Computer-Thread

  • Zitat

    Original von Prost


    Wirklich Ahnung nicht, aber ich hab das Problem auch schon öfter gehabt.
    Bei mir hat es geholfen an den erweiterten Einstellung ( Server verwendet SSL Auth. oder so ähnlich) rumzuspielen. ein paar Einstellungen ändern, testen und wieder auf Standard zurücksetzen, danach gings bei mir wieder.


    Warum ? Keine Ahnung!
    Aber nen versuch isses wert denke ich :levz1


    SMTP-Authentifizierung :levz1


    @Ulli


    Google mal nach den Stichwörtern "Outlook Pop3 Dein Emailprovider(also GMX usw) einrichten"

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von chris1312
    Ich sehe einfach kaum einen Sinn 2 Platten zu verbauen,


    wenn sich mein Betriebssystem verabschiedet kann ich das ohne Probleme neu machen, weil ich natürlich meine Platte in verschiedene Partitionen geteilt habe.
    Wichtige Daten sind sowohl auf einer externen Platte, als auch auf dvd gebrannt.


    [...]


    Das ist für mich grober Unfug. Ich würde immer auf einem PC mit dem ich arbeite 2 baugleiche Platten verbauen.
    Warum gehst du nur davon aus, dass dir das Betriebssystem abraucht? Was ist wenn dir die Platte inne Binsen geht? Dann siehste alt aus mit deinen Partitionen. Manuell (auf zb USB) sichern ist schön und gut, aber denkt man da immer dran den Zweit-Daten-Bestand aktuell zu halten?
    Wenn man zwei Platten verbaut hat, die sich automatisch per RAID spiegeln, kann man nach einem Plattenausfall die defekte rausnehmen und auf der anderen wie vorher weiter arbeiten, mit allen Daten, mit allen Einstellungen, mit allen Programmen und mit einem ~5 Minuten Arbeitsaufwand.




    Zitat

    Original von Erik M.


    Produktiver Beitrag :LEV5 *gäääähn* immer diese Glaubenskriege...


    jemand da, der auch Ahnung hat?


    Welchen e-Mail anbieter hast du?
    Für gewöhnlich bieten die auf Ihrer Seite immer ne Anleitung wie Pop3 eingerichtet werden muss, es gibt ja einige Zusatzoptionen, die hier schon angesprochen wurden, Verschlüsselung, Authentifizierung, Ports usw.


    Wer mal wieder standardmässig gegen MS hetzt und Outlook als den größten Müll bezeichnet, hat offensichtlich noch nie wirklich damit gearbeitet :LEV8

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

    2 Mal editiert, zuletzt von campino89 ()

  • Gmx hat auf SSL umgestellt, guck mal ob deine Ports alle stimmen und du den Haken bei "selbe Benutzerdaten wie Posteingang" benutzt hast


    Zu den "Outlook is scheiße" Leuten.
    Leider gibt es Unternehmen die es nicht ermöglichen mit Thunderbird o.ä. zu synchronisieren, da hat man also keine Wahl. Außerdem ist Office in der Version 2010 nicht mehr so schlecht, einziger kleiner Fehler er löscht nicht vom Server.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

    2 Mal editiert, zuletzt von Toto ()

  • @ Berbatova :


    Unabhängig von der Qualität der von Dir :LEV18 ausgesuchten Bestandteile frage ich mich , ob Du das alles so für Deine Bedürfnisse haben mußt.


    Meint : vielleicht zuviel des Guten ?


    Nicht zu vergessen : Du willst alle Bauteile in ein "altes" Gehäuse basteln , in dem sich vermutlich auch noch ein älteres DVD-Laufwerk ( Brenner ?) befindet.


    Ich schreibe das wegen des Gesamtpreises , der sich bis hierhin schon für Dich ergibt (Einzelteile).


    Warum nicht nen Komplett-PC , bei dem alles nagelneu ist ? Preisdifferenz ist nicht so groß.


    Atelco ( nein - ich habe keinen Vertrag mit denen :LEV8 :levz1 ) gibt 5 Jahre Garantie auf ihre fertigen Rechner ( Gehäuse , Mainboard , Festplatte etc.)
    Nachzulesen in deren AGB.


    Die haben mir alles (!) bisher konfliktfrei ersetzt / erstattet.



    Hier mal eine Übersichtsseite von deren Komplettsystemen (Hausmarke quasi ) :


    Atelco PCs / komplett



    Da kannst Du Dir jedes System aufrufen und nachsehen , ob Deine Präferenzen mit enthalten sind (z.B. 5.1 oder 7.1 Sound etc.)


    Hab mal zwei rausgepickt :


    PC 1


    Preis : 555,- EUR



    Oder :


    PC 2


    Preis : 579,- EUR


    U.a. z.B. mit : Sound on Board / 7.1 Kanal Realtek ALC888S etc.


    Dann läßt Du noch die 1TB-Platte gegen zwei 500er austauschen - und feddig.



    Wie ich weiß , schraubst Du ja nicht selber an Deinem PC.


    Sollte etwas daran defekt sein , stellste denen die Kiste hin und ab dafür.
    5 Jahre lang :LEV5



    Denn das Gute bei diesem Anbieter ist auch noch : Du mußt nicht selber irgendetwas ausbauen und quer duch die Republik schicken ( z. B. an den Hersteller d. Festplatte(n) oder Deinen ganzen Rechner mal eben für 4 Wochen abgeben.


    Termin in der Filliale machen - und die reparieren vor Ort.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Hi !


    Zitat

    Original von Erik M.


    Produktiver Beitrag :LEV5 *gäääähn* immer diese Glaubenskriege...


    jemand da, der auch Ahnung hat?


    Es mag auf dich erstmal unproduktiv und was mit Glaubenskriege zu tun haben, aber ist dir noch nicht in den Sinn gekommen, das Outlook vielleicht wirklich nichts taugt? Es sollte dir ein Denkanstoss geben ggf. nach Alternativen umzuschauen. Denn damit würdest du dir und die, die du anschreibst einen Gefallen tun. Noch ein Hinweis: es gibt genügend Leute die Mails von Outlook gleich löschen bzw. überm Spamfilter entsorgen. Diese mögen übers Ziel hinausschiessen, aber dennoch konsequent :D


    Aber okay, jedem das seine und wenn einer meint unbedingt diese Fehlersammlung und Verstösse gegen die RFCs als eMail Client zu nutzen, der sollte es dann auch.



    Cu.

  • Zitat

    nach Alternativen umzuschauen.


    Nutze iTunes und iPhone ... wo soll ich meine Kontakte hin synchronisieren ... so ... Oder mein Kalender (und bitte jetzt nicht mit google Mail kommen)


    Aber das gehört hier nicht hin.


    Erik, hast du geguckt welchen Service dein Provider nutzt? IMAP oder POP? Könnte auch ein Fehler sein, dass da ein Dreher drin ist.


    @N.H. Berbatov: Wie Herr Vega schon sagte, vielleicht auch ein FertigPC, denke da bist du billiger mit unterwegs. Betriebssystem lässt sich danach immer noch anpassen ;)

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

    2 Mal editiert, zuletzt von Toto ()

  • Hi !


    Okay, lassen wir es gut sein, ich weiß ja wo diese Diskussion irgendwann hinführt und dafür ist meine Zeit dann doch zu schade. Schade finde ich es aber auch, das sich Geschichte immer wiederholt.



    Cu.

  • Geschichte wiederholt sich soso :LEV18



    @vega, ganz in Ordnung die Rechner und fürn Otto-Normalverbrauch sowieso mehr als ausreichend: Nur, on-board 7/5.1 kann man echt vergessen. Das in beiden Rechner verbaut Board unterstüzt auch RAID, würde ich mir von denen direkt konfigurieren lassen.


    Frag mich nur warum hier überwiegend AMDs empfohlen werden?
    Ich für meinen Teil würde aktuell eher Intel kaufen, aber wahrscheinlich auch so ne Glaubensfrage und Geschichte wiederholt sich ja

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • AMD wird von vielen bevorzugt im Moment. Ich selber hab mich nicht genug damit befasst, aber AMD soll ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis haben. Habs halt nur gehört.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • @ Campino :D :LEV19 :



    Das mim Sound ist so ne Berbatova-Geschichte......die ist da ganz wild drauf. :LEV5 :LEV14


    Stellt sich halt die Frage , ob es sich überhaupt lohnt ( je nach Anwendungsbereich) , da etwas gutes extra einbauen zu lassen oder mit den vorhandenen Bordmitteln zufrieden zu sein.


    Wenn ich nen richtig klasse Sound haben will , humpel ich ins Wohnzimmer und lass die Teufel-Boxen scheppern......den mittelmäßigen Klang am PC kann ich verschmerzen :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    @ Campino :D :LEV19 :



    Das mim Sound ist so ne Berbatova-Geschichte......die ist da ganz wild drauf. :LEV5 :LEV14



    Mein Computer ist das einzige Musikmedium, das ich habe, sollte also nicht der letzte Müll sein. Wobei ich jetzt nicht so ein "Sound-Experte" bin...
    Wenn ihr sagt, dass so ein Onboard-Ding vollkommen ausreicht, glaub ich euch das einfach mal. :levz1



    Bei den Fertig-Lösungen besteht aber immer noch die Möglichkeit, mein aktuelles Laufwerk/Brenner einzubauen?! Und die einzelne Hardware in mein vorhandenes Gehäuse umzupacken?! Mein Gehäuse möchte ich schon ganz gerne behalten. :LEV18 :LEV18


    Wobei, dann geht mit Sicherheit die Garantie verloren...

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

    Einmal editiert, zuletzt von N.H.Berbatov ()

  • @ Berbatova :



    Die Fertig-Lösungen beinhalten doch schon Gehäuse und Brenner.
    Und alles ist brandneu und aufeinander abgestimmt.
    Plus der 5-Jahres-Garantie.


    Auf alles.


    *ausser Tiernahrung..........* :LEV18 :LEV8





    Ich habe nur die Preise Deiner Ursprungs-Idee mit einem brandneuen System verglichen , dass Dir auch genügen würde


    Klar soweit ?



    Was ist eigentlichg so sexy an Deinem alten Gehäuse ? :LEV18 :LEV8

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Was ist eigentlichg so sexy an Deinem alten Gehäuse ? :LEV18 :LEV8



    http://www.apevia.com/images/products/X-CRUISER-BK-1_500.jpg
    Alles klar soweit?! :LEV14 :levz1



    Und mein Laufwerk ist ein LG GSA-H42L, ist zwar nicht das beste und LightScribe ist auch nicht mehr grad aktuell, will ich aber trotzdem behalten. :levz1

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

    Einmal editiert, zuletzt von N.H.Berbatov ()




  • :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14



    Muhahahaha..........ok.... :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5



    Wirklich schick..........


    Wobei : mach doch da alternativ nen kleinen Kühlschrank draus oder so ne Hühnchen-Schmink-Geschichte mit Beleuchtung...... :LEV5 :LEV8


    :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • Zitat

    Original von N.H.Berbatov


    Für einen Hühnchen-Schmicktisch ist das Licht zu blau :LEV5




    Es sei denn , wir beide spielen danach n bisken " Avatar – Aufbruch nach Pandora " :LEV18




    :LEV14 :LEV5





    :LEV19

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Hi !


    Zitat

    Original von Vincent Vega[...] Wenn ich nen richtig klasse Sound haben will , humpel ich ins Wohnzimmer und lass die Teufel-Boxen scheppern......den mittelmäßigen Klang am PC kann ich verschmerzen :levz1


    Teufel und richtig klasse Sound in einem Satz :D



    Cu.

  • @ TheBlind:



    Du weißt doch : Über Geschmack / persönliches Empfinden läßt sich schwerlich streiten........ :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Bei mir hängt Teufel + Yamaha am Rechner, aber mit onBoard 5.1 würde das mal richtig scheiße klingen.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...