Computer-Thread

  • hi, habe seit dem letzten windows-update (bin mir aber nicht sicher, ob da ein direkter zusammenhang besteht) folgendes problem:


    beim starten des computers kommt die meldung CMOS battery low.


    daraufhin muß ich dann mit F1 ins setup, da das datum und die uhrzeiteingeben, das speichern. dann fährt der computer endlich hoch. wenn er einmal läuft, habe ich dann keine probleme mehr, aber beim nächsten einschalten muß ich wieder das gleiche machen.

    A fanatic is one who can't change his mind and won't change the subject.


    Winston Churchill

  • Zitat

    Original von werkselfe
    hi, habe seit dem letzten windows-update (bin mir aber nicht sicher, ob da ein direkter zusammenhang besteht) folgendes problem:


    beim starten des computers kommt die meldung CMOS battery low.


    daraufhin muß ich dann mit F1 ins setup, da das datum und die uhrzeiteingeben, das speichern. dann fährt der computer endlich hoch. wenn er einmal läuft, habe ich dann keine probleme mehr, aber beim nächsten einschalten muß ich wieder das gleiche machen.


    Hört sich so an , als ob dein Board dich nicht belügt und tatsächlich die Batterie ziemlich am ende ist. Im Regelfall sind das einfache Knopfzellen die ganz einfach auszustauschen sind, mußt nur drauf achten auch die richtige Größe zu nehmen :LEV19


    Sofern dich das ständige einstellen der Systemzeit nicht weiter stört brauchste da aber nix dran zu machen

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • die frage mag jetzt vll dumm sein: was für knopfzellen? könnte das am akku liegen? haben den computer eigentlich immer mit netzteil laufen.

    A fanatic is one who can't change his mind and won't change the subject.


    Winston Churchill

  • Zitat

    Original von werkselfe
    die frage mag jetzt vll dumm sein: was für knopfzellen? könnte das am akku liegen? haben den computer eigentlich immer mit netzteil laufen.


    Auf dem Board ist trotzdem eine kleine Knopfzelle. Die hat auch mit der eigentlichen Stromversorgung deines PCs nix zu tun :LEV19

  • Ouh Backe, da hab ich doch glatt gestern meine Maus gefraggt^^ lol


    Ich wollte eigentlich nur den lasersensor sauber machen und hab se auseinander genommen. Und dann ging sie garnicht mehr...


    Jetzt sitz ich hier mit nem Mordskater und kann mich mit der Tastaturmaus rumschlagen :(


    und heute krig ich auch noch ein neues Mainboard nen neuen Prozessor und ne Grafikkarte...


    Jetzt meine Frage: Krig ich als relativ unerfahrener Hardwarespezialist das überhaupt hin? Und hat einer ne relativ gute Anleitung zum Mainboardwechsel/Prozessorwechsel zur Hand?
    Kommt jetzt nich damit das ichs zum Händler bringen soll, ich krig datt schon hin!
    Wünscht mir Glück!

  • Hi! Ich habe am We ein scheinbares Schnäppchen gemacht und nen Laserdrucker abgegriffen. Das Ding ist zwar schon alt,aber noch Top!
    Nen Canon LBP 465!


    Nun ist das Ding alt und ich musste feststellen das der Unter Xp nur läuft,wenn man das Programm vom LBP 660 umschreibt!


    Das ist nicht mein Ding-ich kann grobmotorische Sachen hervorragend,sowas übersteigt aber meinen Zenit!


    Frage: Hat jemand einen fertigen Treiber für die kiste für mich? Oder nen Link?


    Danke im voraus!


    Horschti


  • Probier mal den!!
    Hier klicken!!

  • Hallo,
    ich habe hier eine Datei vom Typ: 3GPP-Inhalte
    Kenn ich gar nicht diese Datei, auf jeden Fall kann der Media Player die nicht wiedergeben.


    Kann mir einer nen Player empfehlen mit dem ich das abspielen kann?


    Danke

    Bela Rethy:
    Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama.

  • Guten Abend!!


    Kann man 2 unterschiedliche Rambausteine, einen PC3200er und einen Pc2700er parallel im System laufen lassen? Hab nämlich beides, jeweils mit 512mb und hätte gerne 1gb...
    Macht das wenn ja überhaupt Sinn?
    Vielen Dank für alle Antworten!

  • Zitat

    Original von BayerFan-Ben
    Hallo,
    ich habe hier eine Datei vom Typ: 3GPP-Inhalte
    Kenn ich gar nicht diese Datei, auf jeden Fall kann der Media Player die nicht wiedergeben.


    Kann mir einer nen Player empfehlen mit dem ich das abspielen kann?


    Danke


    Das sind Handydateien. Probier mal mit dem VLC-Player

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Guten Abend!!


    Kann man 2 unterschiedliche Rambausteine, einen PC3200er und einen Pc2700er parallel im System laufen lassen? Hab nämlich beides, jeweils mit 512mb und hätte gerne 1gb...
    Macht das wenn ja überhaupt Sinn?
    Vielen Dank für alle Antworten!


    Ja sollte laufen, aber dann halt kein Dual Channel. Ist aber auch nicht tragisch.
    Doppel Ram lohnt eigt. immer.

  • das läuft normalerweise automatisch ab... wenn man ram mischt, dann passt sich das immer ans schwächste glied an.

    "Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre." arab. Sprichwort