Computer-Thread

  • Zitat

    Original von 19-SVB-04
    Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann :D
    Also mein Problem: Wenn ich meinen Rechner hochfahre macht er das wie immer er lädt hoch dann Lädt das Windows Fenster. aber nach ca. 5 sek Fährt der PC wieder runter und startet neu. Mit Abgesichertem Modus und zuletzt funktionierender modus funtz auch nicht. Was kann ich da machen?????


    ich hatte mit dem pc meiner eltern exakt dasselbe problem!


    ich hab alles mögliche ausprobiert...am ende lag es am arbeitsspeicher der wohl nicht intakt war. ich hab einen von zwei riegel rausgenommen und danach funktionierte alles wunderbar. hab vielleicht glück gehabt dass ich genau den richtigen getroffen habe der nicht funktionierte. vielleicht ist das auch bei dir der fall...

  • Zitat

    Original von 19-SVB-04
    nein der PC hat vor 3 Tagen noch funktioniert und dann mache ich den wieder an und zack hoch runter die ganze zeit
    hab nix verändert oder sowas


    Du könntest, wie Football-Runner vorgeschlagen hat, natürlich versuchen, mit unterschiedlicher RAM-Konfiguration zu booten. Zur Sicherheit evtl. nur mal mit einem Speicherriegel von `nem Kumpel oder so.


    Ich tippe aber immer noch auf eine Neuinstallation :levz1


    Im Übrigen wären ein paar Info`s zu Deinem Rechner nicht verkehrt (Hardwareconfig, OS)

  • Hi !


    Also, der Rechner startet, schonmal ein gutes Zeichen :)


    Das mit dem Memtest ist keine schlechte Idee, nur muss sie dir jemand auf CD oder USB Stick bringen (besitzt sein eigendes Betriebsystem, braucht also kein Windows im Hintergrund, ist ein angepasstes DOS)


    Vorher kannst du mal in BIOS gehen und den Hardwaremonitor starten, neben defekten Speicherriegeln kann es auch eine Überhitzung des Systems, bzw. der CPU sein (Kühler verrutscht, Lüfter defekt oder Kühler/Lüfter total verdreckt).


    Was auch ab und an himmelt und ähnliche Syntome zeigt ist ein defektes Netzteil. Das zu testen ist schwieriger, dennoch könnte der BIOS Hardwaremonitor erste Hinweise geben, schau mal nach den Spannungen und wie die sich verhalten (stabil ? weit von der Richtspannung entfernt ? etc.pp.)


    Cu.

  • Ich habe eine ungelesene Nachricht im SchülerVZ, die nicht verschwinden will und weiß nicht wo die her kommt. Hab die ersten 10 Seiten durchgeguckt, da finde ich keine ungelesene Nachricht. Würde mich nicht weiter stören, wenn ich nicht jedes mal im Menü denke, ich hätte eine neue Nachricht. Was gibts da für Möglichkeiten?

  • Da es hier keinen PC-Spiele-Thread gibt:


    Wer Steam hat, kann sich die Demo von Mafia II kostenlos downloaden!


    Hammer-Demo!
    Das Spiel wird gekauft! :D
    Finde ich sogar besser als GTA IV. Nur kann man am Strand nicht ins Wasser gehen (vllt. beheben die das Problem).



    Und es gibt Playboymagazine, die man sammeln kann. :LEV18

  • Wenn wir schonmal beim Thema sind: Ich hab eine .doc datei und ca 15 Grafiken. WIe bekomme ich die alle auf eine einheitliche Größe? Gibts da einen Trick ohne das man das alles manuelll und mehr oder weniger anch AUgenmaß machen muss?


    Nuitze Open Office bzw MS Office 2003...

  • Joschka,


    soweit ich mich erinnern kann gibt es da einen "Trick".
    Markiere zunächst mit gedrückter Strg-Taste nacheinander alle Bilder die du bearbeiten möchtest.
    Danach in ein beliebiges Bild mit der rechten Maustaste --> Grafik formatieren --> und dann unter "Größe" kannst du deinem Bild eine gewünschte Größe eingeben.

  • Das Problem ist, dass ich DIagramme habe die ich mit Excel erstellt habe und die gerne dann ihre Schriftgrößen etc. ändern, wenn ich die Größen versuche anzupassen...


    Die Diagramme sollen natürlich möglichst einheitlich sein.

  • was kann ich tun, wenn die Sync-Software von meinem HTC-Handy sagt, ich müsse n aktuelleren FlashPlayer installieren, ich habe bereits deinstalliert un neu installiert und das Ding sagt immer noch "aktuellen Flashplayer installieren"?

  • Zitat

    Original von Erik M.
    was kann ich tun, wenn die Sync-Software von meinem HTC-Handy sagt, ich müsse n aktuelleren FlashPlayer installieren, ich habe bereits deinstalliert un neu installiert und das Ding sagt immer noch "aktuellen Flashplayer installieren"?


    hast du android?
    das gleiche problem hab ich nämlich auch...
    nur für das milestone gibts android 2.2 noch nicht. kommt erst in den nächsten monaten raus. und bei dem neuen flashplayer sagt der mir, der geht nur bei 2.2 :LEV18