Computer-Thread
-
-
-
Kannst ja mal im Trojaner-Board vorbeigucken.
Ich persönlich würde aber die wichtigen Daten sichern und das OS neu aufsetzen, da das schneller geht und sicherer ist.
-
Hab ihn runter bekommen.
Eigentlich recht einfach:
In den abgesicherten Modus wechseln, im Programmenü den Eintrag "security tool" mit Rechtsklick in den Eigenschaften den dateipfad aufrufen. Alles löschen.
Danach hab ich das Programm "anti-Trojan" (30 Tage trial-Version) dreimal drüberlaufen lassen und jetzt sollte es weg sein.
Das Problem ist, das man diesen Trojaner, der sich ja als normales Programm tarnt auf normalen Wege nicht löschen kann und er sich an verschiedene Orten im PC neu verteilt.
Frag mich nur wie ich den mir eingefangen habe...
Aber danke für die Tipps.
-
Zitat
Original von Risse1904
Ne .. macht keine Geräuche.. läuft halt normal weiter .. !!
Ist Windows XP drauf !
Abit A-N68SV (Motherboard) & ein Intel Core 2 Duo mit 2,1 GHZ (glaub ich jedenfalls)So habe jetzt neu Windows auf den Rechner getan !
Beim ersten mal startete er ganz normal ! Beim zweiten mal kam dann NTDLR fehlt !? Ich glaube das man irgendwas im BIOS umstellen muss das der zuerst von der Festplatte bootet aber wie ?? -
Hast ne PN.
Das passende Menü könnte so oder so ähnlich aussehen: http://www.legitreviews.com/im…views/317/biosadvbios.jpg
-
Zitat
Original von Wackelsteife
Hast ne PN.Das passende Menü könnte so oder so ähnlich aussehen: http://www.legitreviews.com/im…views/317/biosadvbios.jpg
Hab das jetzt genauso eingestellt.. aber da kommt immer noch NTDLR fehlt !?
Dadrüber steht "Verifying DMI Pool Data" .. ! -
NTLDR ist der NT-Loader von Microsoft Windwos. Wahrscheinlich ist deine boot.ini beschädigt.
Starte mal mit Windows-CD und lass ne Reparatur durchführen. Wenn das nicht hilft musst du neu installieren...
vorausgesetzt das BIOS ist auf die korrekte Festplatte eingestellt (wovon ich allerdings ausgehe).
Edit: Die DMI ist dafür da, die Komponenten deines PCs zu scannen und zu erkennen. Der sucht also wahrscheinlich ein bootbares Medium, auf dem deine boot.ini liegen könnte.
Also:
a) boot.ini beschädigt/verschwunden oder
b) BIOS versucht das falsche Medium zu booten (haste am Rechner rumgeschraubt, könnte da ein Kontakt lose sitzen?) -
Hey Leute,wie heisst die schrifftart die Bayer Leverkusen auf der HP benutzt?Weiß das jemand?
Danke! -
Zitat
Original von Vidal23
Hey Leute,wie heisst die schrifftart die Bayer Leverkusen auf der HP benutzt?Weiß das jemand?
Danke!
Die Frage wurde hier im Forum schonmal beantwortet. KLICK MICH
-
Zitat
Original von AdlerTheBest
Die Frage wurde hier im Forum schonmal beantwortet. KLICK MICH
danke dir
-
-
Word Dokument: Will die Seitenzahlen erst auf der dritten Seite beginnen lasse, weil vorher nur Deckblatt und Inhaltsverzeichnis. Wie stell ich das an?
Mit manuellem Seitenumbruch ging's nicht... -
Zitat
Original von Ziegenhasser
Word Dokument: Will die Seitenzahlen erst auf der dritten Seite beginnen lasse, weil vorher nur Deckblatt und Inhaltsverzeichnis. Wie stell ich das an?
Mit manuellem Seitenumbruch ging's nicht...Kann dir nur sagen wie es bei OpenOffice Writer geht, diesem kostenlosen Programm, welches Word ziemlich ähnlich ist:
Da musst du Seitenvorlagen verwenden. Und dann eben bei den Seiten bei denen du keine Seitenzahlen haben willst eine Vorlage benutzen wo du die Seitenzahlen ausschaltest.
Aber kann man bei Word nicht zumindest bei der ersten Seite die Seitenzahl ausschalten? Habs auf diesem PC leider nicht installiert...
-
Meine Maus bleibt nach ein paar Sekunden stehen und ich kann sie weder bewegen noch klicken...
Hab selber keinen blassen Schimmer woran das liegen könnte.
Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus
-
Also nochmal zu meinem Problem. Ich hatte offenbar den Trojaner "dispdrv.exe" auf meinem PC. Das ist also eine Datei die sich in den Temp-Ordner eingenistet hat und offenbar per Autostart geöffnet wird. Immer wenn der dazugehörige Prozess im Taskmanager "auftauchte" trieb das die Auslastung hoch und die Maus ist stehen geblieben. Habe die Datei jetzt mal gelöscht und der Prozess wird jetzt auch nicht mehr gestartet. Die Maus bleibt aber trotzdem noch stehen. Was kann ich tun?
Den Trojaner erkennt übrigens kein aktuelles Virenprogramm.
Sorry, für die schlechte Formulierung. Bin so gar kein PC-Freak und habe das Problem einfach mal mit meinen Worten beschrieben. Wär nett wenn mir einer helfen kann.
-
Zitat
Original von buzz_t
Also nochmal zu meinem Problem. Ich hatte offenbar den Trojaner "dispdrv.exe" auf meinem PC. Das ist also eine Datei die sich in den Temp-Ordner eingenistet hat und offenbar per Autostart geöffnet wird. Immer wenn der dazugehörige Prozess im Taskmanager "auftauchte" trieb das die Auslastung hoch und die Maus ist stehen geblieben. Habe die Datei jetzt mal gelöscht und der Prozess wird jetzt auch nicht mehr gestartet. Die Maus bleibt aber trotzdem noch stehen. Was kann ich tun?Den Trojaner erkennt übrigens kein aktuelles Virenprogramm.
Sorry, für die schlechte Formulierung. Bin so gar kein PC-Freak und habe das Problem einfach mal mit meinen Worten beschrieben. Wär nett wenn mir einer helfen kann.
Keiner ne Ahnung?
-
Zitat
Original von buzz_t
Keiner ne Ahnung?
Du kannst dir ein Anti-Spyware Programm runterladen oder es manuell entfernen.
Siehe hier >> http://forums.spybot.info/showthread.php?t=56425Die Datei hast du ja gelöscht, also vielleicht fehlt dir nur noch die Autorun Einträge zu entfernen.
Start>Ausführen>msconfig
Und dann alle Display Driver Einträge die auf diese Datei verweisen löschen.
-
Zitat
Original von bigbosscalli
Du kannst dir ein Anti-Spyware Programm runterladen oder es manuell entfernen.
Siehe hier >> http://forums.spybot.info/showthread.php?t=56425Die Datei hast du ja gelöscht, also vielleicht fehlt dir nur noch die Autorun Einträge zu entfernen.
Start>Ausführen>msconfig
Und dann alle Display Driver Einträge die auf diese Datei verweisen löschen.
Ok, danke! Ich probiers heute mal aus.
-
Brauche zwei Drucker Empfehlungen:
1 X Farbdrucker TINTE (günstiger Refill ist WICHTIG)
1 X ALL IN ONE Gerät mit Fax und USB Anschluss und Buchse zum Direktdruck (wieder günstiger Refill)
Können auch gebrauchte Geräte sein, die man nicht mehr NEU kaufen kann.
-
Zitat
Original von buzz_t
Ok, danke! Ich probiers heute mal aus.
Wenn das Prolem dann nach wie vor vorliegen sollte, dann müsste sich die Datei in der Registry eingenistet haben. Das bedarf dann meist einer manuellen Löschung! -
Zitat
Original von FA-Chef
Brauche zwei Drucker Empfehlungen:1 X Farbdrucker TINTE (günstiger Refill ist WICHTIG)
1 X ALL IN ONE Gerät mit Fax und USB Anschluss und Buchse zum Direktdruck (wieder günstiger Refill)
Können auch gebrauchte Geräte sein, die man nicht mehr NEU kaufen kann.
-