Bundesliga 22/23 - 31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC *öln: 1:2 (1:2) (Freitag, 05.05.2023, 20:30 Uhr; BayArena)

  • Bei unserem vergleichbar rel. preiswerten Ticket-Angebot (mit dem akustisch herausragenden Teil des Stadions für Gäste) eine Marginalie.


    Ich zahl seit sehr vielen Jahren ne Menge Kohle für einen schönen Platz im Stadion, mir gehen die vielen Auswärtsfans in den Heimbereichen bei bestimmten Spielen schon genauso lang auf den Sack. :wacko: Ich will damit keinesfalls zum Ausdruck bringen, dass es sich dabei überwiegend um Pöbler/Dumpfbacken handelt. Wo aber zu viel übertriebene Gastlichkeit und Entgegenkommen herrscht, wird nunmal die ein oder andere Wurst zuviel auf den Teller gepackt.


    Mit dem Text drehste aber mächtig am Stuckrad, Pontifex!

  • Dann halt Gästefanklamotten verbieten. Aber ich habe auf die B5 A4,5 Nummer etc. Keinen Bock und dafür brauche ich auch die gefakte Clubmitgliedschaft nicht.

  • 4.000 plus , wenn die Zahl so stimmt , sind in der Tat eher unglaubhaft aber ausschließen möchte ich es auch nicht.


    Den Rest unterstreiche ich. Es wäre so viel einfacher das Tragen von Utensilien der Gegner in den Heimbereichen per AGB auszuschließen. Klar verhindert das längst nicht alles es wäre aber schon einmal ein Anfang. Rechtlich sollte das doch möglich sein.

  • Ich sage es nochmal, ich könnte immer noch kotzen. Ich habe null Bock umzingelt zu sein von Kölnfans in ihren Klamotten und steht auf wenn ihr ölner seid zu spielen. Da. muss der Bayer sich entscheiden welches Publikum er will.

  • Da. muss der Bayer sich entscheiden welches Publikum er will.

    Ähm, das ist bereits passiert. Dieser Fußball-Firma ist wie dem "Aldi" egal, wer für zwei Stunden 50€+x Miete für eine Plastiksitzschale/ oder den Joghurt bezahlt.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ähm, das ist bereits passiert. Dieser Fußball-Firma ist wie dem "Aldi" egal, wer für zwei Stunden 50€+x Miete für eine Plastiksitzschale/ oder den Joghurt bezahlt.

    Darum bist du ja auch Clubmitglied und nicht Vereinsmitglied. Sonst könntest du eventuell bei der Jahresversammlung deine Stimme erheben.

  • Immerhin wurden in meinem Block C1 während des Spiels einige Ziegen-Supporter von den Ordnern rausgeworfen. In B und A gibt es dafür leider keine Handhabe.

    Immerhin haben die Ziegen das Bayerwerk vollgekackt!


    Was wir gespielt haben war nichts als ZIEGENSCHISS!


    EBIMBE Bonifazz TAH hatte mal wieder den Werksausweis vergessen!


    Nix Ziegenficken!


    Die sind nämlich mit 3 Ziegeneiern zurück Richtung Dom.


    Lassen uns von soner Amateurtruppe ablutschen - lächerlich die MURKS-ELF VOM PFÖRTNER-2






















  • Darum bist du ja auch Clubmitglied und nicht Vereinsmitglied. Sonst könntest du eventuell bei der Jahresversammlung deine Stimme erheben.

    Mir musst Du das nicht erklären; ich war selber bis zu dem 2-G-Rausschmiß sogenanntes Clubmitglied.

    Aber vielen anderen Nutzern ist das anscheinend nicht bewusst; die hängen mindestens 50 Jahre im Kopf zurück mit ihrer Vereinsmeierei.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zu den Gästefans: Natürlich kann man sowas in die Stadionordnung schreiben, wie z.B. hier bei Gladbach:


    Die Nordkurve sowie Block 20 der Westtribüne (oder eben A und B in der BayArena) ist Heimfanbereich (oder halt neutraler Bereich) des BORUSSIA-PARKs. Es ist verboten, sich als Gastfan in diesem Bereich aufzuhalten bzw. zu verweilen. Der OD und die Polizei sind angewiesen und berechtigt, Zuschauer, die als Gastfan zu erkennen sind oder durch ihr Verhalten auffallen, auch wenn sie ein gültiges Ticket für diesen Bereich besitzen, aus diesem zu entfernen, wobei ihnen -soweit dies im Einzelfall möglich ist- ein anderer geeigneter Platz zugewiesen werden kann. Kann kein anderer geeigneter Platz angeboten werden, wird der betreffende Gastfan aus dem Stadion verwiesen oder der Zutritt zum Stadion verweigert.


    Dort ist z.B. auch der Weiterverkauf von Tickets nicht erlaubt:Die Weitergabe von Tickets ist nur an dem Veräußerer bekannte Personen zulässig. Der Ticketweiterverkauf über das Internet ist unzulässig.Bei uns steht da:Die Tickets für die Spiele von Bayer 04 in der BayArena sind übertragbar. Wenn du nicht selbst zum Spiel kommen kannst, kannst du dein Ticket problemlos an Freunde, Familie oder Bekannte weitergeben.


    Dann könnten die Ordner erkennbare Gästefans auch wegschicken, umsetzen oder rauswerfen.

    Ist aber offensichtlich nicht gewollt.

  • Genau so wirds gemacht, und dann bei einem Spiel wie z.B. am Freitag bitte konsequent das Ganze mit einer Großzahl an Ordnern durchsetzen. Es kann ja meinetwegen, wenn die Plätze frei sind, jeder in dem neutralen Bereich Platz nehmen. Dann aber auch NEUTRAL verhalten.

  • Nochmal. Wie kommen die Ziegen an die Karten?


    1. Über den Club

    2. Über Verräter in den eigenen Reihen, die Karten

    an Ziegenfans verticken oder weitergeben


    Ich würde NIEMANDEM, der nicht Bayerfan ist, eine Karte zukommen lassen. Auch nicht Familie und Freunden. Aber wahrscheinlich ist das vielen völlig egal.


    Es muss am Ansatz Änderungen geben:


    Kein Verkauf bei bestimmten Spielen ohne einschlägige Tickethistorie.


    Weiterverkaufsverbot von Tickets.


    Weitergabeverbot von DK an Fremdfans.



    Es muss so schwierig wie möglich gemacht werden, als Fremdfan an Tickets zu kommen. Leider tut sich der Verein so schwer damit.

    Da muss viel mehr Druck z.B. von der NK12

    kommen.


    Es kann nicht sein, dass man in bestimmten Blöcken Angst vor Pöbeleien etc. haben muss.

    Wie schon erwähnt führt das dazu, dass dort keine Karten mehr von Bayerfans gekauft werden und das Übergewicht dort noch extremer wird.

  • Zitat

    ....Dort ist z.B. auch der Weiterverkauf von Tickets nicht erlaubt:Die Weitergabe von Tickets ist nur an dem Veräußerer bekannte Personen zulässig.


    Na ja, die Gladbacher Formulierung lässt auch einen rel. weiten Spielraum. In einem Stadion der 50-60k Kapazität fallen halt Mr & Mrs Strange/r auch nicht so ins Auge wie in unserer recht kleinen Arbeitsstätte. Wer mal unten aufm Rasen gestanden hat, z.B. bei ner Stadionführung, der war möglicherweise überrascht, wie "kompakt" das hier alles ist.


    Ich gehe im worst case davon aus, dass sich für den Rom Kick ebenfalls ne relevante Zahl der Online-Bucher mit (Zusatz) Tickets zu spekulativen Zwecken bzw. Weitergabe eingedeckt hat.

  • Zitat

    Ich würde NIEMANDEM, der nicht Bayerfan ist, eine Karte zukommen lassen. Auch nicht Familie und Freunden. Aber wahrscheinlich ist das vielen völlig egal.


    Ja, es ist einigen absolut egal. Wenn ich Zusatztickets im Shop kaufe, achte ich darauf, dass sie nur in die Hände von Freunden/Bekannten gelangen, von denen ich weiß, das sie zumindest eine große Sympathie mit unserem Verein verbindet. Auf diese Weise sind in den vergangenen Jahren einige meiner (vor allem italienischen) Freunde/Bekannten zu Fans geworden, die nach Möglichkeit auch öfter live dabei sind. Wir müssen aufgrund unserer deutlich kleineren Möglichkeiten im Umland den Fan-Nachwuchs mit im Auge behalten. Ein Titel-Gewinn wäre dafür extrem hilfreich.


    Manche Tickets gehen übrigens auch an ortsansässige Betriebe, die sie dann an Mitarbeiter weitergeben. Darunter sind immer welche, die eigentlich nix mit Bayer 04 an der Mütze haben.

  • Die psychologische Aufarbeitung der Niederlage ist in vollem Gange!!!


    Hahahaha - die Bayer-Kinder noch immer stark depressiv - hihihihi!


    :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8