Hintergrund ist der Einzug der Eintracht in das Halbfinale der Europa League gegen den FC Chelsea am 2. und 9. Mai. Damit die Eintracht nach dem Rückspiel am Donnerstag (9. Mai) nicht gleich zwei Tage später zum Bundesligaspiel gegen Mainz antreten muss, brachte die DFL schon am 19. März eine mögliche Verlegung auf den 12. Mai ins Gespräch.

    Brisant: Da an den letzten beiden Bundesligaspieltagen normalerweise alle Partien zeitgleich ausgetragen werden müssen und Eintracht auch in der Bundesliga noch um die Qualifikation für die Champions League kämpft, könnten die Konkurrenten wie Borussia Mönchengladbach oder die TSG Hoffenheim eine Wettbewerbsverzerrung wittern.



    Hier wurde das Spiel zwar in eine andere Richtung verschoben, aber der Grundgedanke ist ja der selbe. Hier wurde damals sogar erstmalig der 33.Spieltag angegangen, an dem damals noch alle anderen Partien gleichzeitig stattfanden.

  • Der Einäugige unter den Blinden ist der dortige Inklusionsbeauftragte Baumgart. Nach dem Motto der dicke Bauer mit den dümmsten Kartoffeln lässt er seine Trümmertruppe Kreisliga Fußball spielen. Laufen, weit schiessen und irgendein 1,90 m Bauernsohn soll ihn einköpfen.

  • Nein, aber man könnte sich ja mal Gedanken machen, wie man diese Entwicklung verändert.

    Aber dem Verein ist es ja scheißegal, wenn man pro Saison einige Auswärtsspiele zu hause hat.

    Nicht nur das, es ist halt auch Wasser auf die Mühlen der Bayer-Hater. Wir müssen kommen, damit mal Stimmung in der Hütte, oder es ausverkauft ist.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Köln ist wohl bei vielen nicht so der attraktive Gegner, da sportlich kein Topteam und nur Ärger. Bochum auswärts dann hingegen in 15 MInuten alles weg. Liegt wohl am derzeitigen Erfolg. Davon abgesehen, mich reizt schon lange kein Köln Spiel mehr. Ich finde es im gegenteil immer witzig, wenn die Kölner sich groß brüsten, dass das ja kein Derby sei und Leverkusen Sie nicht interessiert. Auf der anderen Siete ist der Hass größer als ggn Gladbach, es werden nochmal extra Songs rausgebracht, scheint doch in der Seele zu brennen und die Karnevalsprinzen vom rhein sehr zu beschäftigen. Irgendein trauma gibts da...

  • Zitat

    man könnte sich ja mal Gedanken machen, wie man diese Entwicklung verändert.

    Durchaus. Nur hier drehen wir uns im Kreis. Die > Geschäftsführung/Entscheider an-schreiben/sprechen (Sprink o.ä.), sonst wird sich nix ändern.

  • Nein, aber man könnte sich ja mal Gedanken machen, wie man diese Entwicklung verändert.

    Aber dem Verein ist es ja scheißegal, wenn man pro Saison einige Auswärtsspiele zu hause hat.

    Was willst du denn ändern? Das Spiel ist nur für Mitglieder zu bestellen. Was willste denn noch tun?

  • Was willst du denn ändern? Das Spiel ist nur für Mitglieder zu bestellen. Was willste denn noch tun?

    Fans mit tickethistorie in der spielenden Saison …wenn man sich nur für Köln eindeckt könnte man ja Verdacht schöpfen …

    Personalisierte Tickets zum Derby ..


    Sitzen genug Schlaufe Köpfe dort die jede Menge Geld verdienen und sich was einfallen lassen können …


    Es reicht ja schon aus wenn in B4 B3 und in F das selbe Spiel nicht 1000 Kölner im Trikot rumlungern..dann sagt man zu solchen Spielen das es untersagt ist aber wahrscheinlich eh schwer umsetzbar ..