Computer-Thread

  • Zitat

    Original von Sörn
    Wusste nicht wo ich es am besten reinpacken soll, daher einfach mal hier.
    Hat jemand Erfahrung mit solchen Dingern? Taugen die was?



    Sörn :


    Ich hab eine (Sichtschutz-)Folie auf dem iPhone.


    Verhindert , dass z.B. jemand neben Dir Deine Mails / Nachrichten mitlesen kann.
    Und schützt das Display vor Kratzern etc.


    Kann über meine Folie nur sagen , dass sie die in der vorher angegebenen Beschreibung
    Funktionen voll erfüllt.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ich könnte mal ein Access Brain gebrauchen.


    Folgendes Problem:


    Habe ein Formular erstell mit einer Pivot Tabelle. Spalten verteilen und Summe errechnen. Alles soweit kein Ding, aber jetzt:


    Ich muss die beiden Summen noch teilen. In Excel alles kein Problem nur in Access hab ich leider keine Zelle mehr .


    Grüße

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Für einige Firefox-Nutzer hier vielleicht ein alter Hut - ich bin erst kürzlich drauf gestoßen :



    Add-ons > AdblockPlus > *klönk*



    Die Webseiten haben ein völlig anderes Erscheinungsbild.......die mit "eingebaute" Werbe-Grütze verschwindet.





    Herrlisch :LEV2

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Verfolgungsjagd im Internet ;) Oder Schnitzeljagd ;)


    Sag einfach du verfolgst die Verbindungsknoten. Der Knoten ist der Router zuhause. Der zweite dann beim Provider ... and so on. =)

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Ich muss 2 Minuten darüber referieren und hab absolut keine Ahnung. haha Was das in einem Sportstudium soll, weiß ich auch nicht.


    2 Minuten mit Folien auf nem Projektor kann ich damit aber nicht füllen, Toto. Aber danke schon mal. Wikipedia bringt mich auch nicht weiter.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Das klingt irgendwie logisch, auch wenn ich nicht alles verstehe.


    Zitat

    Technisch läuft bei einem traceroute (auf z.B. http://www.google.de) folgendes Szenario ab: Dein Rechner holt sich zuerst die zugehörige IP-Adresse zu http://www.google.de (= hier 209.85.135.104). Dann schickt dein Rechner einen ping auf diese IP los, mit einem TTL-Wert von "1". TTL = Time To Live, d.h. so viele Hops "überlebt" dieses Paket, danach wird das Paket verworfen und eine Nachricht an den Absender geschickt.
    Dieses 1. Paket kommt also gerade 1 Hop weit, das ist entweder dein Router oder bei Modem-Betrieb dein Access Concentrator deines ISPs. Dieser verringert den TTL-Wert um 1 - und sieht nun, dass das Paket nicht mehr weitergeschickt werden darf, da die neue TTL=0. Der Router/Access Concentrator schickt nun an den Absender (der steht im Ping-Paket mit drin) eine Nachricht "Hallo, hier ist die IP <so-und-so>, dein Paket hatte eine zu niedrige TTL und wurde nicht weitervermittelt".
    So kriegst du beim traceroute den 1. Hop - entsprechend wird mit dem 2. (TTL=2), 3. ... usw. verfahren, bis eben das Paket beim Zielhost angekommen ist - dieser schickt dann einen "pong" (Antwortpaket auf ping) an dich zurück.



    Das ist natürlich auch gut, wenn man es denn so ausdrücken kann bzw. wenn es richtig ist.


    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Big O


    gib mal bei der Tube


    Sendung mit der Maus - Wie funktioniert das Internet?


    ein. Vielleicht hilft dir das auch weiter....geht zwar allgemein ums Internet, aber da wird eigentlich leicht erklärt.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Brauche auch mal Hilfe:


    Laptop neuinstalliert mit Win 7 Prof. drauf.
    Alles soweit gut aber der Monitor schaltet nicht mehr aus bzw. keine Einstellung (Bildschirmschoner, StandBy...) funktioniert.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Hallo zusammen,


    ich benötige nen neuen Rechner. Der muss nicht viel können (Bildbearbeitung/Videobearbeitung, n bisschen guter Sound und Word/Excel). Also Spiele oder so werden nicht gespielt.


    Da ich mich nicht wirklich auskenne mal die Frage, ob DIESE teile kompatibel miteinander sind: :LEV9


    JCXSTV04 Grafikkarte (PCIe) Sapphire HD5550
    HD2A44 Prozessor AMD Phenom II X4 965
    TN6T07 Netzteil Thermaltake EVO Blue 650W
    KK#CWE Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
    GDEA03 Mainboard Asus Crosshair III Formula
    AABWI1 Festplatte (SATA) Western Digital WD3200BEKT 320 GB
    AABWI1 Festplatte (SATA) Western Digital WD3200BEKT 320 GB
    ICIFM2 Arbeitsspeicher OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit



    Und noch ne Frage, mein jetztiger Rechner fährt nicht mehr hoch (wahrscheinlich Probleme mit dem Mainboard, wie kriege ich jetzt meine Dateien von den internen Festplatten am besten wieder, ohne die in den neuen einzubauen??? Gibts da nen USB-Adapter oder sowas???) :LEV7

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • @ Berbatova :


    Auf welcher Grundlage basiert denn Deine Zusammenstellung ?


    Sahen die schick aus zur Handtasche ? :LEV8 :LEV8


    :levz1 :LEV19


    Nee - mal im Ernest: warum genau diese Teilchen ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Mein Ex hat mir den mal irgendwann zusammengestellt. (Er kennt sich mit sowas super aus..)
    Und jetzt weiß ich nicht, ob er mich ins offene Messer laufen lassen will, oder ob man die tatsächlich so nehmen kann. :LEV14 :LEV5

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

    Einmal editiert, zuletzt von N.H.Berbatov ()


  • Die Kosten liegen bei knapp 650,- Euro (bei alternate). Ist der Preis ok?

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

    Einmal editiert, zuletzt von N.H.Berbatov ()

  • Ich habe für nur 3 Sachen (GraKa, Prozessor und Motherboard) rund 450 € ausgegeben.
    Da du ja noch ein Netzteil, einen Arbeitsspeicher, 2(?) Festplatten und eine Soundkarte kaufst, finde ich den Preis vollkommen OK.


    Ich bin jetzt kein Computer-Ass und kann dir leider nicht sagen, ob die Sachen kompatibel sind (da habe ich nämlich auch Hilfe gebraucht).