ZitatOriginal von FA-Chef
@king eli: Ich habe derzeit einen Athlon AMD XP 2700+ 2,16 GHZ und 1,25 GB RAM. Würde bei mir ein Mainboardupdate mit Prozessor auch Sinn machen? Ich nutze es aber nur zur Grafik und Videobearbeitung, nie für Spiele.
Vielleicht kannst Du mich auch etwas beraten!
Hast du denn zur Zeit irgendwelche Probleme beim Bearbeiten,also ruckelt es oder so. Wenn nicht, dann würde ein "Update"keinen großen Sinn machen.
Natürlich ist so ein neuer Dual-Core Prozessor für so etwas gut geeignet. Aber wenn du du eh keine Probleme hast, dann würde sich ein Kauf zur Zeit noch nicht lohnen.
Was mir jedoch aufgefallen ist, sind die 1,25 RAM. Denn eigentlich sollte man beim Arbeitsspeicher immer nur 2 gleiche Riegel benutzen, also z.B. 2x1024 MB Riegel=2GB. ICh mal davon aus dass du einen 1 GB RIegel und einen 256 MB Riegel hast. Das Problem ist dabei, dass der 256'er Riegel den anderen Riegel ausbremst. Von daher wäre es wohl eher am besten den 256'er zu verkaufen und sich noch einen 1 GB Riegel zu holen, am besten der gleichen.
Und falls du 2x512+1x256 hast. dann rat ich dir dazu dir direkt nen neuen RAM zu holen ^^. Denn am ebsten ist es wenn ein RAM im Dualchannel Mode laufen kann.
Das wärs von meiner Seite....