Computer-Thread

• Hey.
    Jo, habe den Laden mal angemailt. War als Komplettsystem gekauft und geht als solches jetzt auch wieder dahin. Dann sollen die sich mal tummeln und den Fehler suchen.

Die RAM-Riegel habe ich mal ausgewechselt und unabhängig voneinander betrieben: Passiert trotzdem.
    Und alle Steckverbindungen ebenfalls überprüft: Keinerlei Wackler.

Mir auch wurst jetzt. Blöd nur, das mein Hauptdesktop dann eben ne Woche bis zwei unterwegs ist...! :(

PSM

• Hi,
    ich hab auch mal ein Anliegen.

Und zwar hatte ich ein Problem mit meinem PC und zwar kam beim Booten immer die Meldung "Disc boot failure , insert system cd ...".

Habe dann einfach mal dass System komplett platt gemacht und neu aufgesetzt. Danach hat es 2 Tage auch super funktioniert , danach aber erneut die Fehlermeldung. Also ab in den Laden und eine neue HDD gekauft danach ging es auch wieder jedoch auch nur ein paar Tage. Jetzt ist meine Frage ob das Mainboard kaputt ist ?

Habe ein ASUS P5N-E SLI.

Hoffe mir kann einer helfen.

MfG

• Mal etwas Kurioses aus der Computerwelt...

In den lezten Monaten kam es immer wieder vor, dass mein Laptop sich, wenn ich daran gearbeite habe, immer wieder mal von alleine, wie aus Geisterhand, ausgeschaltet hat. Ich habe gerätselt, gesucht, gegoogelt, das Teil verflucht und wollte es schon aus dem Fenster werfen.

Doch dann viel mir auf, dass ich immer dann, wenn das Teil wieder anfing zu spinnen, ein Armband an hatte, welches durch einen relativ starken Magneten verschlossen wird.

Und siehe da, seid ich das Armband abnehme bevor ich an dem Laptop arbeite, hat es keine derartigen Abstürze mehr gegeben.

• anscheinend funktioniert die kommunnikation mit der festplatte net.. Mainboard könnte sein.. wenn du ein altes hast, probier es damit mal aus.. oder steck deine festplatte an einen anderen steckplatz falls einer frei sein sollte..

• Hast Du die gleichen Anschlüße für die Festplatte genutzt?
    Ich gehe einmal von einen SATA Anschluß aus.
    Möglicherweiße hat der wo die Festplatte dran ist einen Fehler.

• Ok , also einfach mal den SATA Steckplatz ändern?

Hab den einfach in den SATA 1 gesteckt. Ich probiere mal einen anderen aus.

Danke schonmal. Hoffe es funktioniert.

MfG

edit: so habs mal ausprobiert. leider ändert sich da nichts.

also kann es wohl nur am mainboard liegen oder?
    oder am netzteil , dass die platten zuwenig strom bekommen?

mfg

• @PSM hatte mal eine lockeres SATA Kabel. Habe mir dann in der Bucht einen Satz mit Winkel und einem "klick" bestellt. Danach lief das System einwandfrei.

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Meine Frau hat auf ihrem Laptop durch irgendwelche Spielereien den Inhaltsratgeber für den IE aktiviert, und dieser lässt sich ohne Supervisorkennwort nicht deaktivieren. Das heißt Sie kann z.B. nicht mehr auf ITunes zugreifen u. ä. Gibt es Mittel und Wege den Inhaltsratgeber "auszuschalten"?

• Hallo,

ich möchte/muss mehrere gescannte Dokumente (Arbeitszeugnisse, Zertifikate usw.) sowie eine MS Word-Datei (Lebenslauf) als eine (mehrseitige) .pdf-Datei erstellen. Die Größe dieser .pdf-Datei sollte idealerweise in etwa 2 MB betragen.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich da vorgehen kann??

PS: Nein, ich nutze nicht den Adobe Acrobat sondern nur den kostenlosen Reader.

• Zitat

Original von xNaipa
    Starte den Registrierungseditor und lösche den Eintrag "Key" in HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Policies\Ratings

Habe ich aus nem andren Forum. Ohne Gewähr. :levz1

Super, vielen Dank. Das Teil ist verschwunden. :bayerapplaus

• Da der PDF-Creator ziemlich schwierig (jedenfalls für mich persönlich) in der Bedienung ist, habe ich mir das kostenlose Programm PDF-Split-and-Merge heruntergeladen.

zum Download

Fazit: Für meine Bedürfnisse war es genau das richtige Programm. Bedienung ist wirklich kinderleicht und ich war ruck-zuck fertig. Kann ich echt empfehlen.

• Zitat

Original von bulleroth
    Vielleicht musste noch irgendwo auf Deutsch (Grammatik, Sprache) stellen.

Klappt irgendwie trotzdem nicht....muss ich mir vllt ein Sprachpaket downloaden und das installieren?

Komisch ist auch, dass ich bei der selben Datei auf dem PC eines Kumpels auch keine Rechtschreibprüfung durchführen kann.....

Da steht: Wenn ich die Prüfung manuell durchführe steht da "Die Rechtschreibprüfung ist abgeschlossen" Aber nichts ist unterkringelt...

:(