ja ok, dann kannste natürlich auf die neue Windows draufspielen und so die daten sichern...
hoffe du hast dann in nächster zeit ruhe mit spinnenden programmen...
greetings
ja ok, dann kannste natürlich auf die neue Windows draufspielen und so die daten sichern...
hoffe du hast dann in nächster zeit ruhe mit spinnenden programmen...
greetings
SATA.....
Da könnte das Problem liegen.
Beim Setup von Windows mußt du den SATA-Treiber laden (bei der Frage nach dem Installieren zusätzlicher SCSI Treiber). Das ist dann die Taste F6 die du bei der Abfrage betätigen mußt.
Win XP hat noch keine eigenen SATA-Treiber intus.
Könnte bei dir aber zum Problem werden, da je nach Windows-Version beim Setup die Installation von externen Treibern nur über ein Diskettenlaufwerk möglich ist.
Aber den Treiber solltest du auf jeden Fall bei der System-CD oder Disk vom Mainboard/Controller haben (sofern es ein integrierter SATA-Controller ist).
Also, ohne Floppy geht fast nix.....bevor du dir ne neue Platte holst, leg dir lieber ein Floppy zu, ist auch für zukünftige Probleme immer noch hilfreich.
edit
Das Floppy kann ruhig extern mit USB-Anschluß sein......
edit die 2.
Das hier ist ein preiswertes Angebot, auch qualitativ gut.....
ja jürgen aber der comp lief ja 4, 5 monate. die erste installtion ging problemlos.
und ich kom ja gar nich mehr zur windows installation, egal ob von festplatte oder von cd es kommt immer diese meldung.
aber auf ne idee hast mich gebracht, motherboard cd könnt ich mal einlegen und gucken ob die mir was bringt.
ansonsten neue festplatte win installieren und hoffen dass die alten daten nich verloren sind...
floppy laufwerke hab ich schon noch aus diversen alten comps, aber najo hab dann immernoch keinen comp um die zu beschreiben. die alten sind ausgeschlacht oder teilweise defekt, und den 486 lass ich ruhn . und da der comp durch tv karte gleichzeitig mein fernseher is will ich das auch schnellstmöglich beheben (wär an und für sich die möglichkeit endlich mal wieder nen tv apparat zu kaufen...).
@butti, thx hoff ich auch
@jürgen, danke für dein ps und die mühe. aber jo sind ja eh nich allzuteuer. 20 franken unso. aber ja wie gesagt, beschreiben kann ich auf die schnelle eh nich. vlt für die zukunft merken...
Sollte der MBR der Festplatte beschadigt sein, kannst du ihn aber unter Umständen mit einer Diskette wieder herstellen.
Wäre auf jeden Fall ne preiswertere Möglichkeit.....
edit
Festplatten bei euch nur 20 Franken?
Welche Art und Größe denn?
jau aber genau da sind wir beim punkt, wie die diskette beschreiben. hab nur die mainboard cd sonst nix. ich probiers morgen wenn ich zuhause bin mal mit der.
und sonst ne neue platte, will am Di. n fernseher ham
ZitatOriginal von MarcoSVB
jau aber genau da sind wir beim punkt, wie die diskette beschreiben.
Ran an das Notebook der Freundin, USB-Floppy anschliessen und den Treiber aus dem Netz fischen, dabei auch gleich ne Bootdisk runterladen um die Platte eventuell neu einzurichten, falls die Partitionstabelle hin ist.
auch des wär ne gute idee. aber (hm alle geben mir gute tipps und ich kom nun schon wieder mit m aber) morgen am morgen um 5 fahr ich heim. danach seh ich sie erst donnerstag oder freitag wieder (wohnt 60 km weg). da kann ich nich einfach mal schnell rüber fahrn. vorallem im zürcher feierabendverkehr und beim firmenlaptop weiss ich nich obs damit gehen würde. dort is so ziemlich alles gepserrt. man kann nichma den bildschirmschoner deaktivieren
morgen am morgen wenn ich heimkom werd ich die mainboard cd mal rein und guck obs damit geht wenn nich kauf ich aufm heimweg ne neue.
ahja oder ich probier mal das mit die eingebaute alte festplatte als primär einzustellen wenns geht (is keine sata) und guck was dann wird...
irgendwas wird sicha gehen... und wenns die neue pladde is.
danke euch allen für die tipps und die mühe
schreib dann was letztendlich die lösung gebracht hat.
ZitatOriginal von MarcoSVB
ahja oder ich probier mal das mit die eingebaute alte festplatte als primär einzustellen wenns geht (is keine sata) und guck was dann wird...
Dann lass aber auf jeden Fall erst mal die SATA-Platte komplett weg.
So kannst du eventuelle Störungen durch die SATA erst mal ausschließen.
Denk auch an die Bootfolge im Bios.....
ich glaub ich weiß was ich niemals kaufen werde
ne Sata festplatte
*danke für die erkenntnis*
die guten alten anschlüsse tun's doch auch und ich bastel meiner mum hier auch grad nen PC zusammen - bzw. zieh da daten hin und her.
den alten muss ich noch ausschlachten oder wieder bestücken
nunja - Probleme hatte ich in den ganzen jahren noch nie so richtig!
waren immer alle lösbar!
bis denne
ZitatOriginally posted by $post[username]
$post[message]
keine festplatten für 20 sondern floppy's
so comp is grad am auf die alte platte am installieren. soll bissel gas geben muss gleich los
so neues prob. win installiert auf neuer festplatte, nach datei kopiererei und neustart steht dann da. disk boot failure, insert a boot disk and press enter oder so ähnlich.
ich hab aber definitiv und 100 % wieder auf boot von platte um gestellt. wasn nu wieder los? wieso kann ich installation nu wieder nich fortsetzen.
habs nu auf ne alte 150er scsi platte installiert. die platte is die IDE master platte... hab jumper also auch gesetzt, auch daran kanns nich liegen
oder hab ich nu irgendwas übersehen oder vergessen, bin nu langsam nämlich ziemlich genervt wegen dieser scheiss kiste.... :LEV12
PS: ahja und lass ich von cd booten startet die installation von vorne....
strg + alt + entf sollte gehen...dann müsste er vonner pladde booten...hab das problem bei meiner freundin auch....falls jemand 'ne andere lösung hat, nehme sie gerne an....
also die 3. festplatte hat nun zum erfolg verholfen...
zwischen durch kam auch mal die meldung irgendwas mit NTLDR... aber anderes cd laufwerk genommen und nu ging es...
aber next prob. die sau akzeptiert meine graka treiber nich. will auf nvidia die treiber saugen und immer bringt er beim entpacken ne fehlermeldung oder schon vorher (diesen digial signierungs schrott) und blockiert somit s installieren... damit hatte ich auch noch nie probleme... wie kann man das nu wieder umgehen? will mich das scheiss ding mobben???
edit:
Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten sie diese Software ausführen?
Ja...
dann kann ich ordner und so auswählen
dann kommt : The contents of this file cannot be unpacked. the executable you are attempting tu run has been corrupted. please obtain another copy of the file, verify its integry, and try again....
habs mit allen mirros versucht auch mit alten treiber versionen
Langsam wirds aber mysteriös mit Deiner Kiste...
Sollte sich mal ein Fachmann dran setzen, diese Ferndiagnosen bringen wohl nix mehr...
nunja bislang konnt ich alles lösen... aber des scheint mir nu nich unbedingt n prob im fehlersinne zu sein sondern eher was einstellungsmässiges
dieses digitale vertifizierungs signatierung usw scheisse sieht man ja bei jeder installation unter xp. aber zum ersten mal hab ich s nu dass mir s windows des nu komplett sperrt
auf microsoft.de hamse auch was darüber angesprochen, lösung 3 registry einträge hinzufügen aber die hab ich bereits...
ich probiers nu mal mit mikes-pchilfe. bislang war der immer ne gute hilfe.
Folgendes Problem:
Mein Internet kackt immer zwischen 30-50 Minuten immer ab.Das Modem von uns steht bei meinem Vater am PC.Also bin ich über mein Netzwerkkabel im Internet da mein Rechner in meinem Zimmer steht logisch ^^.
Jetzt schreibt der PC mir immer:"Eingeschränkte oder keine Konnektivität." Und ich weiß echt nicht mehr was ich da tun soll.Kann mir jemand sagen was ich da umstellen kann,soll oder muss?
Hatte das vorher noch nie und das lief bis Mittwoch noch einbahnfrei.
BITTE BITTE SO SCHNELL WIE MÖGLICH HILFE!!!!
Bei uns ists schonmal so dass wenn es zu warm ist der Router ausfällt und somit keine Signale mehr durchs Kabel jagt! Dann hab ich auch kein Internet! Ist vielleicht keine Hilfe aber wollte es trotzdem mal schreiben weil es vielleicht auch daran liegen könnte bei dir. Dagegen machen kann man quasi nix. Zumindest haben wir noch nichts rausgefunden.....
Stimmt dachten wir auch zuerst....das Modem war mörderisch heiß
ZitatOriginal von Bayer04King
Hatte das vorher noch nie und das lief bis Mittwoch noch einbahnfrei.
War am mittwoch nicht das schwere Gewitter?!!? Evtl. hat das Modem was abbekommen?
ZitatOriginal von Bayer04King
.Das Modem von uns steht bei meinem Vater am PC.Also bin ich über mein Netzwerkkabel im Internet da mein Rechner in meinem Zimmer steht logisch ^^.
Wo genau geht denn dein Netzwerkkabel rein? In den Rechner deines Vaters? In einen Router?
Beschreib mal den Aufbau und eure Systeme etwas genauer...