Computer-Thread

• Zitat

Original von Toto
    Hallo Leute,

kann mir vllt jemand Infos geben wie das bei der Telekom mit Kündigung aussieht? Weil wir gerne auf Ish umsteigen würden Telefon und Internet mäßig ^^
    Wäre dankbar über ein paar Infos ^^

Greetz Toto

Bei der Telekom gibt es meistens nur Jahresverträge.

• Zitat

Original von bl1904

Da tust du dir so ein scheiss Betriebssystem auf deinen neuen Rechner....tse!

wieso scheiss betriebssystem? bin mit windows gross geworden und hatte noch nie ein anderes betriebssystem.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von jasonvoorhees

wieso scheiss betriebssystem? bin mit windows gross geworden und hatte noch nie ein anderes betriebssystem.

Gut ist es nicht. Aber für den normalen Konsumenten sind die Substitutionsmöglichkeiten eher rar gesäht, da du wenn du dich nich gut auskennst bei Linux auf Grund einiger Dinge ziemlich doof aus der Wäsche schaust. Und manch einer soll ja nichtmals mit Windows zurecht kommen... :D
    btw. hätte mir bei deinem Rechner mehr Arbeitsspeicher geholt :LEV18

• Zitat

Original von Behrendt

Gut ist es nicht. Aber für den normalen Konsumenten sind die Substitutionsmöglichkeiten eher rar gesäht, da du wenn du dich nich gut auskennst bei Linux auf Grund einiger Dinge ziemlich doof aus der Wäsche schaust. Und manch einer soll ja nichtmals mit Windows zurecht kommen... :D
    btw. hätte mir bei deinem Rechner mehr Arbeitsspeicher geholt :LEV18

mehr arbeitsspeicher kommt noch. aber alles auf einmal? das geht nun wirklich nicht :LEV16

• Zitat

Original von bl1904

Deswegen..... :LEV19

du liest meine threads net richtig. hab doch gesagt das ich den rechner ohne betriebssystem gekauft hab. daher der günstige preis. im mediamarkt wäre der rechner wenigstens 200euronen teurer, eben weil du ihn da immer nur mit betriebssystem kriegst. wenn man schon eins hat, is ja ein 2. windows überflüssig, oder etwa nich?

• Sicherlich hast du Recht, ein BS sollte reichen.
    Allerdings stimmt deine Rechnung nicht ganz.
    XP Pro OEM bekommst du für ca. 140,-, inkl. Update auf Vista, und allein das schlägt schon in der kleinsten Version mit ca. 200,- zu Buche.
    Abgesehen von der Soft- und Hardware, die bei Komplettsystemen mitgeliefert wird.
    Der Sinn- und Brauchwert sei bei diesen Zugaben mal dahingestellt, kommt eben auf jeden einzelnen an.

Gelesen habe ich dein Posting schon richtig, ich habe mich ja auch nur auch das scheiss bezogen.
    Alle Welt verflucht Microsoft, nutzen tut es fast jeder.....ähnlich wie McDonalds.

Aber was soll’s, hast dir nen schönen Rechner geleistet, der für deine persönlichen Anforderungen gewiss perfekt ausgestattet ist.

• noch nicht. will wenigstens 2gb ram haben. aber wie gesagt, alles geht nich auf einmal. kommt sicher nach weihnachten noch ein riegel dazu.

und mit meiner amd xp 3000 gurke war ein neuer rechner jetzt fällig. die spiele-industrie is völlig an mir vorüber gezogen, da ich die hardware für die letzten spiele nicht hatte.

• Zitat

Original von DL-Marc
    Computerspiele sind eh viel zu gefährlich, sollte man alle verbeiten! Schlimm!

hugo und supermario auch? :LEV9 :LEV9

sind die einzigen die ich spiele. :LEV8

• Zitat

Original von Buli
    Ich brauche dringend einen Monitor! Meiner gibt bald den Geist auf!
    Hat jemand für kleines Geld einen übrig? :LEV9

Watt is denn nu? Hat jemand einen, der meine Augen nicht gerade erblinden läßt und kein Vermögen kosten soll?

• Zitat

Original von Buli

Watt is denn nu? Hat jemand einen, der meine Augen nicht gerade erblinden läßt und kein Vermögen kosten soll?

Buli, mit deinem aussehen stellst dich 10min an de bushaltestelle. da halten mindestens 5 junge kerle an und jeder legt dir nen monitor zu füßen, oder denkste nicht? :LEV19 :LEV19 :LEV19

• Zitat

Original von jasonvoorhees

hugo und supermario auch? :LEV9 :LEV9

sind die einzigen die ich spiele. :LEV8

Ja, die auch verbieten, die machen einfach nur total blöd.....

Fremder, bist du hier gewesen, so streue es in alle Winde:
    "ICH HABE SIE SAUFEN GESEHEN OHNE GESETZ UND OHNE MORAL"

• Windows Vista doch kein teurer Spaß

Vor wenigen Wochen sickerten die Endkunden-Preise für Microsofts neues Betriebssystem Windows Vista durch. Die Vollversionen werden zwischen 229 und 499 Euro kosten, die Upgrade-Version von XP zu Vista immer zwischen 119 und 329 Euro. Doch jetzt hat der Software-Riese wesentlich günstigere Sparversionen angekündigt.

Auf Support verzichten und sparen
    Die ersten Online-Händler nehmen derzeit Vorbestellungen für die so genannten Systembuilder-Versionen (ehemals OEM) entgegen. Die Preise liegen zwischen 89 und 199 Euro und sind damit weit unter den Preisen für die regulären Vollversionen. Nachteil der Systembuilder: Auf dem Datenträger ist nur eine Vista-Version und der Kunde muss sich vor dem Kauf auf die 32- oder 64-Bit-Fassung festlegen, sowie auf Handbücher und Kundenservice verzichten. Updates und Patches lassen sich aber installieren. Wer auf Support besteht, muss zur teuren Vollversion greifen.

So teuer wird Windows Vista
    Die Preise der Systembuilder-Versionen liegen unter denen Vollversionspreisen. Wer zu dem Paket mit Handbuch und Rundum-Support greift, braucht einen dicken Geldbeutel, denn der Wechsel von Windows XP zu Vista kann richtig teuer werden. Die Preise für Microsofts neues Betriebssystem rangieren zwischen 229 und 499 Euro. Das Verblüffende allerdings: Die Deutschland-Preise liegen weit über den US-Preisen.

260 Euro für fast nichts
    Die einfachste Version, Vista Home Basic, kostet in der Vollversion 229 Euro und als Upgrade 119 Euro - doch letzteres können nur Besitzer einer XP-Lizenz erwerben. Mehr als ein etwas aufgebohrtes XP darf der Anwender allerdings nicht erwarten, da die schicke Aero-Oberfläche in dieser Version nicht integriert ist. Diese gibt es erst in Vista Home Premium. Doch die Vollversion des hübscheren Windows ist mit 299 Euro alles andere als billig. Zum Vergleich: In den USA kostet die Basic-Version umgerechnet 155 Euro, die Premium-Version 186 Euro.

Profis müssen blechen
    Richtig teuer wird das neue Betriebssystem für professionelle Anwender, die bislang XP in der Professional Edition einsetzen und die Funktionen behalten möchten. Vista Business schlägt mit 349 Euro zu Buche, das Upgrade noch mit 279 Euro. Das Super-Vista Ultimate schließt mit einem Vollversionspreis von 549 Euro die Kostentabelle nach oben ab.

Ganz legal 200 Euro sparen
    Vista Home Premium lässt sich aber auch günstiger erwerben. Der Trick ist einfach: Die Windows XP Media Center Edition wird derzeit in manchen Online-Shops für 99 Euro verkauft - ein Gutschein für Vista liegt bei. Gegen eine Bearbeitungsgebühr von 17,82 Euro lässt sich bis Ende März 2007 das Betriebssystem upgraden und ist auf diesem Weg über 200 Euro günstiger als die Vollversion im Handel. Billiger ist nur eine illegale Version, die es bereits im Netz zum Download gibt.

Windows Vista bereits im Netz
    Anfang November verkündete Microsoft stolz, dass Windows Vista endgültig fertig und auf dem Weg ins Presswerk sei. Auf dem Weg dorthin ist die finale Version (Build 6000) jedoch einigen Raubkopierern in die Hände gefallen, die die Software bereits auf einigen Servern zum illegalen Download anbieten. Allerdings läuft diese Version nur 30 Tage lang und muss dann aktiviert werden.

Länger Testen mit Crack
    Diese Hürde haben die Raubkopierer bereits auch übersprungen und bieten ein kleines Programm an, einen so genannten Crack, mit dem sich die "Testphase" bis Juni 2007 ausdehnen lässt. Auch das neue Büro-Paket Office 2007 ist in der finalen Version bereits über diverse Filesharing-Dienste erhältlich. In den Handel kommen sowohl Vista als auch Office 2007 am 30. Januar 2007.

quelle: [URL=http://oncomputer.t-online.de/c/97/63/66/9763668,pt=self,si=0.html]t-online[/URL]

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• eBay verschärft AGB

eBay-Kunden sollten zukünftig das Thema Daten-Sicherheit nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen. Denn das Online-Auktionshaus eBay ändert zum 1. Januar 2007 seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und verschärft unter anderem den Passus über die Haftung seiner Mitglieder. Außerdem werden die Angebotsgebühren erhöht.

Kein Schutz für Phishing-Opfer
    In einem neuen Absatz wird geregelt, dass Mitglieder nun für sämtliche Aktivitäten unter ihren Konten haften. Kurzum: Wer sein eBay-Passwort preisgibt oder dies bei einer Phishing-Attacke gestohlen bekommt, könnte sich immensen Kosten gegenüber sehen. Wird dann mit den abgephishten Daten im großen Stil eingekauft, muss das geschädigte Mitglied sämtliche Beträge begleichen. Wer hingegen nachweisen kann, dass er mit seinen Daten sorgfältig umgegangen ist und den Missbrauch des Kontos nicht zu verantworten hat, ist von der Haftung ausgenommen. Doch dies zu beweisen ist sehr schwer.

Saftige Gebührenerhöhung
    Mit wenig Freude dürften eBay-Händler die deutlich erhöhten Angebotsgebühren für Shop-Artikel hinnehmen. Statt bisher 3 Cent pro Artikel berechnet das Auktionshaus ab dem 1. Januar Beträge zwischen 5 und 29 Cent pro eingestelltem Artikel. Wer Ware zum "Sofort Kaufen" anbietet, die mehr als 100 Euro kostet, muss künftig 99 Cent pro Artikel berappen. Möglich ist, dass einige Händler die höheren Kosten auf die Kunden umlegen.

Vier Fragen für mehr Transparenz
    Die neuen AGB bringen allerdings auch Positives: eBay wird sein Bewertungssystem verändern und ein zusätzliches Punktesystem anbieten. Die bisherigen Bewertungskriterien "positiv", "neutral" und "negativ" werden mit vier Fragen aufgewertet, die der Käufer nach vollzogener Transaktion beantworten kann. Außerdem verbietet eBay nun explizit, das Bewertungssystem zu missbrauchen. Betrüger haben sich in der Vergangenheit mit getürkten Auktionen gute Bewertungen erschlichen.

Plagiate bei eBay: Betrug in Millionenhöhe
    Im Ruhrgebiet ist Mitte Oktober eine Betrügerbande aufgeflogen, die Schmuck- und Kleiderfälschungen im großen Stil bei eBay angeboten hat. Nach Polizeiangaben versahen die Täter billige Plagiate aus der Türkei mit hochwertigen Labels wie Gucci, Joop oder Versace und versteigerten diese als Originalware über das Online-Auktionshaus.

Ermittlungen laufen
    Die sieben Hauptbeschuldigten wurden in Wuppertal und Bochum festgenommen. Dort konnte auch ein großer Teil des ergaunerten Geldes sichergestellt werden. Der bereits nachgewiesene Schaden liegt bei 770.000 Euro, die Polizei vermutet aber, dass es sich tatsächlich um eine Summe in Millionenhöhe handelt. Neben Betrug wird den Tätern ebenfalls Geldwäsche vorgeworfen: Sie sollen den größten Teil der Erlöse an Hintermänner in der Türkei weitergeleitet haben.

30 Tonnen Ware sichergestellt
    Auf die Spur der Verdächtigen kamen die Ermittlungsbehörden durch Hinweise von Käufern, die wegen der offensichtlich minderwertigen Qualität der Ware Anzeige erstattetet. Die Polizei stellte mehr als 30 Tonnen gefälschter Markenbekleidung und Accessoires sicher.
    Hightech-Schnäppchen kaufen electronicscout24

Imitationen aus dem Internet
    Online-Angebote gefälschter Markenware boomen. Besonders im Internet werden exklusive Markenartikel als Schnäppchen für kleines Geld angeboten. Käufer müssen sich dabei jedoch vor Fälschungen in Acht nehmen: Die Teile wirken auf den ersten Blick zwar täuschend echt, entpuppen sich nach dem Kauf aber als billige Imitation. Imitate sind jedoch im Internet - nur anhand eines Fotos - kaum zu erkennen. Gesundes Misstrauen ist deshalb angebracht

quelle: [URL=http://oncomputer.t-online.de/c/97/96/24/9796246,pt=self,si=0.html]t-online[/URL]

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• wer von Euch Vögeln kennt sich denn mit Notebooks aus ?? Ich bin auf der Suche nache einem Laptop bis 800 Euro.

Ich habe bereits mal 3 Alternativen rausgesucht - nur bin ich mir absolut unsicher welchen Schlepptop ich nehmen sollte.

Problem ist v.a., dass ich mich mit der mobilen Technologie (welcher Prozessor ist besser ?? // welche GraKa ist besser ??) nicht auskenne´.

ich hoffe auf etwas Feedback und Support.

Daaanke

Folgende stehen zur Auswahl:

HP nx6310 (RH620ES) - 1024MB RAM für 755 Euro

- Intel Core™ Duo für Mobile T2300 / 1,66 GHz
    - 1024 MB DDR2 SDRAM PC 5300 (667 MHz)
    - 15" 1024x768 Pixel (XGA TFT) / HP BrightView
    - Integrierter Grafik-Beschleuniger (bis zu 224 MB (shared))
    - sonstiger Standard Schnickschnack
    http://www.notebooksbilliger.de/product_in...20es_1024mb_ram

Acer Aspire 5101AWLMi_ATI/1024MB RAM für 789 Euro

- AMD Turion™ 64 MK-36 / 2,0 GHz
    - 1024 MB DDR2 SDRAM PC 4200 (533 MHz)
    - 15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT) CrystalBrite
    - ATI Radeon X1300 128MB Speicher
    http://www.notebooksbilliger.de/product_in...b_ram_4students

FSC AMILO Pa 1510 für 759 Euro

- AMD Turion™ 64 X2 TL-50 2x 1,6 GHz
    - 1024 MB DDR2 SDRAM PC 4200 (533 MHz)
    - 15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT) Glare Type
    - ATI Mobility™ Radeon® Xpress 1100 bis zu 256 MB (shared)
    http://www.notebooksbilliger.de/product_in...roducts_id/8459