Computer-Thread

• yoo, das Teil bietet allerlei Spielereien.....

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Iggy

Kommt drauf an, für welche Zwecke du das Notebook benötigst.

Für normale Office/Online-Anwendungen würde ich zum HP greifen, da dort der bessere Prozessor verbaut ist und eine längere Akkulaufzeit garantiert.

Solltest du auch mit dem ein- oder anderen Spiel liebäugeln, greif zum Acer.
    Mit der ATI X1300 hast du eine bessere Grafikkarte zur Verfügung,
    wobei auch diese natürlich keine High-End Auflösung gestattet.

BigB

In dem Kalender von Outlook 2000/2003 ist eigentlich alles integriert was du suchst.....

Altenativ findest du hier einige andere Tools.

• Hallo liebe Werkself-PC-Experten,

ich habe eine Frage.

Und zwar hat mein Computer folgende technischen Attribute:

AMD Athlon XP 1600+
    1.40 GHZ , 244 MB RAM

GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce2 Integratedt GPU

----------------------------------------------------------------------------

Mit dem Computer kann ich problemlos im Internet surfen, Winamp hören etc.
    Nach einiger Zeit hängt er zwar ein wenig, aber das ist schon OK.

Das Problem:

Ich möchte gerne mal wieder ein Spiel spielen ( Fussball manager 2007)..

Ich spiele zur Zeit Fussball Manager 2004 : selbst dieses Spiel schafft mein PC GERADE SO...

Meine Frage: Wie muss ich meinen Computer aufrüsten, damit ich etwas höherwertige und neuere Spiele spielen kann?

Reicht eine neue Grafikkarte ( GeForce 6200 oder 5200 - genug? ) und ein neuer Arbeitsspeicher ( evtl. 1024 MB) aus, um solche Spiele spielen zu koennen?

Muss ich bei Aufrüsten der Grafikkarte und Arbeitsspeicher auch gleichzeitg die Megahertz-Zahl erhoehen ? ( zur Zeit 1.600)

Welche Grafikkarte / Arbeitsspeicher empfiehlt ihr ?

Ich hoffe, alle meine Fragen können beantwortet werden, und bedanke mich schonmal im voraus, danke !

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• jap, das Ram ist das Hauptproblem...
    da brauchste mindestens 512mb, aber der kost so wenig da kannste auch direkt 1GB...
    die Grafikkarte ist auf jeden Fall auch nicht die beste, da laufen neuere Spiele auch nich mehr mit...
    bekommste auch ziemlich günstig, brauchst ja keine high End...
    Solltest zusammen ca für 150-250€ auf jeden Fall gute Hardware bekommen...

edit: Der Prozessor reicht noch aus...

• Gut, dass der Prozessor ausreicht :)

Ich hatte auch so an die 1GB Arbeitsspeicher gedacht..

Zur Grafikkarte:

-> Ich spiele nicht so die mega-neuen-Spiele, die eine Megagrafikkarten benötigen.

Eher so was wie Fussball manager 2007 und andere sportspiele..

btw: wodran kann ich erkennen ob ich PCI oder AGP habe /brauche?

Welche Grafikkarte im Rahmen von 50-150 EURO empfiehlst du mir?

Danke für deine Antwort ! :bayerapplaus

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von Goal04

btw: wodran kann ich erkennen ob ich PCI oder AGP habe /brauche?

Welche Grafikkarte im Rahmen von 50-150 EURO empfiehlst du mir?

Das steht generell im Handbuch fürs Mainboard , ansonsten kannste das auch easy im Inet nachgucken. Einmal dein Mainboard googeln und da müssten sämtliche Einträge sein.

Gute Grafikkarten : Dazu würd ich selbst gut recherchieren.

http://www.hardwareschotte.de
    http://www.guenstiger.de

oder hier http://amazon.de/s/ref=sr_st/3…R&sort=salesrank&x=13&y=9

@Chanandelor : Du Otto :D

• http://www.alternate.de/html/p…Details.html?artno=JAGV17

das is ne gute agp grafikkarte für den preis. auf der laufen sogar neueste spiele. Guck aber lieber nochmal nach ob die PCI oder AGP hast.

I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

• Zitat

Original von Goal04
    Laut mainboard Handbuch habe ich AGP!

Dann kannste mit meiner geposteten Grafikkarte (eigentlich^^) nix falsch machen. :LEV19

I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

• Würde dir aber ehrlich gesagt empfehlen, jetzt einmal direkt auch noch Mianboard und CPU aufzurüsten. Dann kannste dir a) pci grafikkarte kaufen und b) schon ddr2 speicher verwenden. DDR2 ist kaum teurer als DDR(1) und hat dabei weitaus mehr Leistungspotential.

Du solltest auf jeden Fall auf IntelCore2Duo setzen. In einem Jahr kannste dann nämlich wieder keine Spiele spielen, weil die CPU endgültig veraltet ist.
    In dem Fall müsstest du dann wieder alles neu kaufen, weil das Board net mehr mit dem Speicher und der Grafikkarte kompatibel ist. ^^

• Zitat

Original von Goal04
    @tobstars:

Wie viel würde mich denn dieses Intelcore2duo kosten?

Hab dir mal eine kleine Zusammenstellung gemacht:

Board: MSI P965 Neo-F 90€
    CPU: Intel Core 2 Duo E6300, 2x1,86GHz 150€
    RAM: 1024MB DDR2 Ram MDT 90€

Grafik:
    a) ASUS EAX1950PRO 165€
    b) Powercolor Radeon X1650 XT

Damit hätteste die Hauptkomponenten zusammen für 450€. In der Kombination wären die dann aber die nächsten Jahre auchnoch leicht aufzurüsten, z.B. mit einem 2. Ram-Riegel oder bessere cPU/Grafikkarte.