Computer-Thread

• Hai,

ich habe mein Notebook vor kurzem formatiert. So, jetzt nach der Neuinstallation musste ich mit Erstaunen feststellen das ich anstatt 100GB nur noch knappe 90GB habe :LEV17
    Ich denke mir das vielleicht gelöschte Dateien noch irgendwo rumlungern, könnte das sein? Kann mir jemand ein gutes Programm zum endgültigen Löschen empfehlen?

Dann nochwas: Ich habe mir letztens den Bitdefender zum Schutz meines Notebooks gekauft. Wollte mal fragen ob man zu diesem umfangreichen Programm noch irgendwas braucht um noch besser geschützt zu sein?

Bela Rethy:
    Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama.

• Hattest du vor dem formatieren definitiv 100GB oder sind die 100GB nur im Artikelnamen? Wenn die nur im Artikelnamen sind dann ist es logisch. Weil der Hersteller fuschen immer ein bisschen. 1Gb = 1024 MB; 1MB = 1024 KB
    Also 100.000.000 kb geteilt durch 1024². Das wären dann um die 95 GB effektiver Speicherplatz, minus Windows-Installation etc. da kommt man schon so auf glatte 90 GB :LEV19

Und wegen Bitdefender - nen gesunden Menschenverstand braucht man auch noch.

• BayerFan-Ben

Schau dir mal mit einem Tool wie Partition Magic deine Festplatte an.
    Die Hersteller richten oftmals eine versteckte Partition ein, auf der Wiederherstellungsdaten gespeichert sind.
    Löschen würde ich die erstmal nicht!

Der von Behrendt aufgeführte Aspekt stimmt natürlich auch, ist aber kein pfuschen sondern völlig normal.....

Edit
    Mit Fdisk kannst du diese Partition unter "Non-Dos" finden.....

• Hi, hab mal ne Frage bzgl. Arbeitsspeicher!

Undzwar hab ich momentan einen DDR Speicher mit 256 MB drin, die Frequenz kenn ichleider nicht genau, aber wenn der PC hochfährt steht da was von 166mhz aber gibt es echt DDR Speicher mit 166 mhz? Also der ist schonw as älter...
    DAs Mainboard ist von Asustek A7N8X2.0 mein CPU ist ein Athlon mit 1250 MHZ.

Habe mir heute einen Speicher mit 512 MB mit 400MHZ dazugekauft und eingebaut. Im laden wurde mir gesagt, dass ich beide ohne Probleme laufen lassen kann. Wenn ich beide zusammen laufen lasse geht aber gar nix, der Bildschrim geht nicht an. Wenn ich nur den 512er drin lasse, kommt der nicht über den "memory testing" am anfang hinweg. Mit dem 256 alleine funktioniert das aber....

Kann es sein, dass ich im Bios irgendwas umstellen muss damit wenigstens der 512 alleine läuft?

Vielen dank im vorraus.
    Gruß Philipp

• das beste Programm ist definitiv BitDefender, dieses kostet eigtl. was aber ich bin mal so frei und stell hier nen Link rein:

Das ist Bitdefender Antivirus Plus v10 mit Serial...
    der Link ist nicht von mir, ich habe ihn gefunden...

Selbst wenn du den Link "gefunden" hast, bitte unterlass es, diesen zu posten, da sonst strafrechtliche Verfolgung gegen den Betreiber des Forums drohen kann und das möchte doch niemand oder ?

Gruß
    Urlaubsvertretung

• Dann passt das Speichermodul nicht zu deinem Mainboard, würd ih jetzt mal so sagen.

• Nö, das beste ist Kaspersky(:LEV8 ), das kostet aber auch. :LEV19

I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

• ne mit Kaspersky kam ich garnicht zurecht und nach tests war BitDefender mit der einzige der alle Viren erkannte, ich nutze ihn auf jeden Fall und hatte noch nie probleme, aber ist ja auch egal!
    ich denke Programme die kosten nehmen sich meist nicht viel..

• Zitat

Original von thepache
    ne mit Kaspersky kam ich garnicht zurecht und nach tests war BitDefender mit der einzige der alle Viren erkannte, ich nutze ihn auf jeden Fall und hatte noch nie probleme, aber ist ja auch egal!
    ich denke Programme die kosten nehmen sich meist nicht viel..

Mit dem letzten Satz ahste vollkommen Recht. ABer bei den Tests die mir bekannt sind..... *g* :LEV18

I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

• Hallo zusammen,
    habe nach dem formatieren auf meinem Asus Notebook folgende Fehlermeldung erhalten als ich im Media Center TV schauen wollte:"Decoderfehler - Der Videodecoder wies eine Fehlfunktion auf oder ist nicht installiert"

DVD gucken ist auch nicht möglich. Ich habe die Treiber alle drauf also für TV Tuner, Gerät ist auch aktiviert.

Jemand ne Idee?

Bela Rethy:
    Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama.

• hat wer voll plan von dv?

hab gewisse probleme mit kopieren und bearbeiten von selber aufgenommenen videos.

also hauptproblem mal.
    will die videos mit magix video deluxe bearbeiten (dv avi dateien).
    prob is, kleine dateien (70 mb), kein problem alles ok, tip top.
    grosse dateien (2 gb), kopierts nur die video daten und sound übernimmts nich, obwohl er vorhanden ist.

drum hab ich schon diverse andere programme zum capturen probiert, aber entweder war qualität nicht befriedigend (pixelig bei bewegungen, farbe scheisse...) ooooder man konnte format nicht enstellen (z.b. winDV) und es hats im 4:3 kopiert obwohl video im 16:9 format is.

wer kennt sich mit dem zeug aus?

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Habe ein Problem mit Mozilla Firefox.
    Wenn ich Mozilla schließe und dann wieder öffne sind alle Lesezeichen weg.
    Habs probiert mit Version: 1.5, 2.0.0.0, 2.0.0.1

Weiß jemand irgendwas oder hat das gleiche Problem? :LEV9