Ist ja auch einer der Kandidaten, der weiß, dass er immer spielt. Oder spielen muss. Auch nur wenig Pause durch die EM.
Alejandro Grimaldo
-
-
-
Man kann ihm ja nicht den Einsatz absprechen. Aber was bitte ist aus seinem Schuss geworden? Der kann ja weder mehr schießen, noch einen Standard treten. Das kann man doch nicht mal eben so verlernen.
Das geht mit simplen Pässen die länger als 5 Meter sind schon los.
Viel schlimmer finde ich allerdings dieses ständige Zulaufen von Hincapies Räumen und dann, wenn zwei Angreifer an im kleben den Ball zu Hincapie spielen.
Der ist dann in höchster Not und der Spielaufbau dahin.
-
Bitte nur noch formstarke Spieler bringen, obwohl man muss wohl mit mindestens 7 antreten.
-
Das geht mit simplen Pässen die länger als 5 Meter sind schon los.
Viel schlimmer finde ich allerdings dieses ständige Zulaufen von Hincapies Räumen und dann, wenn zwei Angreifer an im kleben den Ball zu Hincapie spielen.
Der ist dann in höchster Not und der Spielaufbau dahin.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Sehr seltsam.
-
Wer Grimaldo ernsthaft auf der Bank fordert, hat unser System nicht verstanden. Natürlich ist er nicht in der Form vom letzten Jahr, aber welcher Spieler könnte ihn von den technischen Skills, der Spielintelligenz und der der Passstärke auch nur ansatzweise ersetzen? Wirtz, Xhaka und Grimaldo (auch außer Form) sind die ballsicheren Spieler, die immer gesetzt sein müssen. Ich sehe nicht, dass es am Willen/Einsatz liegt, sondern einfach eine Kopfsache gerade bei ihm ist. Wobei ich da locker 6-7 Spieler aufzählen könnte, die es aktuell schlechter machen.
Ich bin einfach froh keinen Bakker/Wendell mehr auf LV zu haben. Das sind Welten zu einem Grimaldo, der bald wieder stark aufspielen wird.
-
Sehe ich ähnlich. Trotz dessen, dass er aktuell vllt nicht ganz so effizient spielt, so ist er doch einer unserer absolut zentralen Spieler, um überhaupt unser passsicheres System zu spielen. Er ist quasi ein Systemspieler von uns. Solche Spieler nimmst du nicht raus.
-
Das stimmt. Kurioserweise war er jedoch gegen den vfb besonders stark, wo er ziemlich oft direkt auf die 10 gerückt ist, wenn ich mich recht erinnere.