Computer-Thread

• Zitat

Original von FA-Chef
    @king eli: Ich habe derzeit einen Athlon AMD XP 2700+ 2,16 GHZ und 1,25 GB RAM. Würde bei mir ein Mainboardupdate mit Prozessor auch Sinn machen? Ich nutze es aber nur zur Grafik und Videobearbeitung, nie für Spiele.
    Vielleicht kannst Du mich auch etwas beraten!

Hast du denn zur Zeit irgendwelche Probleme beim Bearbeiten,also ruckelt es oder so. Wenn nicht, dann würde ein "Update"keinen großen Sinn machen.
    Natürlich ist so ein neuer Dual-Core Prozessor für so etwas gut geeignet. Aber wenn du du eh keine Probleme hast, dann würde sich ein Kauf zur Zeit noch nicht lohnen.

Was mir jedoch aufgefallen ist, sind die 1,25 RAM. Denn eigentlich sollte man beim Arbeitsspeicher immer nur 2 gleiche Riegel benutzen, also z.B. 2x1024 MB Riegel=2GB. ICh mal davon aus dass du einen 1 GB RIegel und einen 256 MB Riegel hast. Das Problem ist dabei, dass der 256'er Riegel den anderen Riegel ausbremst. :LEV16 Von daher wäre es wohl eher am besten den 256'er zu verkaufen und sich noch einen 1 GB Riegel zu holen, am besten der gleichen.
    Und falls du 2x512+1x256 hast. dann rat ich dir dazu dir direkt nen neuen RAM zu holen ^^. Denn am ebsten ist es wenn ein RAM im Dualchannel Mode laufen kann. :LEV19
    Das wärs von meiner Seite....

I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

• folgendes problem:

hab ne neue externe platte, nun möchte ich diese natürlich mit daten füllen. klappt zunächst alles, wenn ich allerdings das system irgendwann neu boote hab ich danach keinen zugriff mehr auf die platte und bekomme nur ne fehlermeldung:

Zitat

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

hab das ding daraufhin mehrmals formatiert und wieder neu angefangen aber dann geht das spiel wieder von vorn los.

in nem anderen forum hab ich gelesen dass die partitionstabelle kaputt sein könnte, ist das möglich und mit welchem programm kann man sie wieder reparieren?

wäre sehr dankbar für tipps, bin schon was länger am googlen, komme aber nicht drauf...

• naja. denke mal du solltest dann die partition die auf der festplatte ist nicht einfach nur formatieren, sondern die partition komplett löschen und neu einrichten. das geht z.b. mit programmen wie partition magic.

"Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre." arab. Sprichwort

• Zitat

Original von Football-Runner
    hab ich jetzt so gemacht, problem besteht aber weiterhin... :LEV16

Hatte mal das gleiche Problem, die Platte war statt slave als master gejumpert. Bitte mal überprüfen!

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Zitat

Original von bl1904
    Mit welchem Dateisystem hast du die Platte eingerichtet?

NTFS

Zitat

Original von bl1904
    Welche Art der Stromversorgung bekommt das Gerät?

ganz normal mit einem 220V Netzteil.

Zitat

Original von FA-Chef
    Hatte mal das gleiche Problem, die Platte war statt slave als master gejumpert. Bitte mal überprüfen!

Wie genau veränder ich das?

Edit: Im BIOS finde ich nur meine Interne Platte als Primary Master, aber weder die eine funktionierende externe, noch die andere...

• Im Bios wirst du die Platten nicht finden.
    Dort erscheinen nur die am Mainboard/Controller angeschlossenen Platten.
    Falls du mal Master/Slave ändern mußt, auf der Anschlussseite der Platten befindet sich neben dem Konnektor für das IDE-Kabel eine Sektion für das Jumpern der HDD.
    Meistens gekennzeichnet mit MA/SL/CA. Dort kannst du dann per Jumper die Platte zuordnen.

Welches Dateisystem benutzt du den für deine anderen HDDs?

• Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!

Hat prima geklappt!

Danke nochmal und ein schönes Fest!

Gruß der Psycho-Dad

Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0

Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

• Zitat

Original von Football-Runner

Wie genau veränder ich das?

Vielleicht hilft Dir diese Erklärung:

http://www.maxtor.com/_files/m…per_settings/style_a1.gif

# Damit sich zwei am gleichen Kabel angeschlossene Geräte vertragen, muß eines als "Master" und das andere als "Slave" eingestellt werden. Dies geschieht durch kleine Steckbrücken ("Jumper"), die sich an den Laufwerken in der Nähe der Kabelanschlüsse befinden und jeweils zwei Metallstifte in einem kleinen Anschlußfeld miteinander verbinden. Wie die Jumper zu stecken sind, steht in der Bedienungsanleitung des Laufwerks oder (wenn man Glück hat) auf dem Laufwerk selbst. Letzte Zuflucht ist die Internetseite des Laufwerksherstellers, wo man sich meistens eine Bedienungsanleitung organisieren kann.
    # Ein einzelnes Gerät an einem Kabel darf normalerweise sowohl als "Master" als auch als "Slave" eingestellt werden. Wenn man die Wahl hat, ist "Master" die sinnvollere Einstellung, weil ältere Hauptplatinen eventuell bei einem einzeln stehenden "Slave" Schwierigkeiten machen könnten.
    # Prinzipiell funktioniert sowohl die Reihenfolge
    Hauptplatine-----Master-----Slave
    als auch
    Hauptplatine-----Slave-----Master.
    Die letztgenannte Reihenfolge bietet eine etwas bessere Signalqualität und sollte bevorzugt werden.

Gruß FA-CHEF

• Zitat

Original von KingEli
    Hast du denn zur Zeit irgendwelche Probleme beim Bearbeiten,also ruckelt es oder so. Wenn nicht, dann würde ein "Update"keinen großen Sinn machen.
    Natürlich ist so ein neuer Dual-Core Prozessor für so etwas gut geeignet. Aber wenn du du eh keine Probleme hast, dann würde sich ein Kauf zur Zeit noch nicht lohnen.

Beim Geschwindigkeitsindex ergibt sich eine Differenz von 224% für dem AMD Athlon XP 2600+ zum AMD Athlon 64 3800+ zu 320%.

Richtig langsam kommt mir mein aktuelles System nicht vor, aber manchmal gibt es schon irgendwelche Gedenkminuten, wenn Programme geöffnet werden etc.

Gruß FA-CHEF

• Guten Morgen.

Habe ein Problem mit meinem Internet...

AOL baut garkeine Seiten mehr auf und Firefox nur gaaaaaaaaaaanz langsam, so macht es keinen Spaß mehr ins Internet zu gehen. :LEV17

Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen könnte? :LEV9

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Und zu den Festplatten:
    Das mit den Jumpern geht ja nur wenn du ne interne Platte in ein externes Gehäuse getan hast. Denke kaum, dass man ne handelsübliche externe Platte die über USB2.0 oder Firewire geht jumpern kann, vor allen Dingen würde das gar nix zur Sache tun, weil die eigentlich als Wechseldatenträger fungiert :LEV9

• Zitat

Original von Behrendt
    Und zu den Festplatten:
    Das mit den Jumpern geht ja nur wenn du ne interne Platte in ein externes Gehäuse getan hast. Denke kaum, dass man ne handelsübliche externe Platte die über USB2.0 oder Firewire geht jumpern kann, vor allen Dingen würde das gar nix zur Sache tun, weil die eigentlich als Wechseldatenträger fungiert :LEV9

Sei dir mal nicht so sicher dabei, ich hab auch meine Festplatte ausm externen Gehäuse ausgebaut und die läuft schon 2 Jahre ohne Probleme und kann sie auch jumpen wie ichs will""!!

• Zitat

Original von hansa77

Sei dir mal nicht so sicher dabei, ich hab auch meine Festplatte ausm externen Gehäuse ausgebaut und die läuft schon 2 Jahre ohne Probleme und kann sie auch jumpen wie ichs will""!!

Ich bin mir auch nicht sicher dabei :D Weiß nur von meiner Platte dass da nix zum jumpen dran ist und sie ohne Probleme läuft ;)

• Zitat

Original von FA-Chef

Beim Geschwindigkeitsindex ergibt sich eine Differenz von 224% für dem AMD Athlon XP 2600+ zum AMD Athlon 64 3800+ zu 320%.

Richtig langsam kommt mir mein aktuelles System nicht vor, aber manchmal gibt es schon irgendwelche Gedenkminuten, wenn Programme geöffnet werden etc.

Kannst du mal bitte deine anderen Komponenten posten?(Grafikkarte, Anzahl an Festplatten...) Dann kann ich dir mal ein Mobo+CPU zusammenstellen. Kannst dir ja mal dann überlegenob dud as Geld dafür ausgeben willst, also du bruachst es ja nicht unbedingt, aber dein System wäre dann um einiges Schneller.

I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

Einmal editiert, zuletzt von KingEli ()

• Zitat

Original von hansa77

Ja keine Ahnung, musst du halt gucken, bei mir geht es!!!

Ich muss garnix gucken, weil mein Rechner läuft ohne Probleme ;) Aber ich will ihn verkaufen! :D

AMD Athlon 64 3200+
    [Blockierte Grafik: http://img119.imageshack.us/img119/3817/a64rq7.th.jpg]
    Shuttle AN50r Rev1.3 MoBo
    2x512 Dual Channel Corsair PC 3700 XMS
    Sapphire Radeon 9800 Pro
    80 GB Western Digital IDE
    Acer CD Brenner
    Thoshiba DVD Laufwerk
    Phillips Sound Agent 2 Sorround Soundkarte
    CPU und Grafikkarte sind wassergekühlt mit einem Dual Radiator der oben in den PC eingebaut ist. Einer der Lüfter des Radiators ist kaputt gegangen, habe jedoch keine Zeit den auszutauschen, was aber möglich ist. Kann auch einen Lüfter dafür mitbringen. CPU läuft im Windowsbetrieb mit 36° und unter Vollast mit 40°.
    MELDET EUCH! :D