Computer-Thread

• Habe eine Datei geladen und wollte diese mit WinRAR entpacken...Als ich die Datei entpacken wollte,musste ich ein Pw eingeben...So weit so gut....Nach ca. 12% kommt eine Meldung "Fehlermeldung:CRC-Fehler...........(Passwort falsch?)"....

Pw habe ich 100% richtig eingegeben...Datei nochmal runterladen hat nicht geholfen...Die Funktion "Beschädigte Datei behalten" hat auch nicht geholfen....Kann man den CRC-Fehler beheben???.... :LEV16

• Zitat

Original von xNaipa
    Habe eine Datei geladen und wollte diese mit WinRAR entpacken...Als ich die Datei entpacken wollte,musste ich ein Pw eingeben...So weit so gut....Nach ca. 12% kommt eine Meldung "Fehlermeldung:CRC-Fehler...........(Passwort falsch?)"....

Pw habe ich 100% richtig eingegeben...Datei nochmal runterladen hat nicht geholfen...Die Funktion "Beschädigte Datei behalten" hat auch nicht geholfen....Kann man den CRC-Fehler beheben???.... :LEV16

Hast du auch beim 2.runterladen darauf geachtet, dass der die alte datei nicht einfach überschreibt? Wenn das Passwort ist falsch crc fehler steht, ist meist ein byte oder so kaputt und du musst es neu laden, wenn nicht klappt, vllt mal die datei von nem anderen anbieter runterladen, gibt ja heutzutage fast alles tausendmal im netz

• Zitat

Original von levboy69
    hat jemand Erfahrung mit MS Office 2007?

Mich interessiert in erster Linie die Kompatibilität der Dateien zu älteren Office Versionen...

MS Office 2007 verwendet neue Dateiformate, statt *.doc jetzt z.B. *docx.

Das ist normalerweise mit Problemen behaftet, wenn man die in älteren Versionen öffnen will, du kannst aber alle Dokument aus Office 2007 heraus als ältere Formate speichern.

Ausserdem gibt wohl auch ein Compatibility Pack, schau doch mal:

http://www.microsoft.com/downl…bb74cd1466&DisplayLang=de

• Man kann die ganzen Dokumente, die man mit Office 2007 erstellt auch als Arbeitemappe für Office 97-2003 abspeichern.

Muss man beim speichern nur drauf achten. Damit gibts keinerlei Kompatibilitätsprobleme.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Leute, hab da mal ne Frage:

Ich habe hier auf der Arbeit (Lap-Top) Windows XP Prof., Firefox, das Problem, dass ich einzelne Threads zwar öffnen kann, aber keine Inhalte erkennen kann. Erst wenn ich mehrmals auf aktualisieren klicke, werden mir die Inhalte angezeigt. :LEV9

Ich habe auch nicht die Möglichkeit einen Beitrag zu editieren, dann erscheint sofort ein "weisser" Bildschirm mit irgendwelchen Hieroglyphen. :LEV9

Weiss da jemand Rat? :LEV16

• Lieber Levboy69,

kann es vielleicht sein das dein Arbeitgeber diese Seite nicht so gerne mag? ;)
    Weil ich glaube du bist doch auch bei diesem großen Chemiekonzern oder?

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Zitat

Original von Toto

Lieber Levboy69,

kann es vielleicht sein das dein Arbeitgeber diese Seite nicht so gerne mag? ;)
    Weil ich glaube du bist doch auch bei diesem großen Chemiekonzern oder?

Glaube nicht dass es daran liegt, sonst wär die Seite komplett gesperrt!

• Zitat

Original von levboy69
    hat jemand Erfahrung mit MS Office 2007?

Mich interessiert in erster Linie die Kompatibilität der Dateien zu älteren Office Versionen...

Ich arbeite schon was länger mit dem Neuen Office und ich muss sagen es ist richtig super!
    Was das abspeichern der Dokumente angeht gibt es eigentlich keine Probleme.
    Wenn du die Dokumente für dich haben willst (also kein andere brauch sie), kannst du sie im neuen Dateiformat speichern. Das neue Format ist deutlich platzsparender.

Anderen Leuten die Office 2007 haben können diese natürlich auch öffnen.
    Andere Office Versionen können auch die .docx .pptx ... öffnen mit einem Plugin. Aber wie schon gesagt kannst sie auch direkt unter der alten Version speichern.

Was das arbeiten mit dem neuen Office Paket angeht, ist es am Anfang sehr aufwendig die ganzen Einstellungen suchen musst, weil andere Oberfläsche. Allerdings gibt sich das nach zwei Wochen und du arbeitest viel schneller mit dem 2007er.

Was das w11 angeht ... Doch ich hab die selben Probleme ;)

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

Einmal editiert, zuletzt von Toto ()

• aha, Du auch bei großem Chemiekonzern? :levz1

Nochmal zu Office: Kann ich das denn einstellen, dass der die Dateien in dem alten Format speichert, oder muss ich das nach jedem öffnen und bearbeiten der Datei wieder neu beachten?

• Zitat

Original von Toto
    [Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/3537/officesx1.jpg]

Dokumente die du einmal speicherst, werden immer gleich gespeichert auser du sagst speicher das jetzt als ".docx" dann hast du halt zwei Versionen

Man kann es aber auch direkt einstellen, dass er immer im alten Format abspeichert.

Dazu ganz einfach auf den Button "Word-Optionen" klicken und im darauf folgenden Fenster unter der Option "Speichern" oben auswählen.

[Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/2036/officebf8.jpg]

Alternativ das ganze halt auch bei den übrigen Programmen im Office-Paket

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.