Computer-Thread

• Zitat

Original von Chris16

Kann ja sein, aber leider funktioniert das Internet so gut wie gar nicht mehr. Bei Downloads hab ich ne Downloadrate von ca. 30kb...
    An den Router sind zwei PCs angeschlossen und bei beiden treten die Probleme auf.
    Den Router hab ich schon mehrmals neu gestartet. Wie funktioniert das mit den Ports? :LEV7

Was ist denn, wenn du den Router abklemmst ?

Ist die Geschwingkeit dann wieder normal oder immer noch so langsam ?

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Sind die PCs per Kabel oder WLan angeschlossen?
    Falls sie per Kabel angeschlossen sind, versuche mal einen anderen Steckplatz (Port) am Router. Sollten in der Regel vier Stück vorhanden sein.
    Bei WLan würde ich mal einen anderen Funkkanal versuchen.
    Überprüfe da aber vorher mal die Verbindungsgeschwindigkeit von deinem WLan-PC zum Router.

Oder surfst du vielleicht mit Jap oder einem ähnlichen Tool über Proxyserver?

• @Mucki_ :

Wenn ich den Router ab - und wieder anschalte ist die Geschwindigkeit für ca. 2 Minuten normal gut und sinkt dann wieder bis zum "Es geht gar nichts mehr"... :LEV15

bl1904:

Beide PCs sind über WLan mit dem Router verbunden. Wie kann ich denn einen anderen Funkkanal auswählen?

"Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

Einmal editiert, zuletzt von Chris16 ()

• Zitat

Original von Chris16
    Beide PCs sind über WLan mit dem Router verbunden. Wie kann ich denn einen anderen Funkkanal auswählen?

Das musst du im Konfigurationsmenü des Routers einstellen.
    Meistens funktioniert das über deinen Webbrowser.
    Welchen Router hast du denn?
    Hast du den DHCP-Server aktiviert oder hat jeder PC eine feste IP-Adresse?

• Frage: Woran liegt es da mein PC seit max. 1 Tag in unregelmäßigen Abständen einfach abstürzt? Also auch wenn ich nichts mache oder einfach nur den IE öffnen will?
    kann mir wer helfen?

danke

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Zitat

Original von bl1904
    Findest du die Option für die Umstellung nicht oder kannst du erst gar nicht auf den Router zugreifen?

Ich finde die Option im Browser nicht.

"Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

• Zitat

Original von bl1904
    Aber du kannst auf die Einstellungen des Routers zugreifen?
    Die Standard-IP dafür sollte http://192.168.2.1 sein.
    Eventuell musst du einen aktivierten Popup-Blocker im Browser ausschalten.

Danke! Die Option kannte ich noch nicht. Jetzt muss ich nur noch mein Passwort wiederfinden :LEV15

• Sorry, ich sollte wohl genauer lesen.
    Hab den Kanal jetzt auf 11 geändert. Ich warte mal ab wie sich die Rate verändert.

Auf jeden Fall schon mal VIELEN DANK! :bayerapplaus

Edit: Bisher klappt alles wieder wunderbar! Vielen Dank bl1904!

Einmal editiert, zuletzt von Chris16 ()

• Zitat

Original von bl1904
    Microsoft bietet ab sofort die deutsche Version des Internet Explorer zum Download an.

Da hat Microsoft wohl gepennt.
    Der Link bracht trotz Ankündigung "deutsche Version" nur die englische Ausführung auf die Platte.

Hier jetzt der deutsche IE7

Chris16
    Sollten weiterhin Probleme auftreten, bitte mal die Firmware-Version überprüfen.
    Aktuell ist die Version 1.67 ----->Download
    Je nachdem, was du bzw. der Router für eine Firmware installiert hat, könnte es auch eine Verbesserung der Sprachqualtität bei VoIP geben.