Computer-Thread

• Hi !

Mal ein paar Punkte in den Raum geworfen :)

Netcologne z.B. verteilt momentan die grottigen ADSL Modems von Castlenet. Wenn man so ein Teil dranhaengen hat und Probleme mit dem Internet hat, austauschen gegen ein anderes Modem (anderer Hersteller)

Die beliebte Firewall Zonenalarm ist auch ein Hord von Problemen, ordentlich und gruendlich das Teil deinstallieren und das von einem Konkurrenten (es gibt weitere kostenloses personal firewalls) installieren...

Einige Onboard NICs laufen auch nicht unbedingt stabil, ein neuer Treiber kann Wunder wirken, im Notfall, fuer ein paar Euro eine PCI Netzwerkkarte kaufen, am besten mit einem Intel oder DEC Chip, die sind stabil...

Kabelbruch... kommt auch oefters vor als man denkt, ggf. das Kabel wechseln...

Cu.

• Zitat

Original von TheBlind
    Netcologne z.B. verteilt momentan die grottigen ADSL Modems von Castlenet. Wenn man so ein Teil dranhaengen hat und Probleme mit dem Internet hat,
    austauschen gegen ein anderes Modem (anderer Hersteller)

Laut Netcologne leider nicht so einfach möglich, da die nen eigenen Standard benutzen.
    Ich habe vor kurzen bei einem Bekannten zwei verschiedene Telekom-Router sowie eine AVM Fritz Box ausprobiert (mit integriertem Modem natürlich).
    Keine Chance, die Teile ans laufen zu bringen.
    Erst die Nachfrage bei der Netcologne-Hotline brachte Klarheit über deren eigenen Standard.

• hm. also ich hab letztens mal testweise unseren netcolgone anschluss mit unserem alten telekom dsl-modem betrieben. da waren keine unterschiede festzustellen.

"Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre." arab. Sprichwort

• Zitat

Original von Hurricane
    hm. also ich hab letztens mal testweise unseren netcolgone anschluss mit unserem alten telekom dsl-modem betrieben. da waren keine unterschiede festzustellen.

Stimmt, die älteren Geräte funktionieren meistens einwandfrei.....

Mittlerweile gehen die Hersteller (speziell AVM) aber auch dazu über, die Firmware an das Netz von Netcologne (und andere Anbieter) anzupassen.
    Hier und hier gibts weitere Infos.

• Hi !

Zitat

Original von bl1904
    Laut Netcologne leider nicht so einfach möglich, da die nen eigenen Standard benutzen.
    Ich habe vor kurzen bei einem Bekannten zwei verschiedene Telekom-Router sowie eine AVM Fritz Box ausprobiert (mit integriertem Modem natürlich).
    Keine Chance, die Teile ans laufen zu bringen.
    Erst die Nachfrage bei der Netcologne-Hotline brachte Klarheit über deren eigenen Standard.

nix eigender Standard... die haben genau das was die Telekom und all die anderen auch haben, UR2... es gab ein paar Probleme mit der Fritz DSL Karte, aber das ist eh eine die nicht mehr aktuell ist und die hohen Geschwindigkeiten schafft... einzig, die nutzen beim Einloggen zur Unterscheidung von Privatkunden und Geschaeftskunden ein weiteres Feature des PPPoE Protokolls, den Service Name. Hier muss man als Privatkunde adsl-private eingeben...

Cu.

• Klar,Standard war die falsche Definition.
    UR2 nutzen sie alle.....

Netcologne verwendet, wie von dir beschrieben, ein etwas anderes Einwahlprotokol.

Da gibt es aber nicht nur Probs mit einer Uralt-DSL Karte von AVM.
    Denn nur wenige Router bieten die Option "PPPoE Service Name" bei der Eingabe der Zugangsdaten an.
    Das lässt sich aber, wie schon erwähnt, mit einem Firmware-Update vom Hersteller beheben (sofern er es anbietet :LEV16)

• Also ich habe das gleiche Problem wie Bayer04King. Bei mir geht auch nicht das Netz nur ICQ. Und wenn nur für mind 30 Minuten.( I-Netz) Zum Glück gibt es noch einen anderen Pc im Haus.
    Also ist es nicht so schlimm. Werde mich mal nächste Woche damit beschäftigen.

• Versuch doch mal, nachdem du keinen Zugang mehr zum Internet hast, deinen Rechner anzupingen.

Geht folgendermaßen:

Start-->Programme-->Zubehör-->Eingabeaufforderung

Dort dann ping "192.168.1.1" eingeben, wobei du die IP-Adresse entsprechend der für deinen Rechner vergebenen IP-Adresse anpassen musst.

Solltest du die IP-Adresse nicht kennen oder in deinem Netzwerk die IPs per DHCP-Server vergeben werden, kannst du die IP mit Hilfe des Befehls ipconfig ermitteln.
    Diesen Befehl musst du dann allerdings erst mal auf deinem Rechner eingeben.

Nach dem pingen solltest du vier Zeilen mit verschiedenen Angaben bekommen.
    Erscheint die Meldung einer Zeitüberschreitung, stimmt etwas mit der Konfiguration deines Netzwerkes nicht.

Versuch mal zuerst, deinen Rechner an einem anderen Port des Routers zu betreiben.
    Funktioniert das nicht, würde ich den Rechner mal mit einem anderen Kabel ausprobieren, also eventuell einfach den Rechner neben den Router stellen und anschließen.
    Sämtliche Peripherie kannst du außen vorlassen, einzig die Tastatur würde ich anstecken.
    Bringt auch das keinen Erfolg, könnte der Defekt an der Netzwerkkarte zu finden sein.
    Da hilft dann wohl nur der Austausch oder bei einer Onboardlösung die Deaktivierung und der Einbau einer neuen Karte. :LEV16

• Hi,

hoffe mir kann hier ein helfen vllt. is es der flasche Thread dafür SRY dafür....so mein Problem ich würde gern Thunderbird benutzen aber ich komm mit dem teil nicht klar :LEV16 für hilfen schon mal danke am besten bei der installation anfangen .... wobei die bekomm ich noch hin :LEV19

Mercie MfG Toto

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Neuen Ordner mit einem Klick anlegen

Ich hab vor einiger Zeit mal ein Programm (Freeware) gefunden, welches ein Icon zum schnellen erstellen eines neuen Ordners im Windows-Explorer integriert.
    Das betreffende Icon erscheint dann in der Symbolleiste.

Leider ist mir der Name des Programms nicht mehr bekannt.
    Auf diversen Downloadseiten habe ich mir einen Wolf gesucht.....und nichts gefunden. :LEV16
    Vielleicht kennt das oder ein ähnliches Programm hier jemand.

• Ist es vielleicht der Directory Maker ?

guckst du hier

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Nein, leider nicht. :LEV15
    Das Prog hatte ein Icon in der Symbolleiste abgelegt.
    Die Funktion mit dem Kontexmenü ist ja eigentlich schon so in Windows integriert.
    Aber trotzdem danke für den Hinweis.....

• Victoria hat ein gefährliches Geheimnis

Die Sicherheitsexperten von Sophos warnen vor einem bösartigen neuen Trojaner, der mit Bildern einer angeblich heiratswilligen jungen Russin lockt. Drei Fotos einer gewissen "Victoria Stasova" machen zur Zeit per eMail die Runde durch die elektronischen Postfächer. Doch die langhaarige Schönheit stielt zuerst das Herz – und dann Passwörter und andere sensible Daten.

Trojaner zeichnet Tastaturanschläge auf
    Die eMail bringt eine Datei als Anhang mit, die sich als Fotoshow mit drei Bildern inklusive der angeblichen eMail-Adresse der jungen Russin entpuppt – doch wer sich von den Vorzügen der jungen Dame überzeugt, infiziert seinen PC mit einem fiesen Spionageprogramm. Der Trojaner "Keylog HD" zeichnet sämtliche Tastatureingaben auf, mit dem Ziel Benutzernamen und Passwörter auszuspähen. Vornehmlich sind hier geheime Bankinformationen das Ziel der Hacker.

Keylog HD befällt das System
    Der Trojaner kopiert sich in den Windows32-Ordner. Dort erstellt er die Datei svchst<##>.dll. Statt Rauten fügt er eine zufällige, zweistellige Zahlenfolge ein. Ein Eintrag in der Windows-Registrierung stellt sicher, dass der Trojaner bereits zum System-Start geladen wird. Zur weiteren Tarnung gibt er sich als Dienst namens "svchst.exe" aus – ein Name, der absichtlich ähnlich zu der windowseigenen und völlig ungefährlichen Datei "svchost.exe" gewählt wurde.

Noch mehr Müll aus dem Web
    Der Trojaner verbindet sich mit so genannten Müll-Servern, lädt aufdringliche Werbung und weitere Schadprogramme nach. Zudem verfügt "Keylog HD" über eine Fernsteuerungs-Komponente, die den PC in einen "Zombie-PC" verwandelt. Derart manipulierte Computer werden von den kriminellen Hintermännern zu allerlei illegalen Tätigkeiten missbraucht – vom Spam-Versand angefangen bis hin zu Erpressungs-Versuchen gegen andere Webseiten.

quelle: [URL=http://oncomputer.t-online.de/c/86/43/41/8643414,pt=self,si=0.html]t-online[/URL]

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• So da ICQ sich ja nun auf ICQ 5.1 geupdatet hat musste ich erstmal wieder die lästige Werbung entfernen, das war ja auch kein Problem. Nun ist aber in der Kantaktliste das Feld wo normalerweise WErbung ist noch da und nimmt der Kontakliste Platz weg. Frage also wie bekomme ich das Feld weg?