In meiner Welt gibt es keine Schienenspieler. Können wir diesen Begriff bitte streichen?
Alejandro Grimaldo
-
-
-
Nö. Mittlerweiler gängiger Begriff
-
In meiner Welt gibt es keine Schienenspieler. Können wir diesen Begriff bitte streichen?
Zu meinen Zeiten waren das noch der rechte und der linke Läufer 🤣
-
Nö. Mittlerweiler gängiger Begriff
Ist mir schon klar aber wenn Grimaldo auf Schiene laufen würde wäre der Zug ständig nahe der Entgleisung. Der Begriff zollt der Komplexität der Position nicht angemessen Tribut.
-
In meiner Welt gibt es keine Schienenspieler. Können wir diesen Begriff bitte streichen?
Ich sach man nur Manni Kastl (dem es in seinem weiteren Leben sehr schlecht ergangen ist) und Sven Demandt, das waren Schienenspieler par excellence. Genauso beweglich...
-
Das waren doch Stürmer.
-
Das waren doch Stürmer.
aber steif wie Bahnschienen
-
aber steif wie Bahnschienen
allerdings - unfassbar aus heutiger Sicht.
-
bei Grimaldo passt das wirklich nicht - eher bei Frimpong, der hält sein Position ziemlich konsequent, Grimaldo turnt ja fast überall rum.
-
Kommt wieder besser rein, find ich. Heute auch den extrem wichtigen Assist geliefert... Und sein Freistoß wäre auch beinahe eingeschlagen. Formkurve stark nach oben
-
-
Großartige Flanke auf Tella!
-
Die Flanke war pure Weltklasse. Alleine wegen solch spielentscheiden Aktionen, nimmst du einen Grimaldo nicht raus, selbst wenn er mal eine schwächere Phase hat.
-
Schöne Bude. Schöne neue Hairline.
-
Diese Schusstechnik ist einfach Wahnsinn und nicht von dieser Welt... Wie der sich immer wieder senkt wie ein Stein, der vom Himmel fällt, verrückt... Mir fällt gerade keiner ein, der das so kann wie er.
-
Beim 1:1 nur Begleitschutz. Das war deutlich zu wenig.
-
Beim 1:1 nur Begleitschutz. Das war deutlich zu wenig.
Sehe ich ähnlich.
Tah wird von Alvarez recht frühzeitig überlaufen bzw. es war abzusehen, dass er an Tah vorbeigeht. Ich hatte eigentlich angenommen, dass Grimaldo merkt das in seinem Rücken kein Gegenspieler mehr ist.
Mit seiner Schnelligkeit hätte er es vermutlich geschafft an Boden gutzumachen und vielleicht sogar das Gegentor verhindern können.
Aber man erkennt schon an "vermutlich", "angenommen" und "vielleicht": Das war schon eine verdammt gute Einzelleistung von Alvarez, der am Ende abgezockt das Ding macht. -
jep. Man sieht kurz das er am Anfang der Szene beim zurücklaufen einmal kurz stockt. Ohne diesen Stopper hätte er die Szene wohl souverän klären können.
Aber natürlich starke Einzelleistung
-
Letztendlich steht Grimaldo falsch. Er steht etwa 15 m hinter Tah als letzter Mann. Der Ball ist auf der rechten Seite bei Frimpong in der Offensive. Grimaldo orientiert sich aber auf die linken Abwehrseite. Direkt vor ihm sichert noch Hincapie ab. Hätte er zentraler, im Mittelkreis gestanden, wäre der Weg zum Ball deutlich kürzer gewesen. Auch Tah erkennt die Gefahr letztendlich zu spät. Er scheint darauf zu spekulieren, dass der Ball kurz gespielt wird, bis er erkennt, wohin die Reise geht, hat er die eigentlich gute Position, etwa 5 m hinter dem Gegenspieler, schon fast komplett verloren. An den Ball kommt er aufgrund des Geschwindigkeitsdefizits dann nur noch mit großer Mühe und trifft den dann auch noch maximal unglücklich. Man muss aber auch festhalten, das das ein stark vorgetragener Konter von Atletico war: 4 Kontakte / 12 Sekunden von der Balleroberung zum Tor und insbesondere der finale lange Ball war hervorragend gespielt. Muss man neidlos anerkennen!
Eigentlich haben wir den Torschützen in beiden Fällen den Ball aufgelegt: Tah durch den missratenen Klärungsversuch ganz direkt und Xhaka an den "Vorlagengeber", dem letztendlich die Ballmitnahme ja völlig missrät, wodurch der Torschütze überhaupt nur in diese gute Position kam. Gerade das zweite Tor ist schon extrem unglücklich gefallen.