Computer-Thread

• Zitat

Original von Hurricane
    hätte ich zunächst auch vermutet. aber wenn er sogar formatiert hat, ist es bestimmt irgendwas schwerwiegenderes. treiber oder hardware defekt...

Oh, hatte ich wohl überlesen...

• kommt leute, jetzt maln bißchen anstrengen bitte :LEV17 ( :LEV19)
    schwerwiegend klingt nicht gut, dass kann ich als endgültige antwort nicht akzeptieren, wer hat ne andere idee?

aber trotzdem mal danke für die antwort, wenn mein pc irgendwann mal einwandfrei fkt. geb ich einen aus :LEV6

• Zitat

Original von Knallar
    prüf mal deine prozessortemperatur

wie ???

ich kenn mich ja normalerweise aus aber dat habsch noch nie gmacht

das muss man aba nich mitm thermometa probiern ne !

• genauer:

also, geh meist ohne probleme ins internet, surf ein wenig und will mir dein z.b. n foto von stadionwelt speichern, klick rechte maustaste-> speichern unter->
    icon ganz links oben im browser fenster wird zu diesem standart win icon und ich kann nix mehr mit dem browser anfangen. mit glück beruhigt er sich wieder, meißtens bleibt er aber ganz hängen.
    wenn ich dann gleichzeitig nen anderen brwiser öffne, kann ich mit dem dann auch nichtsmehr machen.
    oder auch: ich lade mir macromedia flashplayer runter, da fkt alles und wenn er sich dann installieren will schmiert das ab.
    dann kommts auch manchmal vor dass ich garnichts mehr aufm pc machen kann.
    hoffe das war genau genug

• Zitat

Original von WUBAyer

wie ???

ich kenn mich ja normalerweise aus aber dat habsch noch nie gmacht

Dazu musst du mal ins Bios springen. Beim Booten mehrmals die "Entfernen" Tatste drücken. Dort bewegst du dich mit den Pfeiltasten vor bis zur CPU Temp Anzeige. Aber Vorsicht, wenn du keine Ahnung hast nichts im Bios verstellen.

Edit: Hast mal Anti-Viren- und Spyware Prog durchlaufen lassen?

• ich kenn mich im bios n bissel aus !

da passiert schon nix

und am virus kann dat nich liegen

ich hab formatiert , das spiel installiert n paar progs draufgespielt ! spiel gestartet und nach 15 min zack tot ^^

aba danke für die hilfe !!!

• Der Suchmaschinenbetreiber Google hat am Mittwoch sein neues Programm "Google Desktop Search" auf Deutsch veröffentlicht. Die Software ermöglicht die Stichwort-Suche nach Dateien verschiedenster Formate auf dem lokalen Rechner mit Googles Such- Technologie, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Hamburg mit.

Die Anwendung durchsucht E-Mails, auf dem PC abgelegte Dateien oder auch den Web-Verlauf in den Browsern Internet Explorer, Firefox oder Netscape.
    Über Plug-ins lässt sich die Suchfunktionalität des Programms erweitern: so können beispielsweise auch MP3-Tags, Dateien in gepackten Archiven (Zip), mIRC-Protokolle und OpenOffice bzw. StarOffice-Dokumente durchsucht werden.

Download hier

• An diesem Wochenende ist wieder eine Phishing-Mail unterwegs, mit der Postbank-Kunden ihre PIN und zwei TANs abgeluchst werden sollen. Der Text der Mail lautet:

"Sehr geehrter Kunde,

Da es viele Betrugsfaelle mit den Konten von unseren Bankkunden zustande gekommen sind, bitten wir Sie, eine neue TAN-Kodesabsicherung zu benutzen, um die Sperrung von Ihrem Konto zu vermeiden.

Die TAN-Absicherung besteht darin:

Sie tasten zwei TAN-Nummern in die elektronische Form ein und streichen bei Ihnen diese Nummern aus. Fuer den Fall, dass der Misstaeter Ihre TAN-Codes abfaengt und sie zu benutzen versucht, so wird Ihr Konto bis zur Klaerung der Sachlage gesperrt. Danach benutzen Sie alle Nummern, ausser diesen 2, der Reihe nach weiter.

Um den Abgang der Mittel von Ihrem Konto zu vermeiden, bitten wir alle, die Form auszufuellen, da wir die Mittel nicht vergueten, die zufolge dem Diebstahl von Ihrem Online-Zugriff zu unserem Bankkonto verlorengegangen sind.

Sie koennen die Form bei ****** ausfuellen"

Der Link unter der letzten Zeile führt auf eine geschickt gestaltete Website im Postbank-Design, auf welcher der Kunde in einem Formular seine Kontonummer, seine PIN und zwei TANs angeben soll.

Quelle: heise

• hm kennt jemand n gutes antispam prog bei dem man nich viel einrichten muss (bin ich zu faul für)
    bekom unmengen an spamscheisse, posteingang: 5842 nachrichten, 3497 ungelesen (im gelöschte objekte ordner nochma rund 2000....) ... die ungelesenen sind so in etwa der spamanteil...
    irgendwie auf dauer doch recht nervernd wenn jede 2. mail im spamgewitter untergeht und man 2 mal am tag angebote für die ultimative penisverlängerung sowie 3 superschnäppchen für XTC und opium bekommt :LEV19

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• neues mailprogramm? :LEV19

Der Thunderbird hat ein recht gut funktionierendes Anti-Junkmail-System.

Fremder, bist du hier gewesen, so streue es in alle Winde:
    "ICH HABE SIE SAUFEN GESEHEN OHNE GESETZ UND OHNE MORAL"

• Zitat

Original von DL-Marc
    neues mailprogramm? :LEV19

Der Thunderbird hat ein recht gut funktionierendes Anti-Junkmail-System.

jau, habs ausprobiert, funktioniert, hat mir so ziemlich alles rausgefiltert, dachte nach ner min schon prog wär abgestürtzt, dabei wars noch am löschen :D

yeah kann scrollen und scrollen und finde kein spam mehr [Blockierte Grafik: http://www.wizofans.de/wbb2/images/smilies/correct.gif]

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Ich hab momentan ein neues und recht abenteuerliches Problem:Ich kann vom Browser aus keine Bilder mehr normal speichern sondern nur noch im Bitmap-Format(und das ist scheisse).Obwohl es sich bei den Bildern um keine Bitmaps handelt kann ich sie nur in bmp speichern.

Das Problem hat nichts mit dem Browser zu tun. Weiss jemand Rat?

• probier mal deine temporären internetdateien und verlauf zu löschen. könnte daran liegen, hatte ich auch schon mal. ansonsten fällt mir auch nix ein.

"Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre." arab. Sprichwort

• Zitat

Original von Hurricane
    probier mal deine temporären internetdateien und verlauf zu löschen. könnte daran liegen, hatte ich auch schon mal. ansonsten fällt mir auch nix ein.

Habs gemacht und nach einem Neustart klappt das endlich wieder.Danke!

• Zitat

Original von Football-Runner
    Ich hab momentan ein neues und recht abenteuerliches Problem:Ich kann vom Browser aus keine Bilder mehr normal speichern sondern nur noch im Bitmap-Format(und das ist scheisse).Obwohl es sich bei den Bildern um keine Bitmaps handelt kann ich sie nur in bmp speichern.

Das Problem hat nichts mit dem Browser zu tun. Weiss jemand Rat?

Dieses Problem tritt bei mir wieder auf und wenn ich den Tempory Internet Files Ordner lösche klappt das zwar wieder aber es kann doch nicht sein dass das immer wieder kommt. Woran kann das liegen?

• naja. könnte halt sein, dass nicht ALLE temporären dateien gelöscht werden. hatte ne zeitlang mal das problem, dass bei mir irgendwie der speicherplatz auf c: verschwindend gering wurde.

man muss auf jeden fall, wenn man die temporären dateien löscht, auch "alle offlineinhalte" löschen anklicken. und auch mal in dem dazugehörigen ordner gucken.

das müsste " C:\Dokumente und Einstellungen\blablabla\Lokale Einstellungen" usw. sein.
    zur not da mal alle dateien anzeigen lassen und mal gnadenlos alles raushauen. bei mir war der ordner nämlich irgendwie immer ein paar 100 mb groß, obwohl ich per browser die dateien gelöscht habe.

wenns danach immernoch nicht klappt, weiß ich auch nicht. zur not vielleicht mal googlen. vielleicht ha jemand nen ähnliches problem.

"Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre." arab. Sprichwort