Computer-Thread

  • nur das Ladekabel oder auch das NetzteiL?


    Wenn nur Ladekabel, Foto hochladen & bei ebay für 5€ ersteigern!
    Bei netzteil, bei MediaMarkt das Universal-Netzteil (automatische V/A einstellung) von Hama für 20€ kaufen.


    Danke für den Tipp mit Mediamarkt. Klar, brauch natürlich auch das Netzteil dazu, das Ding liegt ja komplett irgendwo in Spanien :LEV18


    marco: Ich hab zwar keinerlei Physikkentnisse, aber errechnet sich die Wattzahl nicht aus Volt x Ampere?

  • Achso fatmoe: Kannst du mir evtl einen Amazon-Link dazu schicken? Mediamarkt jibbet hier nicht. Keine Lust extra nach Köln fahren zu müssen.
    Da gibts relativ viele, die technischen Daten verwirren mich etwas :D


    hast ja alle relevanten Daten geschrieben:
    hier das günstigste http://www.amazon.de/Hama-0003…TF8&qid=1322481891&sr=8-8

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Hallo,


    ich habe vor mein WLAN-Netz zu Hause zu verstärken, da der Router dummerweise im Keller platziert ist und ich mein Zimmer in der 1. Etage habe. Zu diesem Zweck hab ich mir den FRITZ!WLAN Repeater N/G beschafft. Leider tut sich bei dem Ding absolut GAR NICHTS, egal wie man die Sache angeht. Das Einzige was der Repeater anzeigt, ist eine sich ständig drehende Uhr in Mitten des Displays.


    Weiß zufällig irgendwer wie man das Problem beheben kann oder hat jemand zufällig noch ne empfehlenswerte Alternative um das WLAN-Netz zu verstärken? Wäre um jede Hilfe dankbar!

  • Hallo,


    ich habe vor mein WLAN-Netz zu Hause zu verstärken, da der Router dummerweise im Keller platziert ist und ich mein Zimmer in der 1. Etage habe. Zu diesem Zweck hab ich mir den FRITZ!WLAN Repeater N/G beschafft. Leider tut sich bei dem Ding absolut GAR NICHTS, egal wie man die Sache angeht. Das Einzige was der Repeater anzeigt, ist eine sich ständig drehende Uhr in Mitten des Displays.


    Weiß zufällig irgendwer wie man das Problem beheben kann oder hat jemand zufällig noch ne empfehlenswerte Alternative um das WLAN-Netz zu verstärken? Wäre um jede Hilfe dankbar!

    Also ich habe mit D-LAN beste Erfahrungen gemacht. Unsere Stromleitungen sind extrem alt... es funktioniert aber einwandfrei. Power-Lan-Adapter hab ich (amazon) von Devolo, es gibt da aber auch günstigere Teile (z.B. bei Conrad). Die einzelnen Adapter schalte ich per Funksteckdosen (momentan bei ALDI im Sortiment) an/aus.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Das DLAN Zeugs funktioniert doch nur, wenn die erschlossenen Zimmer am selben Pol-/Aussenleiter hängen.



    Die heutigen WLAN Router sollten problemlos in der Lage sein die Distanz Keller - 1. OG zu überbrücken. Es sei denn du hast einen Keller vom Typus Führerbunker. $
    Kenne diese komischen Fritzboxen nicht, habe aber sehr gute Erfahrungen gemacht mit Netgear Routern.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Hallo. Wenn ich meinen Rechner einschalte, piept das Teil für etwa 5 Sekunden. Dann ist für etwa 5 Sekunden Ruhe und es geht weiter. Die ganze Zeit und er fährt nicht mehr hoch?? Habe ihn gestern ganz normal runtergefahren... Was kann ich tun?

  • Er piept. Allgemein
    Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
    Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
    Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
    Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)


    Er piept. AMI BIOS
    2 kurze PIEP: Parity-Fehler
    3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*
    4 kurze PIEP: Timer defekt oder Speicherfehler,
    5 kurze PIEP: Timer/CPU Fehler
    6 kurze PIEP: Tastatur-Fehler
    7 kurze PIEP: Virtual Mode Fehler
    8 kurze PIEP: Fehler bei dem Video-Speicher-Test
    9 kurze PIEP: Parity Fehler im ROM-Bios*
    10 kurze PIEP: Fehler beim Zugriff auf CMOS Bausteine
    11 kurze PIEP: Fehler beim externen Coprozessor


    Er piept. Award BIOS
    1 kurzer, 2 lange PIEP Fehlender Bildschirm oder Graphikkarte.
    1langer, 2 kurze PIEP " " "
    2 kurze PIEP Fehler beim Selbsttest.


    Zum Inhaltsverzeichnis


    Er piept. Phönix BIOS
    Das Phönix Bios sendet gleich lange Tonsequenzen in der Folge :
    Töne - Pause - Töne - Pause -Töne.
    1 1 3 CMOS Fehler
    1 1 4 Bios Prüfsummenfehler
    1 2 1 Timer Fehler
    1 2 2 DMA Controller Kanal 0 Fehler
    1 2 3 DMA Seitenregister Fehler
    1 3 1 Arbeitsspeicher Refresh Fehler
    1 3 3 unter 64KB Speicher Problem
    1 4 2 Parität der ersten 64KB
    2 1 1 Bis
    2 4 4 Bit 1 bis 15 defekt
    3 1 2 DMA Controller Master Fehler
    3 1 3 Register Interrupt Controller Fehler
    3 1 4 Register Interrupt Controller Fehler
    3 2 4 Tastatur Fehler
    3 3 1 DMA Register Fehler Slave
    3 3 4 Bildschirmspeicher Fehler
    3 4 1 Bildschirm Initialisierungsfehler
    3 4 2 Zeilenrücklauf Störung
    4 2 1 Timer Fehler
    4 2 2 Restart Testfehler
    4 2 3 Gate Testfehler
    4 2 4 unerwarteter Interrupt Protected Mode
    4 3 1 Speichertestfehler oberhalb 64KB
    4 3 2 Timer-Baustein Fehler Kanal 2
    4 3 4 Fehler der Echtzeit Uhr
    4 4 1 Serielle Schnittstellenfehler
    4 4 2 Parallele Schnittstellenfehler
    4 4 3 Coprocessor Fehler

  • Überprüf die ganzen Stromstecker. Check ob die Ramriegel und die Grafikkarte richtig in ihren Slots stecken. Eventuell mal die Bios Batterie kurz rausnehmen damit sich das Bios resettet.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Schreibe diesen Post von meinem Rechner aus :)


    Also das mit der Batterie hat definitiv geholfen. Nur in diesem Zusammenhang (ich musste ja den Rechner "öffnen) hatte ich gleich zwei andere Ram Riegel eingebaut. Diese wurden scheinbar nicht vom Rechner erkannt und deshalb ist er nicht hochgefahren. Er hat auch, wie beim starten ja üblich, NICHT einmal kurz gepiept. Er hat gar nichts gemacht.


    Also habe ich den Rechner nochmal abgeschlossen, nochmal die "alten" Ram Riegel wieder reingemacht und gestartet. Und siehe da, es hat funktioniert.


    PS: Sollte ich mir jetzt unbedingt eine neue Batterie zulegen oder kann ich die alte trotzdem erst mal drinne lassen?


    PPS: Danke euch dreien :LEV6

  • Da es an den Riegeln lag, kannst du die Batterie drin lassen...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Mucki,


    die Riegel hatte ich allerdings gewechselt, nachdem ich den Rechner geöffnet habe, weil ich ein Problem mit dem Piepen hatte, und ich die Batterie mal raus- und wieder reinmachen sollte, um zu sehen, dass das Problem mit dem Piepen so gelöst werden kann/könnte...!



    :LEV18 :D