Computer-Thread

• Hallo zusammen,

ich habe grade ein Problem mit meinem Netbook (Asus Eee PC) und diesmal wirklich ein etwas ernsteres.

Es scheint so, als ob ich mir einen Virus eingefangen hätte, habe schon seit einigen Tagen immer wieder Fehlermeldungen bekommen, die ich aber nicht weiter beachtet habe. Beim letzten Benutzen ging noch alles ohne Probleme, heute kriege ich das Betriebssystem nicht mehr als laufen. Direkt nach dem Starten kriege ich die Meldung "Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden.." inklusive den Möglichkeiten Windows im Abgesichterten Modus, als letzte bekannte Konfiguration und Normal zu starten. Nichts davon klappt und nachdem Windows kurz lädt, erscheint der selbe Bildschirm. Auch die Möglichkeiten beim Drücken von F8 nach dem Starten führen nicht weiter und enden genauso.

Hätte das Netbook ein Laufwerk und wäre eine Windows-CD dabei gewesen, hätte ich eure Hilfe denke ich mal nicht benötigt. Jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter :LEV9

• Wir hatten mal ein ähnliches Problem bei unserem Acer Neetbook. Uns hat folgender Link weitergeholfen.

http://www.eisy.eu/acer-aspire…0-150-startet-nicht-mehr/

Vielleicht gibts ja für den Asus Eee PC eine ähnliche vorgehensweise.

• Gibt im Netz genung Programme, die dir den USB Stick fertig machen. Google dich mal durch. Für WIN7 war vor kurzem noch bei Chip noch was drin.

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Zitat

Original von Scream
    du brauchst ne neue cpu :D kein neues motherboard^^

Ich habe aktuell das hier:

Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
    Mainboard Sockel AMD AM3 785G+RS880 DDR3 Speicher ATX

Kostet ca.80 Euro. Grafik ist allerdings enthalten.
    Es funktioniert von der ersten Sekunde an.

Unglaublich wie leise mein System nun ist.

Computer starten und nach ca. 120 Sekunden kann ich die ersten Emails lesen.
    Davon habe ich früher geträumt.

Naja, wie das bei "frischen" Systemen immer so ist.
    Unglaublich jedoch was ich durch die komplette Neuinstallation an neuen Programmen gefunden habe.
    War zwar nicht freiwillig, aber der Spruch "never touch an running system" hat in diesem Fall mal Pause.

Thema AntiVirus/Firewall:

Es gibt zum Teil günstige Lizenkeys für Internetscurity wie Norton.
    Dann hat man erstmal Ruhe für 2 Jahre auf maximal 3 PCs.
    Die Freeware hat mich genervt, Norton macht alles im Hintergrund.
    Und erst gestern hat er mich vor einer infizierten/gehackten Webseite gewarnt...

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Zitat

Original von Maddin
    Kann ich den jedes beliebige Betriebssystem, ich denke da an Windows XP, installieren? Wie genau stell ich sowas an?

Bevor du hier Schnellschüsse abgibst, wie sieht denn die Fehlermeldung genau aus??

Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

Einmal editiert, zuletzt von Supporter ()

• Woran kann es liegen das man mich beim Telefonieren nicht versteht. Ich aber den der anruft.

Telefon ist an der Fritzbox 7170 angeschlossen. Bis gestern morgen funktionierte alles einwandfrei. Hatte oder habe auch Probleme mit der DSL-Leitung. Power/DSL Leuchte blinkte nur noch,die leuchtet jetzt wieder normal,Verbindung steht auch wieder aber das Telefon geht nicht.

• Zitat

Original von Supporter

Bevor du hier Schnellschüsse abgibst, wie sieht denn die Fehlermeldung genau aus??

Gibt nicht direkt ne Fehlermeldung. Ist dieser übliche Bildschirm, der kommt, wenn man Windows irgendwie falsch beendet hat. "Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden [...]"

• hey mein vater hat folgendes problem...
    immoment öffnet sich jede 20 sek links durch ausführen (https://cs.clnk.de:8443/CAS/?c…06e502689cf4abca7498efab2) z.B. ist einer von vielen....geht lieber net drauf^^
    wie krieg der das den wieder weg?
    also genaue abfolge bei dem
    1. automatisch öffnet sich ausführen
    2. automatisch wird irgend ein link eingebene
    3. der link wird geöffnet, ist aber nie zu finden

was kann er tun?

• Kann mir einer sagen mit welchem programm ich
    eine stx datei ( Pinnacle Videospin) konventieren kann?

Habe ein Video übern Bayer zusammen geschnitten und möchte es
    gerne bei Tube hochladen. Konnte den Film aber nur als stx datei
    speichern. Für 10 euro kann man neue Codecs freischalten ,
    aber es muss doch irgendeinen Konverter geben der diese datei
    umwandeln kann oder?

• Äähm wenn mich nicht alles täuscht ist das noch keine Videodatei. Die muss noch gerendert werden. Wie das aus ner stx Datei geht... Keine Ahnung, aber vielleicht hilft dir das beim googlen. :levz1

• Zitat

Original von Schädel
    Woran kann es liegen das man mich beim Telefonieren nicht versteht. Ich aber den der anruft.

Telefon ist an der Fritzbox 7170 angeschlossen. Bis gestern morgen funktionierte alles einwandfrei. Hatte oder habe auch Probleme mit der DSL-Leitung. Power/DSL Leuchte blinkte nur noch,die leuchtet jetzt wieder normal,Verbindung steht auch wieder aber das Telefon geht nicht.

Telekom ?

Hatte neulich dasselbe Problem ( ne , Herr Bob ? )

Störungsstelle angerufen.

Fuzzi : " Das Problem muß in Ihrer Wohnung / der Hardware liegen.
    Leitungsmäßig ist von unserer Seite alles ok. "

VV : " Ja nee is klar........auf einen Schlag funktionieren 3 Telefone mit denselben Symptomen nicht mehr......... :LEV17 "

Ich hab die Telefonanlage gecheckt , den Router , NTBA...das ISDN-Telefon.
    Dann zum T-Punkt gehumpelt und mir nen neuen NTBA besorgt.

Resultat : Nix :LEV17 :LEV17 :LEV11 :LEV11

3 Stunden später ne SMS von der Störungsstelle :

" Wir haben Ihren Anschluss repariert.Läuft wieder "

:LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

Aber Hauptsache , ich hab hier erstmal 100.000 Varianten durchprobiert , worin der Fehler liegen könnte............

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Wer nutzt hier eigentlich welches Netbook?
    Habe mich zwar schon entschieden, aber muss man wohl selbst testen...
    Sind verspiegelte Displays wirklich soooooo schlimm?

Gruß FA-CHEF

• Zitat

Original von FA-Chef
    Wer nutzt hier eigentlich welches Netbook?
    Habe mich zwar schon entschieden, aber muss man wohl selbst testen...
    Sind verspiegelte Displays wirklich soooooo schlimm?

Habe bisher ein NC10, aber 10" sind mit mittlerweile echt zu klein. Für ein entspanntes "Arbeiten" in der Uni, also Surfen, PDFs angucken und Spielen, ist das echt zu wenig.

Dahe gibt's jetzt ein Acer 1810TZ. Das sollte am WE da sein. Das Samsung hat ein mattes Display. Spiegelnde find ich selber nicht so dolle, werde mir dann aber wohl eine entspiegelnde Displayfolie für 15€ zulegen und die aufbringen. Soll vom Effekt her relativ ähnlich sein und kenne ich ja bereits vom iPhone und Nexus One.

Überleg Dir ernsthaft, ob ein Netbook noch state of the art ist. Selbst Youtube-Videos werden nicht ordentlich, sprich ruckelfrei, wiedergegeben. Und sowas ist Mist.

Hatte mal ein paar Tage ein Sony Vaio P11Z, dieses ultrakleine, ultraleichte Ding. Aber da ging gar nichts mit, das hat selbst zum Booten drei Minuten gebracht. Ausser geil aussehen war da nix. Was aber an und für sich ganz gut zu mir passt :D.

Tipp: Diese Z520 Intel Atoms meiden wie der Teufel die arme Seele...!

PSM

• Ich erwarte keine Wunderdinge, aber um mal etwas zu surfen muss es passen.
    Werde 12 und 10 Zoll selbst testen....

Gruß FA-CHEF

• Moin,
    hab ein Problem. Ich komme mit meinem Laptop bei meinen Eltern zuhause komischerweise nicht mehr ins Internet. Vor 2 Woche gings noch, jetzt kann ich nichts mehr öffnen. Zum WLAN verbindet er sich zwar, schein aber dennoch offline zu sein

Hab auch schon versucht eine Verbindung per Kabel herzustellen, aber nix geht.

Weiß jemand rat?

edit: hab bei bei ausführen>cmd "nslookup" eingetragen und anscheinend kann er nicht auf den DNS server zugegriffen werden

hatte mir letzte woche mal dieses Google DNS Helper runtergeladen aber ihn wieder gelöscht.. was nun?

• ebenfalls Tante Edith :LEV8

....dann weiß ich et momentan auch nicht........ :LEV7 :LEV16

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()