Computer-Thread

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    Kennt jemand das Programm Magical Glass - Bildschirmlupe??
    Wie funktioniert das nach der Installation genau??


    :LEV9


    Magical Glass ist Schrott. Empfehle dir Mag V2.30. Mit MG hatte ich nur Probleme.

  • Skype Extras Manager nutzt BIOS-Daten für DRM


    Die kürzlich entdeckten BIOS-Zugriffe der Video- und Telefoniesoftware Skype erfolgen durch die Plug-in-Verwaltung "Skype Extras Manager". Wie der Chief Security Officer des Unternehmens, Kurt Sauer, schreibt, nutzt die von der Firma EasyBits Software zugekaufte Komponente die BIOS-Daten zur eindeutigen Identifizierung von Rechnern, um per DRM die Einhaltung von Lizenzabkommen für die einzelnen Plug-ins zu kontrollieren.


    Der Extras-Manager – erreichbar über Aktionen –> Extras –> Extras verwalten – wurde mit Skype 3 für Windows eingeführt. Er bietet Zugriff auf eine Fülle von teils kostenpflichtigen Zusatzmodulen, beispielsweise für kollaboratives Arbeiten, Datentransfer und Spielepartien zwischen Gesprächspartnern. Da es jedoch auf 64-Bit-Windows zu Fehlfunktionen der Software kam, liest die neue Skype-Version 3.0.0.216 laut Sauer nun keine BIOS-Daten mehr aus.


    Wie genau die Skype-Komponente von EasyBits mit den gewonnenen Rechnerdaten umgeht, geht aus Sauers Ausführungen nicht hervor. Es ist jedoch denkbar, dass die eindeutigen Fingerabrücke an zentraler Stelle ausgewertet werden, um beispielsweise für Lizenzabkommen auf die Zahl der weltweit installierten Einheiten schließen zu können oder unerlaubte Kopien zu erkennen. Wer mehr über die Funktionsweise von Skype erfahren möchte, kann sich in einem Hintergrundartikel von heise Security informieren, wie Skype Firewalls umgeht. Außerdem beschreibt ein auf der Sicherheitskonferenz Black Hat 2006 gehaltener Vortrag die Ergebnisse einer tiefergehenden Analyse einer älteren Version der Software.


    quelle: heise-online


    ----------------------------------------------------


    Trojaner macht Skype unsicher


    Eine neue Version des Skypevirus Warezov macht das Skype-Netzwerk momentan wieder unsicher. Der Virus wird über das Anklicken eines Links in einer Textnachricht weiterverbreitet. Ist die Schadsoftware dann auf dem Rechner installiert, wird versucht alle Mitglieder in der eigenen Kontaktliste ebenfalls zu infizieren.


    Ist der eigene Rechner infiziert werden diverse Programme vom Virus aus dem Internet nachgeladen und die komplette Kontrolle wird letzt endlich über den PC übernommen. Dies kann der Angreifer natürlich dann für seine eigene Zwecke ausnutzen, um beispielsweise Spam-Mails zu verschicken oder den Benutzer des Computers auszuspionieren.


    Die bekannten Anti-Virusprogramme sollten mittlerweile gegen den neuen Warezov-Virus gewappnet sein. Trotzdem sollten Links vorerst nur von bekannten Kontakten angeklickt werden. (cpi)

    quelle: sky42.de

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Skype-Wurm ändert Online-Status


    Wurm für Windows-Version von Skype im Umlauf


    Im Internet wurde ein Wurm gesichtet, der die Windows-Version von Skype angreift. Der Wurm versendet Nachrichten an Kontakte und schaltet dabei den Skype-Client in den "Bitte nicht stören"-Modus. Dies kann dazu führen, dass keine Anrufe mehr von anderen Skype-Nutzern hereinkommen.


    Skype-Nutzer aktivieren den Wurm, indem sie dem zugeschickten Link folgen. Auf der Webseite befindet sich Schadcode, der den Rechner infiziert und sich hinter dem Foto einer leicht bekleideten Frau verbirgt. In einem solchen Fall wird der Skype-Client in den "Bitte nicht stören"-Modus geschaltet, worauf eine Dialogbox hinweist. Dies geschieht vor dem Versand der betreffenden URL, welche aus einem Fundus an Adressen stammt.


    Der Schädling kann Skype zwar nicht unbemerkt in den "Bitte nicht stören"-Modus schalten, aber Nutzer könnten diesen Hinweis übersehen. In diesem Modus werden Anrufe nicht direkt durchgestellt. Auf einem infizierten System wird der Wurm bei jedem Rechner-Neustart geladen, indem er sich entsprechend in die Registry einträgt.


    quelle: golem.de

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Hallo ihr lieben,


    ich suche Onlineanbieter wo ich mir meinen Rechner zusammenstellen kann hatte mal ne seite aber hab den link leider nicht mehr


    Danke für die Hilfe!

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von MaLLe
    Möchtest du ein Komplett Paket (also incl. Monitor) oder nur den Pc?


    nene nur den Rechner und ich hatte mal so ne seite da konnte ich mir die komponeten virtuell einbauen und hatte auch direk den rechnungsbetrag

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat


    Original von bulleroth
    @toto http://www.dell.com - im Preis/Leistungsverhältnis nahezu unschlagbar.


    Dell kann man getrost weiterempfehlen, der Service und die Kundenfreundlichkeit ist erstklassig.


    Zitat


    Original von Toto
    nene nur den Rechner und ich hatte mal so ne seite da konnte ich mir die komponeten virtuell einbauen und hatte auch direk den rechnungsbetrag


    genau so ist es auch bei Dell



  • Dell ist viel zu teuer. Da ist nämlich bei jedem Rechner das scheiss Windows dabei. macht auch nochmal 200euro aus.
    Und in Sachen Versand ist Dell unverschämt!


    Wenn man Windows xp schon hat und vista nicht unbedingt haben will, bieten sich da viel günstigerer shops an.


    Zum Beispiel hier.


    Hab meinen Rechner hier auch zusammenstellen lassen und bin sehr zufrieden.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."


  • Würde dir, Toto :D, eher zu Alternate raten, da diese in meinen Augen günstiger sind und du eigentlich noch mehr selbst bestimmen kannst, was du in deinem PC haben möchtest. Für 9,99€ wird dir glaube ich der PC auch zusammengebaut, musste aber nochmal gucken.


    http://www.alternate.de/html/index.html

  • So, mal was für Experten.
    Ich hab eine Videodatei runtergeladen. Diese Datei lässt sich nicht umbenennen, verschieben, löschen oder sonstiges. Also dachte ich, dass ein Virus dabei ist. Virenprogramm hat aber nichts gefunde. Ich möchte die Datei aber trotzdem lieber wieder weg haben, ist mir nicht geheuer.


    Kann mir da jemand helfen?

  • Zitat

    Original von bayer91
    So, mal was für Experten.
    Ich hab eine Videodatei runtergeladen. Diese Datei lässt sich nicht umbenennen, verschieben, löschen oder sonstiges. Also dachte ich, dass ein Virus dabei ist. Virenprogramm hat aber nichts gefunde. Ich möchte die Datei aber trotzdem lieber wieder weg haben, ist mir nicht geheuer.


    Kann mir da jemand helfen?


    Starte mal im abgesichterten Modus und versuch da die zu löschen.

  • Ich möchte gerne Videos schneiden. Hab auch schon nach kostenlosen Programmen gegoogelt, aber irgendwie nichts vernünftiges gefunden. Welche Programme benutzt ihr? Welche könnt ihr mir empfehlen? Wie gesagt - es sollte kostenlos zum downloaden sein.