Computer-Thread

  • Hmmm.. ich kenne mich zwar nur mit JAVA aus, aber das ist glaub ich ziemlich ähnlich.
    Könntest du vllt die Befehle "Worksheets" und "Value" erklären?

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Hey
    also "Worksheets" verweist auf ein Objekt (bei mir Tabelle 2) und "Value"gibt den Inhalt der Zelle wieder,wenn ich das richtig verstanden habe.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Okay.
    Also, verstehe ich das so richtig, du musst alle Zahlen von 1-20 mit einer While-Schleife durchgehen, und diese dann quadriert in einer anderen Spalte ausgeben?


    Wenn die While-Schleife Pflicht ist, würde ich wiefolgt vorgehen:


    Ich weiß zwar nicht wie die While Schleife in VBA aussieht, aber ich denke du weißt was ich meine.

    Public Sub Tabelle()
    Dim i As Integer, j As Integer, q As Single
    While j = 1 To 20
    While i = 1 To 1


    q = Worksheets(2).Cells(j, i).Value
    Worksheets(2).Cells(j, i).Value = q ^ 2
    j=j+1
    i


    Next (hier weiß ich auch nicht, wie der "Fortfahr-Befehl" ist, musst du dementsprechend ersetzen.)



    Veränderte Sachen sind kursiv.

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

    4 Mal editiert, zuletzt von SpaceCool ()

  • Hi
    danke erstmal soweit, nur gibt er mir nun den Fehler "erwarte Anweisungsende" bei:
    While j = 1 To 20


    While i = 1 To 1

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Nach jeder While-Schleife musst du dem Rechner auch sagen, dass er die Schleife am Ende auch wieder wiederholen soll.
    Das ist genau das gleiche wie bei der For-Schleife (For - Next).
    Bei JAVA wäre das "Whileend", VBA hatte ich noch nie in der Schule, du musst auf jeden Fall am Ende noch den "Whileend" Befehl einbauen.


    Edit: hab mal gegooglet. "Loop". Kann das sein?

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

    Einmal editiert, zuletzt von SpaceCool ()

  • Bei VBA heißt der bei Do While Schleifen Loop Until


    ich würde gern noch den Zähler einbauen (Z = Z + 1)

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Der Zeilenzähler ist doch in der While-Schleife enthalten.


    While j = 1 To 20


    ...


    j=j+1

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Ahh stimmt....
    Beschäftige mich erst seid 3 Tagen damit,ist noch etwas holprig alles... :LEV16


    Danke aber für deine Hilfe,muss aber noch etwas weiter basteln
    :LEV6

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Kein Problem! Kannst ruhig nochmal fragen, wenn du nicht weiterkommst. Viel Glück weiterhin. :LEV6

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Die Frage mag dämlich sein, ich stelle sie trotzdem ;)


    WLAN im ICE: Muss man vor der Nutzung irgendwas tun(Registrieren o.ä.) oder kann man einfach loslegen wenn WLAN verfügbar ist?

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Kann Spacecool nur zustimmen,macht echt Spaß^^


    Hab mein Problem auch gelöst.....


    Public Sub Tabelle()
    Dim q As Variant, Zähler As Variant


    Do While Zähler <= 20
    Zähler = Zähler + 1
    q = Worksheets(1).Cells(Zähler, 1).Value
    Worksheets(1).Cells(Zähler, 2).Value = q ^ 2
    Loop
    End Sub



    das läuft... :LEV6

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Super!


    Stimmt, so kann man es natürlich auch machen. Ist ja auch einfacher statt "j" einfach die Variable "Zähler" zu nehmen, hat dich ja etwas verwirrt.^^
    Was ist "Variant" für ein Variablentyp? Ganze Zahl? Letztens hattest du ja das einfache Integer.


    :LEV6

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Hi
    ja, war zu spät gestern.... :wacko:


    Variant kann man für verschiedene Datentypen verwenden (>=16 Byte)


    :LEV6

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Die Frage mag dämlich sein, ich stelle sie trotzdem ;)


    WLAN im ICE: Muss man vor der Nutzung irgendwas tun(Registrieren o.ä.) oder kann man einfach loslegen wenn WLAN verfügbar ist?


    ich glaube, dass kostet. du kannst aber im zug deine daten registrieren

    A fanatic is one who can't change his mind and won't change the subject.


    Winston Churchill


  • ich glaube, dass kostet. du kannst aber im zug deine daten registrieren


    Es ist einfach der ganz normale T-Mobile Hotspot. Solltest du im Rahmen deines Mobilfunk-oder Festnetz Vertrags eine Hotspot Flat mit drinne haben ist es kostenfrei, ansonsten musst du natürlich den üblichen Tarif bezahlen :LEV6

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Hallo,


    Gibt es eine Webseite, die es ermöglicht, dass ich einmal eine "Gruppe" anmelde und jeder, der dann ein Passwort erhält, Fotos in einem geschützten Bereich sehen kann, die wiederum jeder mit dem Passwort sehen kann?