Computer-Thread

• Hey...
    hoffe jemand von euch kennt sich mit Grafikkarten aus :LEV9

Ich fang mal an:
    Habe mir eine ATi Radeon HD 5770 OC geholt. Alles prima als ich angefangen hab zu zocken. Extrem verbesserte Grafik...
    Aufeinmal bunter Bildschirm mit Streifen, PC geht aus und startet neu...
    Ok, dachte ich mir und startete das Spiel neu und dann passiert es schon wieder...
    Schlimm..
    Habe ein 500W-Netzteil.

Wenn mir jemand helfen mag/kann bitte ich um eine PN :LEV9 :LEV9 :LEV9

Greetz

• Klingt nach einem thermischen Problem. Hat die Karte einen aktiven Lüfter und ist der angeschlossen bzw funktioniert der?

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()

• Kann alles mögliche sein.

Die alte Karte wurde sauber deinstalliert?
    Wurde die neue Karte richtig installiert?
    Sitzt die Karte vernünftig im Slot?
    Sind alle Kabel fest verbunden?

Wenn Du alle Fragen mit "ja" beantworten kannst, dann versuch doch bitte mal mit dem ATI Tool die werksseitige Übertaktung zu überprüfen. Anzeigefehler könnten auch für Speicherfehler stehen.

Zur Sicherheit beim Testen mal das Seitenteil vom Tower offen lassen.

Wenn sich der Fehler unter Belastung (z.B. im 3D Mark) reproduzieren lässt, spricht doch einiges für einen Defekt der Karte oder das sie nicht in der Lage ist, die höheren Taktraten stabil zu halten.

Zur Not innerhalb der RMA-Frist umtauschen.

• Hi, ich habe mal eine Frage.

Seit einigen Tagen erscheint neben einem Icon, wenn ich über dieses drüber "curse", ein kleines Kästchen. Wenn ich die Datei oder das Programm dann anklicke, erscheint ein Häkchen in dem Kästchen. Ist jetzt kein schlimmes Problem, aber es nervt mich ein bisschen. Kann mir einer sagen wo das her kommt und wie ich das evtl. wieder wegbekommen könnte?
    Danke schonmal im vorraus.

• Zitat

Original von Schädel
    Sollte man den Netzwerkschlüssel in einer Fritzbox ändern oder so lassen wie er seit Lieferung ist.

Hatte mich damit eigentlich noch nie beschäftigt,aber aus aktuellem Anlass würde es mich interessieren.

Danke für ernst gemeinte Antworten. :LEV19

Es ist immer ratsam den Key zu ändern. Mit der Fritzbox kenne ich mich nicht aus, aber dein Passwort sollte auf jeden Fall Buchstaben und Zahlen enthalten, aber das weisst du ja sicherlich! :levz1

Zitat

Original von Duschlampe
    Hi, ich habe mal eine Frage.

Seit einigen Tagen erscheint neben einem Icon, wenn ich über dieses drüber "curse", ein kleines Kästchen. Wenn ich die Datei oder das Programm dann anklicke, erscheint ein Häkchen in dem Kästchen. Ist jetzt kein schlimmes Problem, aber es nervt mich ein bisschen. Kann mir einer sagen wo das her kommt und wie ich das evtl. wieder wegbekommen könnte?
    Danke schonmal im vorraus.

mach mal nen Screenshot, kann mir gerade nicht vorstellen was du meinst!

Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

Einmal editiert, zuletzt von Supporter ()