Wer es noch nicht mitbekommen hat :
Die finale Version vom Firefox 2.0 ist raus.
Details gibt es u.a. hier : PC-Welt / Firefox 2.0
Wer es noch nicht mitbekommen hat :
Die finale Version vom Firefox 2.0 ist raus.
Details gibt es u.a. hier : PC-Welt / Firefox 2.0
Kann mir irgendjemand sagen,warum ich nach den Update auf 2.0 keine Https Seiten mehr aufmachen kann? Ich bekomme immer ein Time Out!
Horschti
Hast du bei den erweiterten Einstellungen die SSL-Optionen aktiviert?
Bei mir funktioniert es einwandfrei.....
Ja! Und auf automatisch wählen. Oder muss ich das Tsl abstellen?
Horschti
Ist bei mir beides aktiviert.
Klappt die Verbindung denn mit dem IE?
Ich habe keinen IE! Aber ich hab das Problem gefunden,es lag am Router!
Einfachste ist einfach runterfahren,ausmachen und kurz danach normal starten.
Jetzt gehen alle Server,weil auch der Pop3 Server nicht lief!
Danke Gruss
Horschti
Jo, dass Problem haben wir hin und wieder auch.....welchen Router nutzt du?
Eventuell hilft dir da ein Firmware-Update weiter.
Netgear Rp 614 v 3
Ich hatte schon öfters mal nen paar Kleinigkeiten,aber nach nem kurzem Neustart ging es dann immer. Wahrscheinlich war er mit SSl 3.0 überfordert
Horschti
Für das Gerät gibt es eine Firmware V 6.0.
Solltest du eine ältere Version benutzen, würde ich auf jeden Fall ein Update machen.
Danke! 6.0 ist bei mir installiert. Läuft ja jetzt auch ganz gut. Andere Netgear User berichten,das sie auch schon mal Probleme haben. Naja,vieleicht mach ich demnächst mal Wireless. .
Horschti
gibt es hier vielleicht Netcologne Nutzer, die auch Probleme mit ihrem DSL-Modem haben? (Castlenet AR801)
das ganze lief bei uns knapp ein Jahr lang 1a. DSL-Modem ->Router-> 2 PCs. Seit etwa einem Monat ist es andauernd so, dass die DSL Leuchte am Modem zwischendurch einfach erlischt (teilweise für bis zu 5 minuten). Dann dauert es eine unregelmäßige Zeit, dann fängt es an zu blinken (so als ob man die Stromverbindung getrennt hätte), dann funktioniert es wieder. Manchmal passiert es dann sofort wieder, oder es dauert mehrere Stunden bis zum nächsten Disconnect.
Bei netcologne selber behaupten sie, dass das Problem an unserer verkabelung vom Splitter im Keller bis zum DSL Modem im ersten Obergeschoss liegt. (daran hat sich in letzter Zeit aber absolut nichts geändert)
Im Internet habe ich jetzt in diversen Foren gelesen, dass Leute ähnliche Probleme mit diesem Modem hatten, eine konkrete Lösung wurde aber nicht angegeben. Die Leute vom support meinten ich soll erstmal alles andere austauschen (verkabelung etc.) bevor der verdacht aufs modem fällt...
Ich hab immer noch das erste Modem von Nc. Das war nen Acer. Läuft wie Hund. Nie Probleme gehabt!
Horschti
Probleme mit dem Router sind momentan nicht selten.
Ich habe das Problem, dass meine Übertragungsrate von 56MBit/sek auf 1MBit/sek nach ca. 10 Minuten Nutzung sinkt. Habe heute in der Schule gehört, dass einige diese Probleme haben
ZitatOriginal von Hurricane
gibt es hier vielleicht Netcologne Nutzer, die auch Probleme mit ihrem DSL-Modem haben? (Castlenet AR801)
das ganze lief bei uns knapp ein Jahr lang 1a. DSL-Modem ->Router-> 2 PCs. Seit etwa einem Monat ist es andauernd so, dass die DSL Leuchte am Modem zwischendurch einfach erlischt (teilweise für bis zu 5 minuten). Dann dauert es eine unregelmäßige Zeit, dann fängt es an zu blinken (so als ob man die Stromverbindung getrennt hätte), dann funktioniert es wieder. Manchmal passiert es dann sofort wieder, oder es dauert mehrere Stunden bis zum nächsten Disconnect.
Bei netcologne selber behaupten sie, dass das Problem an unserer verkabelung vom Splitter im Keller bis zum DSL Modem im ersten Obergeschoss liegt. (daran hat sich in letzter Zeit aber absolut nichts geändert)
Im Internet habe ich jetzt in diversen Foren gelesen, dass Leute ähnliche Probleme mit diesem Modem hatten, eine konkrete Lösung wurde aber nicht angegeben. Die Leute vom support meinten ich soll erstmal alles andere austauschen (verkabelung etc.) bevor der verdacht aufs modem fällt...
Guck dir mal das Telefon an, was da noch mit dranhängt. Hatte sowas auch mal und alle sind verzweifelt, bis ich mal zufällig den Hörer abgenommen habe und die Verbindung wieder stand. Das Problem habe ich ca. alle 4 Monate für ca.2 Tage und dann is wieder gut. Warum oder weshalb? Keine Ahnung.........
ZitatOriginal von Chris16
Probleme mit dem Router sind momentan nicht selten.
Ich habe das Problem, dass meine Übertragungsrate von 56MBit/sek auf 1MBit/sek nach ca. 5 Minuten Nutzung sinkt. Und dann geht gar nichts mehr ! :LEV12
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
Damit meinst du doch sicherlich die Übertragungsrate von deinem Netzwerk,
oder hast du nen Anbieter mit superhyper Hochgeschwindigkeitszugang?
ZitatOriginal von bl1904
Damit meinst du doch sicherlich die Übertragungsrate von deinem Netzwerk,
oder hast du nen Anbieter mit superhyper Hochgeschwindigkeitszugang?
Ich meine das Netzwerk zwischen Router und PC.
Normalerweise sollte es DSL2000 sein, im Moment ist das I-Net aber langsamer als ein 56k Modem
Also, bei DSL 2000 hast du eine Geschwindigkeit von 2000KBit = 2MBit ins Internet.
Sollte die Geschwindigkeit in deinem Netzwerk (Intranet) in den Keller fallen, mach mal einen Reset am Router oder versuche einen anderen Port.
Wieviele PCs hast du ins Netzwerk integriert.
Haben die, bei mehreren, alle die gleichen Probleme?
Microsoft bietet ab sofort die deutsche Version des Internet Explorer zum Download an.
Der IE7 steht auf der Microsoft-Website für Windows-Nutzer mit Windows XP (Service Pack 2), Windows XP Professional x64, Windows Server 2003 (Service Pack 1), Windows Server 2003 x64 und Windows Server 2003 IA64 zum kostenlosen Herunterladen bereit.
Gegenüber dem veralteten Internet Explorer 6 bietet die siebte Version "verbesserte Sicherheitsfunktionen", eine "neu gestaltete, aufgeräumte Oberfläche" und verbesserte Druckoptionen.
Die wichtigste Neuerung ist die Integration von "Tabbed Browsing". Diese aus anderen Browsern längst bekannte Funktion ermöglicht das Öffnen von mehreren Websites in einem Programmfenster. Ein Trend, den Microsoft verschlafen hatte.
ZitatOriginal von bl1904
Also, bei DSL 2000 hast du eine Geschwindigkeit von 2000KBit = 2MBit ins Internet.
Sollte die Geschwindigkeit in deinem Netzwerk (Intranet) in den Keller fallen, mach mal einen Reset am Router oder versuche einen anderen Port.
Wieviele PCs hast du ins Netzwerk integriert.
Haben die, bei mehreren, alle die gleichen Probleme?
Kann ja sein, aber leider funktioniert das Internet so gut wie gar nicht mehr. Bei Downloads hab ich ne Downloadrate von ca. 30kb...
An den Router sind zwei PCs angeschlossen und bei beiden treten die Probleme auf.
Den Router hab ich schon mehrmals neu gestartet. Wie funktioniert das mit den Ports?