Computer-Thread

  • Microsoft startet Download-Sperre


    Microsoft dreht den Download-Hahn zu. Am Mittwoch startet der Software-Riese offiziell sein "Windows Genuine Advantage"-Programm. Mit der Initiative soll die Verbreitung illegaler Windows-Versionen vermindert werden. Wer einen Rechner mit installiertem Windows 2000 oder XP besitzt, muss sein Betriebssystem künftig eine Gültigkeitsprüfung unterziehen, wenn er Updates und Programme über die Download-Server von Microsoft herunterlädt.
    Gratis*-Vollversionen Zum Download


    Microsoft will Raubkopien an den Kragen
    Seit dem Start der Testphase im September 2004 wurden laut David Lazar, Direktor des Programms bei Microsoft, 48 Millionen Systeme auf freiwilliger Basis überprüft. Anwender, die feststellen, dass sie eine Raubkopie installiert haben, können laut Lazar entweder eine kostenlose oder eine vergünstigte Original-Windows-Version bestellen.


    Neue Windows-Lizenz kostet Geld
    Um eine Gratis-Version zu erhalten, müssen betroffene Anwender einen "Raubkopie-Report" mit Angaben zum Verkäufer der Software ausfüllen, einen Kaufbeleg beilegen und zusammen mit der CD mit der Windows-Kopie einschicken. Anwender, die diese Informationen nicht haben, können den Report so weit es geht ausfüllen und erhalten die Windows XP Home Edition für 89 oder die Windows XP Professional Edition für 139 Euro.


    Hohe Dunkelziffer erwartet
    Der Software-Riese geht davon aus, dass mehr als ein Drittel der installierten Microsoft-Produkte Raubkopien sind. Dabei beruft sich Microsoft auf Datenmaterial der BSA und der Marktforscher von IDC. Demnach handelt es sich bei 35 Prozent aller weltweit im Einsatz befindlichen Software-Produkte um Raubkopien. Für Nordamerika wird die Piraterie-Quote auf 22 Prozent beziffert.


    Lizenz-Kontrolle vor jedem Download
    Der Piraterie-Check läuft Microsoft zufolge vollkommen anonym ab und besteht aus einer Active-X-Control, die auf dem PC installiert wird sowie dem Windows Product Activation Service auf Seite von Microsoft. Bereits seit längerem überprüft Windows Update das System auf Keys einiger Volumenlizenzen, von denen bekannt ist, dass sie für die Aktivierung von Windows-Kopien eingesetzt werden.


    Gültigkeitsprüfung soll Internet-Sicherheit erhöhen
    Ausgenommen von dem Check bleiben Sicherheits-Updates. Diese sollen laut Microsoft auch weiterhin ohne Überprüfung von jedem Anwender herunter geladen werden können. Lazar zu diesem Punkt: "Wir wollen sicher gehen, dass niemand, der im Internet unterwegs ist, auf Grund unseres Programms von einem anderen System infiziert wird."


    quelle: t-online

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Google bietet einige Leistungsstarke Komfortfunktionen.


    Hier einige Beispiele:


    Taschenrechner, Einheiten umrechnen usw.:
    z.B. 1904+100*2 oder 16 Inch in cm
    Dabei wird sogar Punkt vor Strichrechnung beachtet.....schlaues Google. :D


    Günstige Call by Call Anbieter finden:
    Einfach Vorwahl und Rufnummer im Format (089) 123456 eingeben.
    Schon erscheint der Link mit dem günstigsten Anbieter.


    Stadtpläne:
    Städtenamen oder Postleitzahl eingeben und den Link von ViaMichelin oder Map24 auswählen.


    Zugverbindung suchen:
    Leverkusen Frankfurt 11:00 eintippen


    Lexikon:
    Wird einem Suchbegriff das Wort definiere Suchbegriff vorangestellt kommt als Ergebnis eine Erklärung von Wikipedia.


    Wörterbuch:
    Eine schnelle Übersetzung bietet die Eingabe von z.B. Visitenkarte deutsch-englisch


    Es gibt noch einige weitere Sonderfunktionen wie Aktien-Infos, Zitatsuche zu einem Film,
    Sendungsverfolgung usw.

  • Habn Problem mit meinen Rechzner seid dem ich ein DVD-Brenner eingebaut habe stüzt er immer ab wenn ich ihn hochfahre, aber wenn ich ihn mal hochgefahren bekpommen habe, läuft er OHNE Probleme.
    Warum???
    :LEV9 :LEV9

  • Microsoft hat kürzlich den Piraterie-Check für alle nicht-sicherheitsrelevanten Downloads zur Pflicht werden lassen. Seit Montag ist beispielsweise der Download von Windows Media Player 10 nur noch möglich, wenn vorher eine schnelle Überprüfung auf die Echtheit des Windows-Betriebssystems durchgeführt wird.


    Im Internet Explorer erfolgt diese Überprüfung mittels eines Active X-Controls. In Firefox muss ein kleines Tool herunter geladen werden, dass den Namen "GenuineCheck.exe" trägt. Nachdem es aufgerufen wurde, überprüft es anschließend das System und zeigt einen Code an, der bei der betreffenden Download-Seite angegeben werden muss. Wird die Windows-Überprüfung positiv abgeschlossen, kann der Anwender die betreffende Datei sofort herunterladen.
    Das ganze Verfahren trägt den Namen "Windows Genuine Advantage", kurz "WGA".


    Alles schön und gut - jetzt hat allerdings ein Blogger eine Methode veröffentlicht, bei der WGA mittels eines kleines Javascripts gänzlich ausgeschaltet werden kann.


    Nur eine Handvoll Code nötig
    Rafael Rivera, unter anderem tätig für die Website Extended64.com, hat nun in seinem Blog, das bezeichnenderweise den Namen "Reverse engineering the world" trägt, eine weitere Methode veröffentlicht. Zum Einsatz kommt ein kleines Javascript, das nur aus einigen wenigen Zeilen Code besteht.


    Das Javascript sorgt beim Besuch der Website von Microsoft für eine Abschaltung der WGA-Überprüfung. Innerhalb der Website wird dazu einfach das Cookie "WinGenCookie=validation" auf den Wert "0" gesetzt.


    Voraussetzung ist die Installation der Erweiterung "Greasemonkey" für Firefox beziehungsweise "Trixie" für den Internet Explorer. Die beiden Erweiterungen sorgen dafür, dass sich so genannte User Scripts installieren lassen.


    Im Falle von Firefox: Sobald "Greasemonkey" installiert und durch einen Firefox-Neustart aktiviert ist, kann das von Rivera bereitgestellte WGA-Umgehungsskript aktiviert werden. Dazu "ziehen" Sie das auf der Festplatte abgelegte Skript in das Firefox-Fenster und wählen dann im Firefox-Menü "Extras" den Eintrag "Install User Script..." aus.


    Das Skript schaltet sich immer dann ein, wenn der Anwender die Download-Website von Microsoft besucht. Eine Rückmeldung liefert es übrigens nicht. Der Anwender wird einfach zum Download weitergeleitet und bekommt gar nicht mit, dass es so was wie Windows Genuine Advantage gibt.
    Besitzer einer legalen Windows-Version sparen sich künftig den WGA-Umweg.



    pcwelt.de

  • Zitat

    Original von butti04
    hab ne frage: wer kann mir im internet oder hier in der nähe nen shop für kompatible druckerpatronen für Epson empfehlen?!?
    danke für die antworten :LEV18
    greetz
    LaHenni


    Hi Henni,


    schau mal hier rein.
    Super Qualität zu sehr günstigen Preisen.
    Ich bestelle schon länger bei diesem Shop.


    Hast ne PN.....

  • Vista im Visier der Hacker


    Gerade ist die erste Beta-Version des XP-Nachfolgers "Vista" erschienen, schon nehmen Hacker das Betriebssystem ins Visier. "Danom", der erste Virus für Vista erblickte nun das Licht der Welt. Fünf Varianten des Schädling existieren bereits - Schöpfer ist ein österreichischer Programmierer, der in der Hackerszene als "Second Part to Hell" bekannt ist.


    Chance zum Nachbessern
    Eine Gefahr stellen die Viren jedoch nicht dar: Ziel des Programmierer ist es lediglich, frühzeitig Sicherheitslücken in Microsofts kommendem Betriebssystem aufzudecken. Zumal die digitalen Schädlinge auf eine Komponente in Vista zielen, von der noch unklar ist, ob sie im fertigen Produkt überhaupt enthalten sein wird.


    Vista nicht vor Weihnachten 2006
    Seit Anfang des Monats steht die erste Beta-Version des bislang unter "Longhorn" bekannten XP-Erben einem ausgewählten Kreis von Testern zur Verfügung. Bis zum endgültigen Erscheinen von Vista wird noch einige Zeit vergehen - Experten rechnen nicht vor Ende 2006 mit der Fertigstellung des Systems. Wir haben für Sie einen ersten Blick auf "Vista" geworfen.


    Schluss mit Pixelbrei
    Die Benutzeroberfläche "Aero" der ersten Beta-Version von Windows Vista wirkt beim ersten Hinsehen wie ein Desktop-Theme für Windows XP. Doch beim Öffnen eines Programms wird klar, hinter "Aero" steckt mehr: Flüssig animiert öffnen und schließen die mit einem durchsichtigen Rahmen verzierten Fenster. Programm- und Datei-Symbole lassen sich stufenlos in ihrer Größe andern, ohne sich dabei in hässlichen Pixelbrei zu verwandeln. Und auch im "Start-Menü" hat sich einiges getan. Statt immer weiter expandierender "Aufklapp-Menüs" spielt sich die Navigation jetzt innerhalb einer Baumstruktur nach Art des "Windows Explorer" ab.


    Künstliche Aktenordner
    Microsoft hat die Suche nach Programmen und Dateien in den Mittelpunkt seiner ersten Vista-Version gestellt. Fast an jeder Stelle des Betriebssystems stößt der Nutzer auf ein Eingabefeld zur Datensuche. So genannte "Virtuelle Ordner" helfen zusätzlich, die Übersicht über den Datenwust auf der eigenen Festplatte zu bewahren. Die praktische Funktion überzeugt: Wer Daten sinnvoll nach Stichwörtern, Dateitypen oder anderen Kriterien ordnet, findet neu hinzugekommene, passende Daten automatisch in seinen virtuellen Ordnern wieder.


    Fazit
    Die erste Beta-Version von Windows Vista gibt einen guten Ausblick auf das, was der XP-Nachfolger bringen wird. Aber eben nur einen Ausblick. Noch wird an vielen Funktionen des Betriebssystems gearbeitet, um diesen den letzten Schliff zu verpassen. Denn angefangen von der Benutzeroberfläche bis hin zur Steuerung des Systems, spürt der Anwender immer wieder, dass es sich um eine Beta-Version handelt. Eine frühe noch dazu. Wirklich Neues bringt Vista bis dato noch nicht, von den virtuellen Ordnern einmal abgesehen. Sind diese doch ein wirklich praktisches und überzeugendes Element, die die Arbeit mit dem täglichen Datenwust um einiges vereinfachen und auch Windows XP gut zu Gesicht ständen. Mit Spannung jedoch darf die zweite Beta-Version erwartet werden, die für Anfang 2006 erwartet wird. Dann erst wird Vista sein wahres Potential offenbaren.


    quelle: t-online

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von butti04
    hab ne frage: wer kann mir im internet oder hier in der nähe nen shop für kompatible druckerpatronen für Epson empfehlen?!?
    danke für die antworten :LEV18
    greetz
    LaHenni



    Tintenpatronen von Geha (mehrfach Testsieger) erhältlich bei Foto Allkauf auf der Düsseldorfer Strasse in Opladen !!!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Ich kann mir die Videos bei Bayer Live nicht anschauen. Ich höre zwar den Kommentator (manchmal), aber da erscheint kein Bild, woran könnte das liegen??? :LEV9
    (Habe dsl, aber das funktioniert wie gesagt nicht, und wenn ich auf isdn klicke kann ich das zwar sehen, aber nur in so einem 1 cm² kleinen Kästchen)
    :LEV9 :LEV9 :LEV9

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Ohne da tatsächliche Ursachenforschung betrieben zu haben :


    Bei mir funzte das mit Mozilla ab und an auch nicht - keine Ahnung warum.
    Bin dann versuchshalber wieder per IE auf die Seite gegangen und es lief.


    Vielleicht hilft Dir ein anderer Browser ja auch.


    Ich habe so vertrackte Sicherheitseinstellungen durch diverse Tools,daß die Gründe für ein Nichtanzeigen mancher Inhalte mannigfaltig sein können.


    Daher hüte ich mich hier auch vor einer Fern-Diagnose

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Höh ? Kein InternetExplorer auf'm Rechner ?


    Kann es vielleicht sein,daß Du kein entsprechendes Plugin zur Wiedergabe installiert hast ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • firefox hab ich drauf... funktioniert aber auch nicht :LEV15


    Kann mir nur die spielzusammenfassungen nicht anschauen, interviews und dieses bayer04tv klappt einwandfrei, aber wieso laufen dann die spiele nciht?! *grummel*

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

    Einmal editiert, zuletzt von N.H.Berbatov ()

  • ICQ macht (wiedermal) probleme.
    Mich hats eben rausgehauen und jetzt geht nichts mehr. Scheint aber ein gernerelles problem zu sein. :LEV17



    edit: geht wieder

    "Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre." arab. Sprichwort

    Einmal editiert, zuletzt von Hurricane ()

  • Jep, auffer Arbeit war grad Chaos, weil die ganze interne Kommunikation hier auf ICQ basiert :LEV14 War wohl tatsächlich auf der ganzen Welt so, dass nix ging :LEV7



  • FRAGE: Wie geht dat mit dem "Active Dektop" genau????

  • Einfach wie folgt vorgehen:


    Rechtsklick auf den Desktop.
    Eigenschaften auswählen.
    Den Reiter Desktop auswählen und dann auf Desktop anpassen klicken.
    Jetzt Web auswählen und auf Neu klicken.
    Dann die Web-Adresse eingeben und alles bestätigen.....