Computer-Thread

• Zitat

Original von Harry Gniech

Klar kannste das zurückändern, einfach rechte Maustaste, umbennen und den alten Namen inkl. Dateiendung wieder reinschreiben.

Eben das funktioniert nicht. Der name wird geändert jedoch nicht das Dateiformat. Windows zeigt mir die Datei nach der ersten Änderung OHNE Dateiendung an.

Edit: Vll auch, weil ich ein Programm auf dem PC habe der dieses Format normalerweise öffnen kann.
    Leider in diesem Falll jedoch nicht.

• Vielleicht hast du die Dateiendungen ausgeblendet?

Geh mal im Explorer unter Extras --> Ordneroptionen auf den Reiter Ansicht und schau mal, ob du unter "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" ein Häkchen hast, wenn ja, nimm es weg, dann müsste Windows die Endungen wieder anzeigen, evtl. hast du jetzt durch deine Änderung eine Doppelendung...

• Da es keinen Handythread gibt, meine Frage eben hier rein:

Gibt es eine Möglichkeit bei O2 zu erfahren, wie viele FreiSMS bzw. FreiMinuten man noch hat?

"Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

• Sagt mal hat jemand positive Erfahrungen mit dem Service Pack 1 für Vista?

Also ich muss sagen vorher liefs kacke, danach immernoch.

Sehe keinerlei Unterschiede. Programme hängen immernoch immer wieder, nix wurde schneller etc... Vista halt.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von Schneider04
    das einzige was Service Pack 1 meines wissens nach ändert ist die Kopiergeschwindigkeit für datein

Dafür ne solche Datenmenge (update war ja n paar 100 MB, glaub), der Wahnsinn...

Wieso musste man nach dem tip top laufenden XP so nen Müll rausbringen, ich verstehs einfach nicht.

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Zitat

Original von WBL-Basti
    xp haben am anfang auch alle verflucht

Naja definier Anfang, Vista gibts nu doch 2 Jahre und es ist immernoch Müll.

Ich hatte Xp Ende 2002 gekauft, da war es auch rund 2 Jahre alt und das war ein gigantischer Unterschied in jeder Beziehung zum ME (da hatte ich vorm XP). Logo könnte man sagen 2000 war auch nicht schlecht, aber für den Normalbenutzer wohl weniger interessant.

Das Vista ist n Flop, kannst mir sagen was du willst. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das mal richtig toll wird.

• das Service Pack war so groß weil es erstmal 5 Sprachig erschienen ist und erst ende Mai eine reine Deutschsprachige versionen erscheinen soll die dann nurnoch 47 MB groß ist

• Zitat

Original von WBL-Basti
    xp haben am anfang auch alle verflucht

ja das ist richtig, aber vista ist im prinzip auch nichts anderes als xp, nur das es mit moderner Oberfläche daherkommt, die jedoch jede Menge Speicher frisst und damit den PC verlangsamt.

Ich glaube, dass auch in ein paar JAhren noch viele Xp benutzen, da Vista einfach keine wirklichen Vorteile bietet.

Für die Optik kann man sich auch Skins runterladen.

• Joa so Zeug wie Aero ist nett... Aber "nett" hat man nach 10 Minuten gesehen und dann merkt man schnell, dass es nicht viel neues / brauchbares gibt.

Den einzigen wirklich Fortschritt hat MS in der Preispolitik gemacht, da sie das Home Office endlich zu fairen Preisen anbieten.

• Zitat

Original von gonzo22
    hat sich jemand schon das service pack 3 für xp geladen?
    wenn ja wie is das so^^

Gibts das mittlerweile als offiziellen Release? Weil ne Microsoft Beta lass ich nicht auf meinen Rechner, dann kann ich auch direkt Format C:\ machen...

• Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit Vista Home Premium.
    Alle Programme laufen wunderbar. Auch Spiele sind Top. Da hängt bei mir garnichts. Allerdings hab ich auch einen sehr ordentlichen Computer neben mir stehen, der das ganze evtl. ausgleicht. :LEV18

Das einzige negative ist, dass mein Wlan Adapter nicht die volle Power bringen kann, da der SuperG Modus nicht funktioniert. Allerdings ist das wurscht, Internet ist immernoch genau so schnell wie bei XP...

• Zitat

Original von Chris16
    Da es keinen Handythread gibt, meine Frage eben hier rein:

Gibt es eine Möglichkeit bei O2 zu erfahren, wie viele FreiSMS bzw. FreiMinuten man noch hat?

nein. hab da ma gefragt. gibts nicht wirds auch nicht geben... :LEV11

Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

• Zitat

Original von FL-Winkler
    mit welchem programm kann ich mp3's schneiden?

ich muss bei nem lied den anfang wegschneiden, damit direkt der text beginnt

Google hilft bei solchen Fragen eine ganze Menge... :LEV19

Den MP3-Cutter gibt es bei Chip-online. Wenn das Programm nicht zusagt, einfach "mp3 schneiden" bei Google eingeben und durchschauen, da sollte etwas dabei sein, kostenlos.

• Zitat

Original von FL-Winkler
    mit welchem programm kann ich mp3's schneiden?

ich muss bei nem lied den anfang wegschneiden, damit direkt der text beginnt

Empfehlen kann ich neben googlen, was ich immer empfehle :LEV8, Audacity.