Computer-Thread

• Nun, da mit JPEG schon ein Datenreduzierung und Datenkomprimierungsformat als Ausgangsformat vorliegt sind die Möglichkeiten arg begrenzt. Im Grunde kannst du nur noch an der Qualität, Farbtiefe und Auflösung schrauben um wirklich spürbar in der Dateigröße runter zukommen. Jetzt kommt es auf das Einsatzgebiet an. Für das Internet wäre z.B. die Auflösung reduzieren eine Lösung, beim Drucken (je nach Gerät) ggf. die Reduzierung der Farbtiefe. Eine allgemein gültige Lösung kann man aus der Ferne so nicht geben.

Wenn du die Auflösung änderst, schau das du das Verhältnis beibehältst. Bei den Parametern musst du dich durchwühlen. Im Grunde sind die Parameter selbsterklärend und man muss auch nicht alle Parameter verändern, eingeben bei der Batchkonvertierung.

Cu.

Im Batch-Konvertieren setzt man den Haken bei Spezial Optionen aktiv und dann auf Setzen Klicken, dort kannst du dann z.B. den Haken auf Größe ändern setzen und da z.B. Neue Größe, Eine oder beide Seiten setzen und dann einen der Parameter die Breite auf 1024 setzen... Haken bei Proportional setzen und die konvertierten Bilder in ein eigenes Verzeichnis reinlaufen lassen...

Registrierungsdatum

Samstag, 13. Dezember 2003, 16:21

Einmal editiert, zuletzt von TheBlind ()

• Das einfachste Programm dafür ist "FILEminimizer Pictures"

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Guten Morgen,

kennt sich jemand mit Excel aus?

In Spalte AM (grün) soll der Fehler #DIV/0! angezeigt werden!
    Erst wenn ich in Spalte AL (lila) einen Wert eintrage, soll (vorerst) eine Null erscheinen.

Im Internet finde ich ausschließlich Tipps, wie ich die Anzeige von #DIV/0 zu 0 bzw. Zelle ohne Inhalt umwandeln kann.

:LEV9 Kann mir jemand helfen, wie ich die 0 zur #DIV/0-Anzeige umwandeln kann? :LEV9

BILD

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Hallo Leute ich habe 3 Probleme :wacko:

1) Normalerweise bin ich ja bei Firefox direkt immer angemeldet als User nach Neustart des Browsers (z.b. Spox, TM usw.). Bei Werkself.de hingegen nicht, muss mich hier immer wieder neu anmelden wenn ich die Seite verlasse obwohl ich ein Häkchen bei Dauerhafte Anmeldung gemacht habe... Was mache ich falsch ? :wacko:

2) Mein DVD-Laufwerk in meinem Toschiba-Laptop hat von heute auf morgen aufgehört CD/DVD's zu lesen die ich eingelegt habe. Man hört zwar das er "arbeitet", aber lesen tut er rein garnichts mehr. Was kann passiert sein? Gehen Laufwerke einfach so Schrott ? ... Und wenn ja, kann ich mir einfach bei Pro Markt z.b. ein neues zulegen und dieses selber einbauen oder haben die evtl. ne Service-Leistung die das macht ?

3) http://windows.microsoft.com/d…er-replacing-your-battery .... und mein Akku ist anscheinend auch schrott, bzw. gibt so langsam den Geist auf... Ohne Kabel ist er nach 20min leer..

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Hallo Leute ich habe 3 Probleme :wacko:

1) Normalerweise bin ich ja bei Firefox direkt immer angemeldet als User nach Neustart des Browsers (z.b. Spox, TM usw.). Bei Werkself.de hingegen nicht, muss mich hier immer wieder neu anmelden wenn ich die Seite verlasse obwohl ich ein Häkchen bei Dauerhafte Anmeldung gemacht habe... Was mache ich falsch ? :wacko:

Probier mal nicht "werkself.de" sondern "www.werkself.de" einzugeben. Das gleiche Problem habe ich nämlich auch auf meinem Firmenlaptop, wenn ich das www. weglasse.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• 2) Mein DVD-Laufwerk in meinem Toschiba-Laptop hat von heute auf morgen aufgehört CD/DVD's zu lesen die ich eingelegt habe. Man hört zwar das er "arbeitet", aber lesen tut er rein garnichts mehr. Was kann passiert sein? Gehen Laufwerke einfach so Schrott ? ... Und wenn ja, kann ich mir einfach bei Pro Markt z.b. ein neues zulegen und dieses selber einbauen oder haben die evtl. ne Service-Leistung die das macht ?

3) http://windows.microsoft.com/d…er-replacing-your-battery .... und mein Akku ist anscheinend auch schrott, bzw. gibt so langsam den Geist auf... Ohne Kabel ist er nach 20min leer..

Ob das nun kaputt ist kann ich schlecht von hier aus sagen. Liest es CDs/DVDs nicht mehr, die es vorher problemlos gelesen hat ?
    Die größeren Märkte bieten sowas aber an aus- bzw. wieder einzubauen. Ich würde immer zu 'nem kleinen Fachgeschäft gehen. Da ist das nicht teurer und den gönne ich mein Geld mehr. Kann man aber normalerweise auch selber machen, so schwer ist das nicht. Es gibt ja auch Laufwerke die du per USB anschließen kannst, aber das ist vermutlich zu umständlich die immer mitzuschleppen, denke ich.

Du kannst das Akku auch rausnehmen, immer wieder kurzschließen, komplett leerlaufen lassen und dann wieder komplett neu aufladen. Aber das dauert wenn das Akku nun nur noch 20 Minuten hält. Nach ein paar Jahren darf dann auch ruhig mal ein neues Akku her. So teuer sind die ja nicht. Bei mir wurde die Meldung auch schon angezeigt, aber unternommen habe ich bisher nichts, weil es noch 60 Minuten reicht. Habe am Laptop aber eh immer 'n Netzteil dran.

Problem 1 hatte ich auch schon und das mit dem "www." weglassen hat auch bei mir geholfen.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Du kannst das Akku auch rausnehmen, immer wieder kurzschließen, komplett leerlaufen lassen und dann wieder komplett neu aufladen.

Was? :LEV9

Habe am Laptop aber eh immer 'n Netzteil dran.

Und genau deshalb ist der Akku so schnell hin...

Hallo Leute ich habe 3 Probleme :wacko:

Wie oben gesagt immer das www. vor dem einloggen davorhauen.

2) Mein DVD-Laufwerk in meinem Toschiba-Laptop hat von heute auf morgen aufgehört CD/DVD's zu lesen die ich eingelegt habe. Man hört zwar das er "arbeitet", aber lesen tut er rein garnichts mehr. Was kann passiert sein? Gehen Laufwerke einfach so Schrott ? ... Und wenn ja, kann ich mir einfach bei Pro Markt z.b. ein neues zulegen und dieses selber einbauen oder haben die evtl. ne Service-Leistung die das macht ?

Fernanalyse ist natürlich schwierig, klingt aber stark nach einem defekten Laufwerk. Ein neues kostet auch nicht die Welt (~25-35), man muss nur wissen was man braucht.
    Am besten mal das Gerät umdrehen, da sind auf der Rückseite 1-3 kleine Schrauben auf Höhe des Laufwerks, meist sogar mit einem CD-Symbol gekennzeichnet. Die einfach mal rausdrehen und das Laufwerk zur Seite rausgleiten lassen, da kann man nicht viel kaputt machen. Am Laufwerk kann man dann sehen, was da für ein Anschluss ist und was man dementsprechend kaufen muss. Einbau ist dann wieder genauso einfach, ggf. den kleinen Metallbügel, der hinten am alten Laufwerk ist und am neuen fehlt umschrauben, das Ding wieder sanft (das ist niemals schwergängig!) reinstecken und festschrauben: fertig!

20 Minuten sind schon arg wenig, wie alt ist das Schätzchen? Ich denke man sollte sich da einen neuen Akku anschaffen. Aber lass die Finger von irgendwelchem China-Nachbausche!ss, nur Originalware, auch wenns um einiges teurer ist.

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Hab mal eine Frage: Ich habe eine Mail angeblich von info@bayer04 bekommen, in der drin steht dass aufgrund einer Systemumstellung mein Benutzername angepasst wurde.

Dummerweise kann ich mich nicht daran erinnern jemals bei Bayer 04 einen Benutzernamen samt Passowort hinterlegt zu haben. Wisst ihr um was es sich da handeln kann? Irgendwie ist mir die Sache faul...

• kennt jemand ein kostenlose Programm, mit dem man .flv Dateien einfach schneiden kann? Keine besonderen Effekte, einfach nur ein Video von 5 auf 3 Minuten verkürzen... ? :LEV2

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Mein Drucker hat sich verabschiedet.

Bin nun auf der Suche nach einem neuen Multifunktionsdrucker. Kann mir jemand evtl einen Tipp geben?
    Wollte auf einen Laserdrucker umsteigen. Vernünftig oder nicht?
    Habt ihr Erfahrungswerte/Tipps, wie sehr sich die Preise für neue Patronen/Toner je nach Marke unterscheiden?

Hatte bisher einen einfachen Epson Stylus der lange durchgehalten hat. Nachfüllungen haben kaum was gekostet, da man nicht zwingend Originale nehmen musste.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Die Frage ist, was druckst du (Text, Grafiken, Bilder, Foto)? Wieviel? Wofür (mal eben was zum lesen, was zum vorzeigen, was für Outdoor)? Farbe oder schwarz-weiß? Worauf (normales Papier, dickeres Papier, Karton, CDs...)? Was soll er noch alles können (Netzwerk, WLAN, USBStick usw.)?
    Wieviel möchtest du ausgeben?
    Pro Seite druckt der Laser auf jeden Fall günstiger und den stört es auch nicht, wenn mal nen paar Wochen nicht gedurckt wird (Im Gegensatz zur Tinte). Der Stromverbrauch ist oft auch etwas niedriger. Für Fotos ist er aber halt Mist.

Gute Alternative, wenn man viel Text druckt, aber auch mal gute Bilder haben will: Nen anständigen Tintenstrahl und dazu einen günstigen schwarz/weiß Laser.

Von Multifunktionsgeräten würde ich eher abraten. Welche die auch halten, was sie versprechen, sind für den Privatanwender einfach zu teuer.
    Genauso rate ich davon ab dem Original-Zubehör fremd zu gehen :LEV19

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Die Frage ist, was druckst du (Text, Grafiken, Bilder, Foto)? Wieviel? Wofür (mal eben was zum lesen, was zum vorzeigen, was für Outdoor)? Farbe oder schwarz-weiß? Worauf (normales Papier, dickeres Papier, Karton, CDs...)? Was soll er noch alles können (Netzwerk, WLAN, USBStick usw.)?
    Wieviel möchtest du ausgeben?
    Pro Seite druckt der Laser auf jeden Fall günstiger und den stört es auch nicht, wenn mal nen paar Wochen nicht gedurckt wird (Im Gegensatz zur Tinte). Der Stromverbrauch ist oft auch etwas niedriger. Für Fotos ist er aber halt Mist.

Gute Alternative, wenn man viel Text druckt, aber auch mal gute Bilder haben will: Nen anständigen Tintenstrahl und dazu einen günstigen schwarz/weiß Laser.

Von Multifunktionsgeräten würde ich eher abraten. Welche die auch halten, was sie versprechen, sind für den Privatanwender einfach zu teuer.
    Genauso rate ich davon ab dem Original-Zubehör fremd zu gehen :LEV19

Nerd.

• Mein Drucker hat sich verabschiedet.

Bin nun auf der Suche nach einem neuen Multifunktionsdrucker. Kann mir jemand evtl einen Tipp geben?
    Wollte auf einen Laserdrucker umsteigen. Vernünftig oder nicht?
    Habt ihr Erfahrungswerte/Tipps, wie sehr sich die Preise für neue Patronen/Toner je nach Marke unterscheiden?

Hatte bisher einen einfachen Epson Stylus der lange durchgehalten hat. Nachfüllungen haben kaum was gekostet, da man nicht zwingend Originale nehmen musste.

Ich hatte schon die verschiedensten Drucker - und wie Campino bereits angemerkt hat ,
    kommt es natürlich auch auf die Verwendungszwecke an.

Was jeden mit Sicherheit abschärft : Die abartig hohen Tintenpreise.
    Ich nutze den Drucker nur für Office-Geschichten.

Und hab mir deswegen letztes Jahr auch so einen Multifunktionsdrucker (@ Campino :LEV8 )
    von Epson bei Amazon geholt.
    Mußte nur lange genug da suchen - dann findste nen Schnapper.

Hab für meinen Drucker mit 2(!) Nachfüllsets ( waren glaub ich 12 Patronen ) knapp 90 EUR
    bezahlt.Die Patronen waren keine Originale - funzen aber beim Epson tadellos
    :bayerapplaus :bayerapplaus

Das hab ich bei anderen Herstellern nicht so erlebt.Da klappten weder Nachfüllungen noch
    Fremdpatronen.

Gemessen daran , daß bei den meisten Druckern eine Patrone soviel kostet wie ne Flasche
    Champagner :LEV11 :LEV11 , war der Epson echt ein Top-Deal.
    Macht , was er soll.Und ist günstig im Verbrauch.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.