Computer-Thread

  • So, brauche wohl einen neuen PC. Sollte nichts aufwendiges sein, hauptsache man kann damit vernünftig arbeiten, surfen, Medien nutzen etc. Spiele würden da nicht drauf gespielt werden.
    Bin mir noch nicht sicher ob es vielleicht ein Laptop sein soll, bin nun auf folgendes Angebot gestoßen (komplett 599Euro beim real...):


    Zitat

    Komplett-Set PC iMedia
    mit AMD Athlon II X2 220 (2 x 2,8 GHz) und
    50,8-cm-(20”-)TFT-Display Viseo 200 WB


    nVidia GT 320 mit 1024 MB eigenem VRAM, DVI-, VGAund HDMI-Anschluss, Multinorm-DVD-Brenner (Double Layer), Cardreader 18 in 1, LAN, MS Windows 7 Home Premium 64 Bit, MS Office 2010 Starter Edition, Nero 9 Essential, Adobe Photoshop Elements 8 (OEM-Versionen), Tastatur und Maus, inkl. 50,8-cm-(20”-)TFT-Display Viseo 200 WB, 16 : 9-Format, Reaktionszeit 5 ms, 1.000-GB-Festplatte, 4096-MB-DDR3 RAM, mit 1024 MB eigenem Grafik-speicher, 7.1-HD-Audio


    Kann man was damit anfangen?

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Mh, der Bildschirm wär mir zu klein... Und für deine Anforderungen find 4GB Ram zu viel.
    In der Metro gibts im moment für knapp unter 400€ nen Angebot, auch mit Bildschirm und Maus und Tastatur und allem drum und dran, dass ich recht fair finde.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Wider Erwarten kann ich doch über LAN ins Internet gehen...


    Hab mir jetzt das Kabel provisorisch durchs halbe Haus gelegt und in den Computer gesteckt und NIX tut sich!



    Der zeigt mir zwar an, dass ein Kabel vorhanden ist, schreibt aber, dass keine Verbindungen vorhanden sind. Wenn ich dann auf dieses "troubleshoot" gehe kommt die Meldung, dass ich einen Treiber für meinen Netzwerk-Adapter installieren soll und
    "Windows didn´t detect a properly installed netword adapter. If you have a network adapter, you will nee to re-install the driver." Wenn ich dann auf "weiter" klicke, gibt der mir als gefundenes Problem folgendes an: "Windows couldn´t find a driver for your network adapter..... -detected-.


    Was soll der Mist??? Im Internet liest man überall, dass sich Internet normalerweise selber "installiert", sobald das Kabel drin steckt!


    Kann mir da jemand weiterhelfen, was ich tun kann/muss um Internet zu kriegen? :LEV18

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Teste mal folgendes:


    Öffne die Netzwerkverbindungen, klicke mit rechts auf LAN-VERBINDUNG und geh auf EIGENSCHAFTEN. Bei allem, wo INTERNETPROTOKOLL steht, sollten in den Eigenschaften alle Optionen mit 'IP/DNS-Adresse automatisch beziehen' aktiviert sein.

  • @ ElFundi uns Mac...: Danke, klappt aber beides nicht.


    Das Abendteuer "Internet-Einrichten" wird jetzt erstmal für ca. 3 Wochen auf Eis gelegt.


    DANKE an alle, die versucht haben zu helfen. :LEV18

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Brauche ganz dringend Rat:


    Meine Ansprüche habe ich bereits im oberen Posting verfasst, nun würde mich interessieren, ob man mit dem Angebot was anfangen kann:


    Asus UL50VT


    Könnte es nämlich für rund 400 Euro bekommen. Eine Investition wert?

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Arbeiten und glänzendes Display widerspricht sich meines Erachtens.


    Wenn dir eine lange Akkulaufzeit das absolut wichtigste ist, ists evtl. ein gutes Notebook für dich.


    Wenn du lieber etwas mehr Leistung hättest würd ich ein anderes nehmen.

  • Ich denke für mich wird es reichen, zumal man für 450 Euro glaube ich nicht meckern kann.


    Nun muss ich da das übliche Zeugs drauf machen (Word etc...)
    Bei meinem alten PC war damals alles dabei, hier muss ich selbst dafür sorgen. Hat irgendjemand Tipps was man sich für den Alltagsgebrauch zulegen könnte? Gibt es das teilweise auch kostenlos oder müsste ich mir schon Office oder so zulegen?

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • OpenOffice Impress verliert leider den Vergleich mit MS PowerPoint; ansonsten geben die Programme wirklich mehr her. Vor allen Dingen kann der Writer mit allen gängigen Dateiformaten (inkl. aller Word-Formate) umgehen und in diesen speichern. Es lässt sich auch bequem jedes Dokument oder jede Präsentation als PDF exportieren. Und wenn doch mal was fehlt, gibt es unter Garantie 100.000 Nerds, die schon ein entsprechendes PlugIn erstellt und ins Netz gestellt haben. Gibt für mich keinen Grund, Kohle für MS Office auszugeben.

  • Arbeiten und glänzendes Display widerspricht sich meines Erachtens.


    Wenn dir eine lange Akkulaufzeit das absolut wichtigste ist, ists evtl. ein gutes Notebook für dich.


    Wenn du lieber etwas mehr Leistung hättest würd ich ein anderes nehmen.


    Das Display ist Geschmackssache, habe zwei Notebooks, eins mit GlareType und ein mattes. Man kann durchaus mit beiden arbeiten nur für die Augen find ich das GlareType angenehmer.
    Und wenns einem nicht gefällt, gibts inzwischen ganz ordentliche Folien zum drüber-bappen und schon spiegelt nix mehr.
    Für seine Voraussetzungen find ich das Notebook, vor allem bei dem Preis, ganz in Ordnung. Asus ist von der Verarbeitung auch absolut in Ordnung.
    Nur mir persönlich gefällt der Prozessor nicht ganz, vor allem im Verhältnis zum Arbeitsspeicher. Ich würde für ein bißchen mehr Leistung auf ein bißchen Akkuleistung verzichten, musst du wissen, was dir wichtiger ist.
    Ausreichen wird er für Office & Co alle mal.



    Ich weiß nicht, hast du das Notebook jetzt schon gekauft?


    Was hälst du von dem:
    http://www.notebooksbilliger.de/asus+a52je+ex128v


    dem:
    http://www.notebooksbilliger.de/asus+k52jc+ex356v


    dem:
    http://www.notebooksbilliger.d…sx186v+einstiegs+gamer+27


    oder dem:
    http://www.notebooksbilliger.de/asus+a52ju+sx038v


    (Mein Favorit wären das zweite oder vielleicht das dritte)



    Ich denke für mich wird es reichen, zumal man für 450 Euro glaube ich nicht meckern kann.


    Nun muss ich da das übliche Zeugs drauf machen (Word etc...)
    Bei meinem alten PC war damals alles dabei, hier muss ich selbst dafür sorgen. Hat irgendjemand Tipps was man sich für den Alltagsgebrauch zulegen könnte? Gibt es das teilweise auch kostenlos oder müsste ich mir schon Office oder so zulegen?


    Open Office ist durchaus ausreichend, nur dann beim Dateien speichen darauf achten, sie am besten im MS-Format abzuspeichern, damit sie wenn man sie verschickt ggf. auch von jedem geöffnet werden können.
    Falls du doch MS Office möchtest, kannst du dir ja die Home & Student Version kaufen, kostet so um die 100€, ist halt kein Outlook dabei (mit Outlook Home&Business ~180€ für 1 User) . Das sind 3 Lizenzen, kann man sich unter Umständen also auch noch durch 3 Teilen, oder die Einzelizenz für um die 85€.


    :LEV3

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Ich besitze einen Samsung CLP-315 Farblaserdrucker. Jetzt sind meine Farbkartusche leer und ich würde gerne nur schwarz/weiß drucken.Kennt jemand einen Trick wie das funktioniert? Aufschwarz/weiß druck umstellen hab ich selbstverständlich schon probiert. scheint bei vielen Druckern so zu sein, dass man wenn nur eine Patrone/Kartusche leer ist gar nicht mehr drucken kann :LEV9

  • Mal eine Frage an die kenner...möcht mir ein neues Notebook kaufen...


    2 verschiedene hab ich jetzt schon ins Auge gefasst...


    Meine Frage:


    Der 1. hat als Prozessor einen
    Zitat •Intel® Core™ i3-390M Prozessor
    (2x 2,66 GHz, 3 MB Intel® Smart Cache, Intel® Hyper-Threading-Technik6) und Intel® HD-Grafik.



    der 2. hat einen
    Zitat Intel Core i5-480M 2x 2.66GHz





    Ist der i5 besser? oder gleiche wegen den 2,66 ghz?



    Vielen Dank schonmal =)

  • Guck mal ob IPv6 aktiviert ist (Eigenschaften Netzwerkkarte). Gegebenenfals IPv6 mal abschalten

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()

  • Kennt sich hier jemand mit VBA aus?


    Aus einer Tabellenspalte lesen und in eine Tabellenspalte schreiben:
    Erzeugen Sie sich ca. 20 Werte in der Spalte „A“ einer Tabelle. Schreiben Sie ein Programm, das die Werte mit einer „Do-While-Schleife“ einliest, quadriert und die Ergebnisse in der Spalte „B“ ausgibt. Das Programm soll stoppen, wenn keine Werte mehr in Spalte „A“ stehen. Sie benötigen einen Zeilenzähler (Z = Z + 1) und das „Cells-Objekt“ (Cells(Z,1).


    Ohne die Schleife bekomme ich es fast hin (habe eine For Schleife eingebaut)


    Public Sub Tabelle()
    Dim i As Integer, j As Integer, q As Single
    For j = 1 To 20
    For i = 1 To 1


    q = Worksheets(2).Cells(j, i).Value
    Worksheets(2).Cells(j, i).Value = q ^ 2
    Next i
    Next j



    Kennt sich da jemand aus?



    End Sub-

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben