Computer-Thread

• Computer-Nutzer mit Internetzugang sollten wegen eines neuen Virus' möglichst rasch den entsprechenden Schutz ihres Rechners aktualisieren.

Seit Dienstag ist ‘Mytob.AR’ im Umlauf und erreicht die Rechner per E-Mail, teilen das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) in Bonn und die in München erscheinende Computerzeitschrift ‘PC Professionell’ mit.

Hat sich der Virus auf einem Rechner eingenistet, installiert er dort der Zeitschrift zufolge Werbe-Mails und verschickt sich an alle gelisteten Mail-Adressen. Zudem lädt er Daten aus dem Internet nach, die eine Fremdsteuerung des Rechners ermöglichen. In den Viren-Mails werden die Nutzer etwa über die angebliche Löschung ihres Accounts informiert und aufgefordert, auf einen Anhang zu klicken. In diesem verbirgt sich der Virus.

Mit ‘Eyeveg.D’ treibt derzeit laut ‘PC Professionell’ noch ein weiterer Computerschädling sein Unwesen. Auch er installiert Werbe- und Spionageprogramme und versucht, befallene Rechner fernzusteuern. Das BSI schätzt die Gefahr dieses Schädlings für Computernutzer im Moment allerdings noch als vergleichsweise gering ein.

connect.de

• Computerkriminalität deutlich zugenommen

Computerkriminalität und Kreditkartenbetrug haben im vergangenen Jahr deutlich zugenommen. Die Zahl der Straftaten sei aber fast konstant geblieben, sagte Innenminister Otto Schily (SPD) am Donnerstag in Berlin bei der Vorstellung der polizeilichen Kriminalstatistik 2004.

Schily sagte, die Aufklärungsquote von Straftaten sei mit 54 Prozent sehr hoch. Es habe "noch nie eine höhere Aufklärungsquote" gegeben, sagte Schily am Donnerstag im ZDF. Man könne der Polizei von Bund und Ländern "sehr dankbar sein für ihre hervorragende Arbeit".

Anstieg beim Computerbetrug

Bei Betrugsdelikten - vor allem im Internet - ist allerdings ein deutlicher Anstieg der Fälle zu beobachten. Der Anstieg beim Computerbetrug lag demnach im Vergleich zum Vorjahr bei 24,6 Prozent, beim Warenkreditbetrug bei 19,3 Prozent. Der Kreditkartenbetrug nahm um 4,8 Prozent zu.

Schily appellierte an die Nutzer der modernen

Kommunikationstechnologien, sich besser zu schützen und beraten zu lassen. Derzeit herrsche dort "ziemlicher Leichtsinn" vor. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik gebe Ratschläge für richtiges Verhalten im Internet.

Kreditkarten zu unsicher

Der Minister bedauerte, dass die Verhandlungen mit den Anbietern von Kreditkarten über bessere Sicherheitsstandards zäh verliefen, weil die Anbieter fürchteten, die Karten würden zu teuer. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 6.633.156 Fälle von der Polizei erfasst, was einer Steigerung von 0,9 Prozent entspricht.

quelle: n24

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Frage an die Experten :

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit,Dateien ( in diesem Fall : Filme) vom Macromedia Flashplayer zu speichern ?

Habe keine Option entdecken können.

Wenn man sich den Browser-Cache ansieht,ist da auch nix verwertbares (?).

Habe auf einer Seite die Pulp Fiction-30-Sekunden-Version (Comic) gefunden
    und würde die gerne speichern (Flash).

Thanks.

Vincent

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Wenn die swf (Flashdatei) geschützt ist, kannst du dir den Film auf normalem Wege nicht runterladen. Es gibt allerdings ein Programm, daß diesen Schutz umgeht... Komme gerade nicht auf den Namen. Wenn ich was finde, sag ich bescheid.

PS: kannst du mal die URL posten?

• Habe eine andere Lösung gefunden.

Dazu mußt du ersteinmal die URL der Flashdatei rauskriegen (Quelltext anzeigen und dort den Pfad mit der Endung *.swf suchen. Sollte im <PARAM>-Tag stehen, etwa so:

Code
    <PARAM NAME="MOVIE" VALUE="meatrix.swf">

In diesem Falle wäre der relative Pfad für die swf-Datei "meatrix.swf".

Jetzt kannst du die Datei entweder mit einem Downloadmanager runterladen (also die Adresse der Site und dahinter in diesem Beispiel "/meatrix.swf" hängen) oder mit Firefox, falls du diesen Browser installiert hast.

Dort mußt du vorher ins Menu "Tools" > "Options" gehen, dort links auf "Donwloads" klicken und dann unten auf "Plug-Ins" klicken. Dort entfernst du dann beim Eintrag "swf" das enabled-Häkchen. Wenn du jetzt die komplette URL für den Film eingibst, dann öffnet sich ein Dialog zum abspeichern der Datei.

Beim IE habe ich keine entsprechende Option gefunden.

Hoffe du wirst aus dieser Beschreibung schlau...

• @ Exil-Schlebuscher :

Thanks ! Jetzt bin ich der Sache schon (etwas) näher gekommen.
    Hatte vorher mir die "Properties" angesehen > Source-Info wäre besser gewesen.

Allerdings : Wie läßt sich das nunmehr gespeicherte File abspielen ?

Auf einer Webpage funzt es automatisch durch das Plugin ; im Explorer über
    " öffnen mit..." geht nix.

Mit simplem Klick auf die Datei übrigens auch nicht ( so von wegen dieses Format öffnet automatisch den Flashplayer)

Frage(n) : Meines Wissens nach gibt es doch keinen eigenständigen Player
    wie z.B. Quicktime - oder zumindest nicht für nöppes.

Kann das Flashplayer-Format irgendwie umgewandelt werden ?

Ach ja : Du wolltest ja die URL haben :

http://www.doubleagent.com/video.php?v=522&ct=37

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Kann das Flashplayer-Format irgendwie umgewandelt werden ?

guck mal hier bzw. dort

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Exil-Schlebuscher + Mucki73 :

Danke Jungs ! Hab' mir die Dinger mal runtergeladen - hoffe et funzt.

P.S.: Das zweite Pulp Fiction-Filmchen,wie die beiden Hirnis die Titelmusik in der
    Küche schremmeln,ist auch nicht übel. :D

( auch auf der Doubleagent-Seite)

• @ Exil-Schlebuscher :

Öhm..... definiere doch mal bitte "Standalone-Player".

Auch bei der Installation sah das nur nach Plugin aus.

Übern Browser - auch offline - läßt sich eine swf*Datei nicht öffnen / abspielen.

Irgendein Tipp für mich,wo ich gerade das Holzbrett stehen habe ? Scheint jedenfalls so zu sein,daß der Flashplayer online Inhalte abspielt - sonst nicht.

Ich suche einen Player,der dieses Format ( wie von mir aus Nero Showtime bei anderen Formaten ) einfach abspielt.

Das Mucki-Tool funzt. :bayerapplaus

Ist allerdings - je nach Dateigröße - relativ aufwendig.Aber immerhin.
    Nachteil : die Avi-Datei ist erheblich größer als das Ursprungsformat.Auch bei
    Kompression.

• Hmm... Dann wars wohl der falsche Link. Ich hab den Player der bei mir in Macromedia Flash MX enthalten ist mal upgeloadet:

klick

Damit sollte es dann klappen ;)

Und sag bescheid, wenn du dir den gezogen hast, dann kann ich die Datei vom Server löschen...

• Aaaahhhhhhhhhhh................... :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Das war's , was ich gesucht habe.

Muchas gracias !

:LEV6

Kannste wieder vom Server nehmen.

Sehr schick................

Gruß,

Vincent

• kurze Frage zu Excel:

Wie kann ich, wenn ich ne Formel schreibe in der eine Zelle vorkommt (z. B. "B1+C1"), diese Zelle (B1) verankern? Damit meine ich, das wenn ich die zelle, in der ich die Formel geschrieben habe, nach unten ziehe, dass B1 dann auch B1 bleibt und nicht zu B2 wird.

Versteht ihr was ich meine?

Scheisse, ist die Berufsschule schon lange her... :LEV16

• Zitat

Original von Football-Runner
    Wie schalte ich unter Windows XP diese Benutzerkonten ab? Ich hab nämlich keine Lust beim Starten immer auf den Benutzrnamen zu klicken.

Unter Systemsteuerung-Benutzerkonten komme ich nicht weiter. :LEV9

Such mal nach dem Program XP POWERTOYS und lad es dir runter...

Kann man damit wohl einstellen [ Tuning/Spezielle Einstellungen ]

• de rien