Nachdem es im Spaßvogel-.....äh... Small-Talk-Forum etwas unübersichtlich geworden ist und hier in der Kantine ja ernsthaft - sprich: ohne Spam - diskutiert wird,eröffne ich mal den Computer-Thread.
Probleme mit Windows,Viren,Firewalls,Spyware etc. hier rein.
Oder: Hardware-Probleme , Software-Tipps und,und und.......
Eben alles rund um den PC.
Aktueller Anlaß :
Mir ist schon vor geraumer Zeit etwas aufgefallen,von dem vermutlich viele User hier betroffen sind ; Stichwort Spyware.
Ich habe ein nettes Tool auf dem Rechner (SpyBlocker) daß sich beim Surfen vor den Port 80 klemmt und verhindert,daß angewählte Websites unbemerkt irgendeinen Dreck in meinen Rechner schleusen - z.B. Spyware.
Viele hier werden vermutlich oft beim Kicker-online lesen ; neben Web-Bugs und Advertisement scheint die Site bevorzugt auch zu versuchen,Spyware auf dem Rechner zu platzieren.
Hier ein Log-Beispiel :
Logged Entry Samstag, Okt 23 2004 at 12:03:14
Remote Port: 1603
Local Port: 80
Host: 127.0.0.1 (SpyBlocker)
[ADVERTISEMENT]
[SPYWARE]
[BLOCKED]
GET /RealMedia/ads/adstream_nx.ads/www.kicker.de/homepage/center/1878363226@TopLeft,Top1,Left1,Left,Middle1,Middle2,Right,Right1,Position1,Position2,Position3,Top,x01,x02,x03,x04,x05,x06,x07,x08,x09,x10,TopRight,Middle,Bottom!x10 HTTP/1.1
Host: adserv.quality-channel.de
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.7.3) Gecko/20040910
Accept: image/png,*/*;q=0.5
Accept-Language: de-de,en-us;q=0.7,en;q=0.3
Accept-Encoding: gzip,deflate
Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
Keep-Alive: 300
Connection: keep-alive
Referer: http://www.kicker.de/
Also aufgepaßt beim Kicker-Lesen.
Wen das Tool "SpyBlocker" interessiert :
SpyBlocker-Website
Ich hab's schon seit Jahren auf dem PC.