Computer-Thread

  • Zitat

    Original von Horschti
    Moin! Hab Probleme mit nem W-Lan Router wink.gif Irgendwie komm ich nicht weiter. Gerät ist ein Netgear WGB 111. Wenn ich die Ip eingebe, kriege ich immer eine Netzwerkzeitüberschreitung nach 10 Sec. Also habe ich die Scheiss Installations cd reingeschmissen. Die sagt, ich hätte kein I-Net. Das ich welches habe liegt daran,das ich den alten Router zwischen hängen habe. Ansonsten Läuft Dsl Modem astrein, die Lan ist also da.
    Weiss nicht weiter.. :LEV9


    Horschti


    evtl firewallproblem, also mal kurzzeitig ausmachen


    bist du im gleichen subnetz? also wenn router zb 192.168.0.1 dann solltest du auch ne ip 192.168.0.x haben wenn 192.168.1.1 dann 192.168.1.x usw


    und was ich nicht verstehe, warum du den alten router noch dran hast oder war das jetzt nur zum testen??

  • Sry-Mißverständnis. Mit dem neuen Router komme ich ja nicht ins I-net,deswegen wechsele ich iimmer noch hin und her. Jetzt gerade hängt der alte Router zwischen. Die IP´s kann ich nicht freigeben,weil ich nicht auf diese Routeroberfläche zugreifen kann. Bei der Eingabe der Router IP bekomme ich immer ne Zeitüberschreitung. Das Gerät ist aktiv, Die Lan steht auch! Denke daran kanns nicht liegen. Auch wenn ich das Modem rausstecke, dann kann ich nicht auf den Router zugrefen.


    Horschti

  • IPs freigeben?? also was ich meine: dein router hat ne standard-IP vom Hersteller meistens 192.168.0.1 oder 1.1 oder 2.1 am Ende. jetzt änderst du deine IP an deinem PC um wenn du keine feste hattest bis jetzt, dann musst du dir jetzt ne feste geben.


    beispiel ip neuer router: 192.168.0.1


    dann gibst du dir 192.168.0.2 dann solltest du jetzt auch auf den router zugreifen können


    versuch dann zunächst mal ihn zu pingen.


    ich hoffe, du hast das schonmal gemacht und verstehst mich :LEV19

  • Hi Horschti,


    bei den meisten Routern ist der DHCP-Server als Standard aktiviert.
    Probiere mal in den Eigenschaften deiner Netzwerkkarte die Vergabe der IP - und DNS-Adressen auf Automatik zu stellen.
    Vielleicht klappt es ja damit.....

  • Aber ich habe doch vorher den Netgear RP614v3 dran gehabt und aheb ihn noch. Das Ding funktioniert Top. Mit der vorgegebenen IP. versteh halt nicht,warum das neue Teil nicht funktioniert.Ich habe es mit der Installations Cd versucht. Dort wird dieser DHCP Staus überprüft und die IP angezeigt. 192.168.0.1 Danach sucht er nach nem I-Net zugang und findet ihn nicht. Obwohl dasModem funktioniert. An der Stelle Bricht er die installation ab. Also gut. Netzwerkkarte auf Automatik. Mache ich!


    Edit: Ok Versuche es gleich nochmal.


    Horschti

  • Sehr folgsam der Herr..... :D


    Der Zugang zum Internet kann eben nur erfolgen, wenn sich die beiden Geräte (Router und PC) verständigen können.
    Bei manueller Vergabe der IPs kann eben der aktivierte DHCP-Server im Router nix mit deinem PC anfangen.....spricht quasi nen anderen Dialekt.

  • Leider nix! Immer noch das gleiche. Ich geb es dran. Muss das laptop warten.
    Holemir morgen mal Hlfe ins Haus. Ich kann zwar astrein Wasserleitungen legen und heizungen reparieren,allerdings hört da, jetzt, hier mein Latein auf!


    Thx BL !


    N8 !!


    Horschti


  • Heizungen Reparieren ? Auch Thermen ? Wenn ja könntest du mir evtl helfen... :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von bl1904
    @Horschti


    Wie sieht es aus, funktioniert es jetzt mit dem neuen Router?????
    Wenn ja, erklär einem neugierigen Menschen bitte den Sachverhalt..... :LEV19


    Noch nichts. Ich warte immer noch auf die Support Mail von Netgear



    Horschti

  • Zitat

    Original von bl1904
    @Horschti


    Wie sieht es aus, funktioniert es jetzt mit dem neuen Router?????
    Wenn ja, erklär einem neugierigen Menschen bitte den Sachverhalt..... :LEV19


    ....3 Tage später....



    Also, Ich Computerlegastheniker bin jetzt soweit,das ich W-Lan am Start habe. Jetzt ist es aber so, das ich immer noch nicht ins I-Net komme. Am Anfang dachte ich, es läge an meinem Zugangsdaten, aber ich kann ohne den Router ja jetzt hier schreiben. Weiss echt nicht mehr weiter,so kurz vorm Ziel-hast du ne Idee? Ich hab nur noch IP`s hier rumfliegen... :LEV11


    Horschti

  • Wenn ich den Router zwischenhängen habe,dann habe ich die IP`S auf Automitk-soweit waren wir schon vor 3 Tagen! s.o.


    NUr, das einrichten hat damit auch super geklappt. Ich schicke dir mal nen Screenshot von dem Punkt wor cih nicht weiterkomme.


    Wird es interessant!


    Moment-da muss ich umbauen!


    Horschti

  • Zitat

    Original von butti04
    *hurgh*
    mir kann man glaub ich nicht helfen...
    gibt's irgend ne alternative zum java-plug-In und auch das flah-player Plug-In? für vista leider noch nicht vorhanden -.- *hate it*
    ich kann Bayer04TV nicht gucken *snieeef*


    Schau mal danach --> Java Runtime Environment (JRE) 6


    und zwar hier --> http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp



    Die Version 6 sollte auch Vista unterstützen

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • W-Lan läuft!! Wiso und warum?-keine Ahnung!


    Danke trotzdem Bl 04!! Auch Legastheniker können halt Worte an ihrer Schreibweise erkennen..!!


    :LEV14 :D


    Horschti


    Ps: Was ein Tag


    Edit: schnell noch das Wort ändern bevor der Grimaudino wieder in den Rechtschreibfred postet.. :D