Computer-Thread

  • Dann dürfte das Problem mit den Netzwerkeinstellungen des Rechners zusammenhängen.


    Schau doch mal bei den Netzwerkverbindungen nach. Bestimmt ist auf dem Rechner eine feste IP ( = Netzwerkadresse) eingestellt, die nicht zu dem Adressbereich passt, den der DHCP-Server deiner Fritzbox vergibt.


    Wenn das so ist, stell auf dem Rechner mal "IP-Adresse automatisch beziehen" ein. Das solltest Du bei den Netzwereinstellungen unter "TCPIP" finden.


    Wie ändere ich das genau? Find es leider nicht....
    Edit: benutze noch XP
    Benny: Ich hab doch W-Lan :D

  • Ah ok, hatte übersehen dass es unterschiedliche Eigenschaften-Untermenüs für die 4 Elemente da gab ;)


    Hab jetzt IP sowie DNS von "fest" zu "automatisch" geändert und siehe da es funktioniert!



    Danke allen für die Hilfe ;)

  • Hiiilfe! ^^
    Ich wollte meinen Rechner per HDMI-Kabel an den Fernseher anschließen... Das Kabel hab ich auch in die entsprechenden Steckplätze gesteckt.


    Der Tv zeigt mir aber immer "kein Videosignal" (hab alle 3 Steckplätze schon getestet) an.


    So.... Jetzt möchte ich den ganz normalen Monitor wieder anschließen. Solang das Kabel nicht im Rechner steckt, bleibt der Monitor schwarz (is logisch!), stecke i h dann das Kabel ein flackert das "kein videoeingangssignal" Kästchen über den Monitor.


    Hat einer ne Idee, wie ich das Signal (auf Monitor und tv) erhalte?



    Edith: Das Problem mit dem Fernseher hat sich erledigt... Hab noch nen zweiten HDMI-Ausgang am Rechner gefunden! :LEV14 :LEV5
    Aber wie krieg ich jetzt den Monitor wieder ans Laufen?!

  • Drück mal die Windows-Taste und P... dann kannste du verschiedene Modi auswählen auf welchen Geräten angezeigt werden soll.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Heute mache ich den Rechner an & Alle Symbole, sowie alles Andere ist total groß :LEV15 Habe dann den treiber vom Monitor neu installiert,aber ich kann NICHT die beste Auflösung (1440 x 900) für den Monitor einstellen. Kann alle anderen,ob höher oder tiefer einstellen......nur nicht diese Einstellung. Bis gestern Abend,als ich den PC ausgemacht habe,funktionierte es noch. Hat da jemand Tips? Monitor: View Sonic VA 1916w System: XP Grafik: Radeon X740XL


  • Hatte schonmal nen ähnlichen Fall. Da waren die Symbole größer und unscharf. Nach langem Probieren hats dann funktioniert, indem ich die Treiber der Grafikkarte nochmal installiert habe.

  • Folgendes Problem beim Einschalten des Rechners: er fährt hoch, allerdings bekomme ich kein Bild. Ich schalte den Rechner wieder aus. Dann schalte ich ihn wieder ein und bekomme ein Bild. Manchmal erst beim dritten oder vierten Mal, fast immer aber bereits beim zweiten Mal. Jemand ne AHnung, woran sowas liegen kann?

  • Das übliche Kabelgewackel schon gemacht? Steckverbindungen gecheckt? Ist die Bildwiederholungsrate richtig eingestellt? Also kein zu hoher Wert? Kann dein Monitor die eingestelle Bildauflösung darstellen? Welches Betriebssystem hast du?


    Wenn es ganz blöd läuft geht die Hardware (Monitor / Grafikkarte) kaputt. Schonmal einen Crosscheck mit einem anderen Monitor gemacht?

  • Das übliche Kabelgewackel schon gemacht? Steckverbindungen gecheckt? Ist die Bildwiederholungsrate richtig eingestellt? Also kein zu hoher Wert? Kann dein Monitor die eingestelle Bildauflösung darstellen? Welches Betriebssystem hast du?


    Wenn es ganz blöd läuft geht die Hardware (Monitor / Grafikkarte) kaputt. Schonmal einen Crosscheck mit einem anderen Monitor gemacht?

    Kabelgewackel und Stecker schließe ich aus, ja. Arbeite mit Windows7. Wenn es läuft ist die Anzeige völlig normal, insofern würde ich jetzt mal laienhaft vermuten, dass das mit der Bildauflösung klappt. Was ist die Bildwiederholungsrate? Sorry, bin n Laie ;)


    Crosscheck anderer Monitor noch nicht. Hab vorhin mal meinen alten PC angeschlossen. Direkt beim ersten Versuch normale Anzeige. Später das ganze nochmal: gleiches Problem wie beim eigentlichen Rechner. Dann wieder gewechselt, jetzt funktionierte es wieder im ersten Anlauf direkt. Sehr sehr seltsam.

  • Klingt dann ziemlich sicher danach, als wenn das Problem außerhalb des Rechners liegt.
    Warum schließt du Kabel/Stecker aus? Hast du andere probiert?


    Bildwiederholrate ist die Hertz-Zahl die eingestellt ist. Das ist bei LCDs (gehe ich jetzt mal von aus) standardmässig 60hz, glaube aber auch nicht dass du daran was verstellt hast.
    Überprüfen kannst du das in Win7: Rechtsklick auf den Desktop > Bildschirmauflösung > erweiterte Einstellung > Monitor.
    Im Menü vom Monitor kannst du dann in der Regel auch ne Info-Seite aufrufen wo das steht.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Nachdem was du sagst, glaube ich eher nicht, dass du daran was verstellt hast. Das ist so versteckt, das kann man nur mit Absicht verstellen. Ich würde auch vermuten, dein Problem liegt außerhalb des Rechners. Entweder nur ein Kabel defekt, oder aber der Monitor. Wie alt ist der? Wie lange und häufig wird er gebraucht? Schonmal dein Problem gegoogelt? Also einfach mal Marke und Modell des Monitors in Google eingeben und vielleicht noch eine grobe Beschreibung des Problems (etwa "funktioniert manchmal nicht"). Man ist heutzutage selten der erste, der so ein Problem im Internet gelöst haben will.

  • 60 Herz, nicht verstellt. In den Foren scheint es das Problem in der Tat öfter zu geben. Man faselt dann vom Austausch von Elkos. Sprich Kondensatoren. Als Laie...macht es Sinn, das zu tun? Oder doch kurz jemandem geben, der sich damit auskennt?