Computer-Thread

  • Zitat

    Original von Big O


    bei dem link steht ja auch, dass Zone Alarm schrott ist...hmmm bin mir da nie so sicher bei sowas...


    Dazu kann ich leider auch nix sagen... ZoneAlarm hab ich mich noch nie mit beschäftigt und ich kann leider auch keinen Tipp für eine andere kostenlose Firewall geben, da ich eine eigentlich zu bezahlende von der Uni zur Verfügung gestellt bekomme.

  • Schaut doch einfach mal in Computerzeitschriften wie ComputerBild. Auf den CD's sind ab und an kostenlose Virenscanner sowie Firewalls drauf enthalten.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Toto
    http:///###################/ne…NS-Patch--/meldung/110670 seeeeehr interessant Herr Muck .... Dad das ist nicht lustig :LEV14 :LEV19


    h.eise.de


    Scheint wohl gesperrt zu sein.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • So, liebe Herren und Damen,


    Hier tummeln sich ja garantiert so einige Leute, die viel Ahnung von Notebooks und diesem Kramshaben. Ich brauche dringend eins, plus DSL Anschluss, viellecht könnt ihr mir ja kurz helfen, und sagen, was ihr davon haltet:


    Habe diesen Schläppie gefunden und auch schon empfolen bekommen, wäre lieb, wenn die Kenner mal kurz über die Daten sehen könnten, um ebenfalls zuzustimmen, dass der für den Preis mit dem Innenleben unschlagbar ist. :)


    Bitte hier klicken!


    Als DSL-Anbieter hatte ich vo 1&1 zu nehmen, da die 20€ im monat für den DSL-Anschluss inkl. Internet-Flat und W-Lan Router nehmen. Ist so ziemlich unschlagbar, oder?

  • Zitat

    Original von GeradineMcClintoc
    Mittlerweile höre und lese ich, dass Acer doch gar nicht so toll ist, wie ich dachte. Gibt es dazu meinungen???


    Wenn du damit Laptops meinst, kann ich dir nur sagen, dass ich meinen seit 'nem 3/4 Jahr habe und der immernoch auf dem aktuellen Stand ist, obwohl ich damals nicht so viel gezahlt habe...
    Man könnte jetzt denken, dass man dann auf einiges an Ausstattung verzichten müsste, wenn man so relativ wenig bezahlen muss, aber das ist soweit auch nicht der Fall!


    Fazit:


    Bin sher zufrieden mit meinem Acer und kann ihn nur weiter empfehlen!!


    Einziges Manko:


    Der wird in letzter Zeit ziemlich heiß und hat auch ein wenig Leistungsverlust...

  • Zitat

    Original von GeradineMcClintoc
    Mittlerweile höre und lese ich, dass Acer doch gar nicht so toll ist, wie ich dachte. Gibt es dazu meinungen???


    Hier ein kleines Fazit:


    Computer-Nachrichten.de Meinung
    Das Acer Aspire 5315-052G16Mi Notebook ist für den Office- und Internet-Einsatz gerüstet. Selbst Bild- und einfache Videobearbeitung lassen sich durchführen. Allerdings sollte hierfür ein Arbeitsspeicher von 2 GB vorhanden sein. Ansonsten kann es gerade unter dem leistungshungrigen Betriebssystem Vista zu Verzögerungen kommen. Die Grafiklösung verfügt über keinen eigenen Speicher und greift ebenfalls auf den Arbeitsspeicher zu. Für 3D-Spiele hat der GMA X3100 nicht genügen Power im Kreuz. Insgesamt fällt die Rechenleistung des Notebooks recht schwach aus.

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von GeradineMcClintoc
    ja, ich meine die Notebooks, habe jetzt gelesen, dass die ziemlich heiß und laut werden mit der Zeit, dass die außen aufplatzen und kaputt gehen, und sie generell sehr anfällig sind für defekte Teile...


    Ja gut, dass mit der Hitze stimmt (hatte ich ja auch erwähnt) und das mit der Lautstärke kann man zumindest nicht verneinen, aber sooo schlimm ist das auch nicht (und ich benutze ihn unter der Woche auch als Fernseher zum einpennen, also kann der nicht so laut sein), aber bei mir ist weder irgendwas aufgeplatzt, noch sind Teile defekt...


    Und bei uns in der Kaserne haben viele Leute Acer und alle sind eigentlich zufrieden...


    Auch COD 4 oder andere Spiele laufen einwandfrei! Sogar S.T.A.L.K.E.R., welches hohe Anforderungen hat!

  • Meine Erfahrungen zu Acer sind nicht so gut. Hatte einen Monitor von denen der nach zwei Tagen defekt war und auch von den Laptops halte ich nicht viel. Meint Vater hat selber einen von acer und der Akku macht nach einem Guten Jahr schlapp und hält nur noch eine Stunden. Auch mit dem Display gibt es Problme nach der Zeit. Aus der Berufsschule kann ich auch sagen das dort einige mit den Acer-Geräten nicht zufrieden sind.


    Ich tendiere zur Zeit zur Marke Samsung die Teile sind echt Klasse und für den selben Preis bekommt man auch noch ne bessere Ausstattung. Auch Sony machen keine schlechten Geräte aber die sind leider zu teuer genau wie die T Serie von Lenovo die sicherlich zur Zeit das non Plus Ultra sind in Sachen Verarbeitung. LG ist auch noch sehr interessant nur leider hab ich keine Testerfahrungen zu dem Teil


    Hoffe ich konnte helfen.


    Gruß
    Torsten

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Also, ich kann da mit meinem (halb) Wissen gerne beitragen :D
    Habe von Acer wirklich nichts gutes gehört/gelesen. Daher habe ich auch vor gut 5 Monaten die Finger davon gelassen und mir wat jutes gegönnt, bin absolut zufrieden!!


    Guckst du hier:
    Schläppi


    Okay, etwas teurer aber genial :LEV18


    Haben im Freundeskreis alle only Samsung. HP, Sony, etc.
    Acer ist wirklich bääh, weil auch zu dick............


    Zu 1&1 kann ich nix sagen, warne aber IMMER vor dem Kleingedruckten :LEV16